Bewertung:
3
Durch das o.a. Thema, bin ich bei der Suche, bei den verschiedenen staatlichen Landesgesellschaften, nach Anteilsystemen bzw. Teamtipps auch auf das Thema Gebühren gekommen:
@Ecart: (ich hoffe, ich habe deinen Thread nicht missbraucht, aber finde das Thema passt hier dazu) DANKE!
Aber was mir beim durchforsten am meisten aufgestoßen ist, das total unterschiedliche Angebot der Landesgesellschaften:
Beispielsweise gibt es bei uns in Bayern seit Ewigkeiten nur Anteile für 008 / ... und 009 bzw, 012 Vollsystem (Lotto 6aus49) während es in NRW 010 / 013 und 014 gibt / in Hessen wird es wieder ganz anders gehandhabt und dann gibt es Bundesländer die haben dafür gar kein Angebot!
Für Eurojackpot gibt es in Baden-Württemberg den Team Tipp, wo sonst noch? ==> Ich kann als Bayer aber dort nicht spielen!
Wir zahlen doch alle für das gleiche Spiel mit dem selben Aufwand!
Und wenn ich dann noch das Gebührenchaos von 0,20€ / Schein bis 1Euro / Tipp anschaue komme ich zu dem Entschluss:
"Im Sport wäre das Wettbewerbsverzerrung"
Bewertung:
26
Wieder ein "echter" Gagga-Hinweis... :lol1:
Bewertung:
3
ich meine damit, das ich nicht in jedem Bundesland die gleichen "theoretischen Gewinnchancen" mit dem gleichen Einsatz (incl. Gebühren) und unterschiedlichen Systemanteilen auf die "Deutschlandweit gleichen Gewinnquoten" habe!
Oder :guck: ich das falsch?
Bewertung:
19
@all,
es ist Mittwoch und bekanntermaßen finden heute die nächsten Ziehungen statt. Wie will WL da noch mit der Auszahlung geordnet hinterher kommen.
Ecart, Du hast Recht. Ein Saftladen.
BG
Am Mute hängt der Erfolg. Theodor Fontane