Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Saftladen" WestLotto!
Hallo Lothar,

ne, die Quoten sind schon da.

Habe eMail erhalten - Gewinn TG-Oli - aber wie immer...

Nur noch eine erbärmliche Lachnummer bei diesen => Gebühren-Abzocker WestLotto & Co!!! :oje:

[Bild: 63905e4b8399c.jpg] [Bild: 63905e4b97d63.jpg]

Durch das o.a. Thema, bin ich bei der Suche, bei den verschiedenen staatlichen Landesgesellschaften, nach Anteilsystemen bzw. Teamtipps auch auf das Thema Gebühren gekommen:

@Ecart: (ich hoffe, ich habe deinen Thread nicht missbraucht, aber finde das Thema passt hier dazu) DANKE!

Aber was mir beim durchforsten am meisten aufgestoßen ist, das total unterschiedliche Angebot der Landesgesellschaften:
Beispielsweise gibt es bei uns in Bayern seit Ewigkeiten nur Anteile für 008 / ... und 009 bzw, 012 Vollsystem (Lotto 6aus49) während es in NRW 010 / 013 und 014 gibt / in Hessen wird es wieder ganz anders gehandhabt und dann gibt es Bundesländer die haben dafür gar kein Angebot!
Für Eurojackpot gibt es in Baden-Württemberg den Team Tipp, wo sonst noch? ==> Ich kann als Bayer aber dort nicht spielen!

Wir zahlen doch alle für das gleiche Spiel mit dem selben Aufwand!

Und wenn ich dann noch das Gebührenchaos von 0,20€ / Schein bis 1Euro / Tipp anschaue komme ich zu dem Entschluss:
"Im Sport wäre das Wettbewerbsverzerrung"

Zitat:Original von Kater68

Wir zahlen doch alle für das gleiche Spiel mit dem selben Aufwand!

Und wenn ich dann noch das Gebührenchaos von 0,20€ / Schein bis 1Euro / Tipp anschaue komme ich zu dem Entschluss:
"Im Sport wäre das Wettbewerbsverzehrung"

Daumen hoch

Aufwand? Wofür?

Die Pferde-"Wetter" geben z.B. in Tippgemeinschaften über 100.000 Wetten (Reihen) mit wenigen "Klicks" ab und zahlen NIE => "Abzocker"-Gebühren"!!! :frech:

"Gebühren" bei den 16 Landeslotteriegesellschaften, mein Verdacht, die von der schweigende Masse von LOTTO/KENO/13er TOTO AW/EW Tippern bezahlt werden, dienen zu 90 % für die sehr überzogenen Gehälter & Boni für die Vorstände.
10 % für die Herstellung von Lottoscheinen usw.

Wie war das noch mit der Frau Schlesinger?

=> Das „System Schlesinger“ (lesen Sie einen Auszug aus dem Newsletter «Der andere Blick» von NZZ-Chefredaktor Eric Gujer) ist überall und ich "vermute", besonders auch bei den 16 Landeslotteriegesellschaften.

Diese "Herrschaften" verstecken sich hinter unnötige Gesetze usw.

Nur mal ein spontanes Beispiel:

[Bild: 63af0768f1a51.jpg]

Quelle: => https://www.lotto-bw.de

Vielleicht lesen wir bald:

Zitat:Beginnen wir bei den Kleinigkeiten der jüngsten Affäre, bei den 16 Landeslotteriegesellschaften.

Der dicke Dienstwagen des abberufenen Vorstand, der Beratervertrag für xyz, der sündhaft teure Umbau der Chefetage oder die auf Spesen abgerechneten privaten Einladungen:
Das sind alles nur Peanuts für eine mit "Gebühren" finanzierten 16 Landeslotterie-Bürokratie-Buden.

...
"Im Sport wäre das Wettbewerbsverzerrung"

Wäre schön, wenn es die Chance auf Wettbewerbsverzerrung gäbe. Da wir aber keinen Wettbewerb unter den Lottogesellschaften der Bundesländer haben, kann es auch keine Verzerrung geben.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0

Wieder ein "echter" Gagga-Hinweis... :lol1:

ich meine damit, das ich nicht in jedem Bundesland die gleichen "theoretischen Gewinnchancen" mit dem gleichen Einsatz (incl. Gebühren) und unterschiedlichen Systemanteilen auf die "Deutschlandweit gleichen Gewinnquoten" habe!

Oder :guck: ich das falsch?

ich meine damit, das ich nicht in jedem Bundesland die gleichen "theoretischen Gewinnchancen" mit dem gleichen Einsatz (incl. Gebühren) und unterschiedlichen Systemanteilen auf die "Deutschlandweit gleichen Gewinnquoten" habe!

Oder :guck: ich das falsch?

Auf die theoretischen Gewinnchanchen haben die verschiedenen Systeme keinen Einfluss, da die Ausschüttungsquote gleich bleibt, wenn wir die unterschiedlichen Gebühren außer Acht lassen. Bezieht man allerdings die Gebühren in die Bewertung ein, ändert sich die jeweilige Ausschüttungsquote und führt zu einem Chancenungleichgewicht für Spieler aus verschiedenen Bundesländern.

Mangels Wettbewerb halte ich vor diesem Hintergrund Chancenungleichgewicht für treffender.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0

Das Verhalten von WestLotto (NRW) gegenüber seinen Kunden, besonders bei Gewinnauszahlungen => ist extrem inkorrekt! DAS kann sich nur ein Monopol-Anbieter erlauben.

Heute, Mittwoch, 18.01.2023 | 7:00 Uhr - kann ich noch immer keinen Zahlungseingang eines Lottogewinn in Höhe von => € 245,31 feststellen!

GMBH & CO. OHG :lol1:

[Bild: 63c78fca15c19.jpg]

@WestLotto
Drei TG-Teilnehmer (die mir ihr Geld "anvertraut" haben) hier aus diesem Forum, warten genau so wie ich auf die => Gewinnauszahlung!

Es geht gar nicht um diese "kleine" € Gewinnsumme, es geht um Ihr sehr widersprüchliches Verhalten, besonders im IT-Zeitalter,
wo Zahlungstransaktionen im Sekundentakt erfolgen können.

Ihre "Worthülsen" von "Werte" usw. auf Ihrer Homepage sind für mich, seit Jahren nicht mehr glaubwürdig.

Wenn Ihre Lotteriegesellschaft nicht ein Monopol-Anbieter wäre, die Kunden würden Ihrem "Saftladen" berechtigt fernbleiben.

gez. Ecart

[Bild: 63c78b541e71e.jpg]

@all,

es ist Mittwoch und bekanntermaßen finden heute die nächsten Ziehungen statt. Wie will WL da noch mit der Auszahlung geordnet hinterher kommen.

Ecart, Du hast Recht. Ein Saftladen.

BG Wink
Am Mute hängt der Erfolg. Theodor Fontane

Rein formal muss der Zahlungseingang wohl gestern (Mittwoch, Nachmittag) erfolgt sein.
Rücklauf geht jetzt an euch raus.

[Bild: 63c8e292b3271.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.