Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Saftladen" WestLotto!
:was:

Ich gebe dir vollkommen Recht. Zugegeben ich könnte es nicht, aber sie kriegen es ja inzwischen immerhin wieder hin, die sechs Gewinnzahlen einzufärben. Die Zusatzzahl dann farblich anders zu kennzeichen, sollte kein Hexenwerk sein. Westlotto hat beim LSD einen schönen Batzen Gebühren eingenommen. Da ist doch sicher eine Prämie für den IT-Fachmann drin, der das hinkriegt.

Die 16 Lottogesellschaften werden seit Jahrzehnten !!!! => "politisch Missbraucht"!!!

Dadurch können keine kundenfreundlichen Leistungen entstehen.

Früher gab es internetöffentlich umfangreiche "Geschäftsberichte" von WestLotto. | Warum seit Jahren ! nicht mehr?

Da IT-Budget ist mM nach erheblich überzogen im Verhältnis zur öffentlich dargestellten Leistung.

Aktuelles Beispiel was ich mit "politisch Missbraucht" meine:

Zitat:31.05.2022 -

Der frühere saarländische Finanzminister Peter Strobel wird neuer Saartoto-Geschäftsführer.

Am Vormittag hat der saarländische Ministerrat zugestimmt.

Anfang Juli 2022 soll Strobel das Amt von Peter Jacoby übernehmen, der in den Ruhestand gehen wird.

=> https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/po...r_100.html

Sein Landtagsmandat wird der 51-Jährige nach eigenen Angaben zum 30. Juni 2022 abgeben. :lol1:

Der Herr S. verliert durch Wahl seinen Finanz-Ministerposten und nur 1 Monat später, ist er wieder auf "unsere Kosten" [= unnötige "Gebühren" auf alle Lotterien] versorgt!

Ab dem 1. März 2018 war Strobel Minister für Finanzen und Europa sowie Minister der Justiz des Saarlandes im Kabinett Hans.

Am 26. April 2022 schied er mit dem Antritt des Kabinetts Rehlinger aus diesen Ämtern wieder aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Strobel

1 Monat später hat er wieder einen sehr gut dotierten Posten "auf Kosten der Allgemeinheit"!

[Bild: 63491eaa3db95.jpg] => https://www.saartoto.de/impressum?gbn=12

Petra Berg=spd | => "Eine Hand wäscht die Andere"! Trost

Die MdL's (auch) hier in NRW nehmen die "politischen Aufgaben" besonders bei der Überwachung/Kontrolle von => WestLotto mM nach, nicht ernst!!!

Viele MdL's möchte wohl ganz gerne nach Amtslverlust so einen gut dotierten "Posten" - kurzfristig - einnehmen!

Stichwort zur Wiederholung => sehr hohes "IT-Budget".

https://www.lotto-hessen.de/imperia/md/c...t_2020.pdf

Geschäftsbericht 2020 - Lotto Hessen - 101 Seiten:

Daumen hoch

@PLUZ
Sicher für dich interressant:

[Bild: 634990d09d18e.jpg]

Zitat:Die Sportwetten verzeichneten einen Einsatzrückgang.

Bei der TOTO Auswahlwette reduzierte sich der Einsatz um 35,7 % auf EUR 0,9 Mio.

Der Einsatz der TOTO Ergebniswette reduzierte sich um 5,9 % auf EUR 1,6 Mio.

Die Lotterie KENO verzeichnete im Geschäftsjahr 2020 Einsätze in Höhe von EUR 16,3 Mio (im Vorjahr EUR 15,2 Mio).

Die Zusatzlotterie plus 5 erreichte in 2020 einen Einsatz von EUR 1,6 Mio (im Vorjahr EUR 1,5 Mio).

Zitat:...sowie für Wartung und Erweiterung von Software weitere € 3.975.000 aufgewendet.

EuroJackpot:

[Bild: 6349937cce05f.jpg]

Pro Kopf im Jahr - das machen einige von uns in der Woche. :lol1:

[Bild: 6349941d59c91.jpg] [Bild: 6349941d4c681.jpg]

Mittwochs ist der LOTTO Umsatz zwar geringer, bringt aber mehr 6+1 Gewinner hervor. :huegli:

[Bild: 6349971624ea7.jpg]

Thema:
MillionenKracher (WL) zu Silvester 2022 vs. SilvesterMillionen 2022 (Lotto BW):

Da WestLotto wiederholt die "schlechteren Konditionen" für uns Spieler bereitstellt, werde ich keine Tippgemeinschaft anbieten!

Meine Empfehlung: => hier an dieser Tippgemeinschaft "SilvesterMillionen 2022 (Lotto BW)" teilnehmen => klick

[Bild: 635096b19c52b.jpg]

=> https://lotto-bw.de/unternehmen/aktuelle...ail_033901

=> https://www.westlotto.de/westlotto-medie...122022.pdf

Daumen hoch

Zitat:Original von Gagga
Dienstag, - 01.11.2022

Den Gesellschaften des Deutschen Lotto- und Totoblocks ist nichts zu peinlich.

Zwei Feiertage in jeweilig wenigen Bundesländern sind ihnen Veranlassung, die ohnenhin peinlich auf regelmäßig Montag verzögerte Quotenbekanntmachung für das Toto um zwei Tage, auf Mittwoch, zu verschieben.

Als wenn es in jedem Bundesland ein Team an Mathematikern braucht, das an die vom Computer ermittelten Quoten einen grünen Haken macht.

Das ist einfach nur lächerlich!

Zudem ist es dreist und arrogant mit seinem Toto-Monopol im Rücken in einem zu 99,9 % digitalisierten Geschäftsbereich die Verschiebung lediglich mit dem Verweis auf die Feiertage zu versehen.

Von einer Begründung kann nicht die Rede sein, eine Entschuldigung ist ohnehin nicht zu erwarten.

Welches Selbstverständnis von ihrer Aufgabe haben die Verantwortlichen der Gesellschaften des Deutschen Lotto- und Totoblocks?

Haben sie überhaupt eines?

Haben die Gesellschaften ein Leitbild?

Gibt es Anforderungsprofile für die Führungskräfte oder reicht das überschrittene Haltbarkeitsdatum als Politiker?

Ich könnte mich ärgern, lasse es aber. Smile
...

Gruß
Gagga

Hinweis:
Fettdruck, Absatz, Größe und farbliche Hervorhebung von Ecart!

WestLotto-Geschäftsführer Andreas Kötter zum 1. Vizepräsident der WLA gewählt.

Quelle: => klick

Immerhin hat Westlotto zumindest mal die Zahlen veröffentlicht.
Das hat Lotto Niedersachsen bis heute nicht geschafft, die gibts dann wohl wenns gut läuft morgen mit den Quoten zusammen, wobei die auch schon einmal eine Woche später gekommen sind.

Zitat:WLA

Da fällt mir 5aus90 in Preußen ein...

=> https://www.lotto-totostrategen.de/threa...post189221

Zitat:Original von Ecart
Diesen ganzen "Heckmeck" den hier einige von uns als TG Organisator machen müssen, ist ja so gar nicht nötig!

Beispiel:
Lotto + TOTO in Österreich mit dem tollen => Teamtipp
Einer stellt diesen Tipp ein, alle anderen können kaufen - und fertig.
Der Tippersteller hat mit Einzahlungen und Auszahlungen nichts am Hut. Daumen hoch

Am Beispiel 13er TOTO - TG TotoFee, was @Gagga und ich einen zeitlichen Aufwand betreiben müssen! :ne:

Gagga sammelt die Einzahlungen, alles unnötiger Aufwand. Mist
Ich bekomme dann die gesammelten Spielbeiträge, muss selber weitere Zeit investieren. Buchungen usw.

Dann weil das Spiellimit nicht ausreicht, muss ich diese Tipps ausdrucken, für die Annahmestelle aufbereiten (zerschneiden, damit kein Tipp doppelt erfasst wird).

Alles - unnötiger - zeitintensiver Aufwand für diese => 13er TOTO-Wette.

Es geht für alle Beteiligten viel einfacher! :lol1:

Zitat:Die WETTSTAR TEAMWETTE.
Größeres Angebot. Früher Anteile sichern. Noch einfachere Abgabe.

Und so funktioniert‘s:

Ein WETTSTAR-Team-Captain legt eine Teamwette an und veröffentlicht ein Konzept seiner Wett-Idee.

Hierfür werden an dieser Stelle durch den Verkauf von Anteilen Einsätze gesammelt.

Jeder Wettstar-Kunde kann unkompliziert Anteile an der Teamwette erwerben.

Der Team-Captain ist selbstverständlich auch immer mit eigenem Einsatz dabei.

Mit den so gesammelten Einsätzen platziert der Team-Captain dann seinem Konzept entsprechende Wetten, die spätestens zum Start des Rennens veröffentlicht werden.

Erzielte Wettgewinne werden je nach Höhe des jeweiligen Anteils nach Quoten-Bekanntgabe an die Mitspieler der Teamwette ausgeschüttet und automatisch auf dem Wettkonto verbucht.

Hier mein erster Einsatz:

[Bild: 636545060d3f1.jpg]

48 % => aktuell noch verfügbar.

Werde dann morgen mal posten wie der Stand bei Abgabe war.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.