Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubbellose mit 40 % Rabatt
#1
Lottohelden wirbt in letzter Zeit massiv für "Rubbellose mit 40 % Rabatt". Da Ausschüttungsquote und Ziehungsmodalitäten völlig intransparent sind, würde mich interessieren, ob jemand schon `mal einen größeren Betrag (>= 1.000 €) über die Rubbellose von Lottohelden gewonnen hat.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#2
Mensch, Ausschüttungsquoten sind doch bekannt Dank @Lottoexperte

https://www.lotto-totostrategen.de/threa...post179781

40% lassen in einigen Fällen eine Ausschüttungsquote von über 100% erwarten aber immer mit entsprechend schlechter Verteilung.
Zitieren

#3
Zitat:Original von Goliath
Mensch, Ausschüttungsquoten sind doch bekannt Dank @Lottoexperte

https://www.lotto-totostrategen.de/threa...post179781

40% lassen in einigen Fällen eine Ausschüttungsquote von über 100% erwarten aber immer mit entsprechend schlechter Verteilung.

Mensch, auf der Grundlage der Tabellen von Lottohelden kann auch ich rechnen, aber mir geht es in diesem Fall nicht um Theorie, sondern um Erfahrungen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#4
@Gagga: Was die "Ziehungsmodalität" betrifft kann ich Dir mitteilen, dass mir von Lottoland mal per E-Mail mitgeteilt wurde, dass bereits gespielte Lose nicht aus dem Lostopf verschwinden (also imaginär immer wieder in den Lostopf zurückgelegt werden), so dass man sagen kann, dass jeder Spieler mit einem Loskauf immer die gleiche Chance hat z. B. das Rubbellos mit dem Hauptgewinn per Zufallsprinzip zugeteilt zu bekommen. Dass ein Spieler bei einem Loskauf daher möglicherweise nicht mehr die Chance hat den Höchstgewinn zu erhalten, weil sich diesen ein anderer Spieler zuvor schon geschnappt hat, kann also bei Lottoland nicht passieren. Und ich vermute sehr stark, dass dies auch bei Lottohelden der Fall ist, zumal Lottohelden und Lottoland teilweise exakt die gleichen Rubbellose anbieten.

Die Intransparenz in Bezug auf die Ausschüttungsquoten (AQ) der einzelnen Rubbellose ist ja nicht nur bei Lottohelden und Lottoland so, sondern auch bei vielen anderen Glücksspielanbietern (bei WestLotto werden diese z. B. auch nicht bei den Online-Rubbellosen angegeben. Das überlässt man lieber den Spielern, was eigentlich eine Frechheit ist, weil die meisten Spieler diese gar nicht selber berechnen können) - und betrifft ja auch nicht nur die Rubbellose, sondern z. B. auch die Sportwetten, wo ja auch immer nur die einzelnen Gewinnquoten angegeben werden. Also habe ich mir eben selber die Mühe gemacht, die Ø AQs von allen Rubbellosen von Lottohelden und Lottoland für euch zu berechnen. Die Rangliste dieser momentan 128 Rubbellose findet man hier und ist aktueller als mein oben verlinkter Beitrag von "Goliath", den ich daher in den nächsten Tagen auch noch aktualisieren werde. Berechnen kann man sich die Ø AQs aber auch mit meinem neuen Berechnungstool für Excel (siehe hier) - für Sportwetten und Rubbellose beim Abschnitt 5 und 6.

Ich denke aber nicht, dass es bei Lottohelden bei den Rubbellosen nicht mit rechten Dinge zugeht, nur weil sie in letzter Zeit häufiger einen Rabatt von 40 % auf einige Rubbellose anbieten. Im Vergleich zu den Slots bzw. Automatenspielen, bei denen die Ø AQs generell zum Teil bei 96,5 % oder höher liegen, kann es sich Lottohelden daher durchaus leisten auch auf die Rubbellose häufiger einen Rabatt von 40 % zu geben. Wie man auch in der Tabelle meines oben verlinkten Beitrags entnehmen kann, liegt die Ø AQ von allen Rubbellosen von Lottohelden bei aktuell durchschnittlich 56,89 %. Selbst ein dauerhafter Rabatt bei allen Rubbellosen von 40 % würde diesen Durchschnittswert nur auf [56,89%/(1-40%)=] 94,82 % erhöhen, was immer noch unter der Ø AQ vieler Automatenspiele liegen würde.

Es kann zwar immer wieder mal passieren, dass Lottohelden sich bei den Gewinntabellen irgendwo vertippt hat, was mir auch schon häufiger aufgefallen ist, weil ich ja alle Rubbellose ausgewertet habe - und was im Übrigen bei Lottoland deutlich häufiger vorkommt, als bei Lottohelden. Ich denke aber, dass Lottohelden dies nicht mit Absicht macht und schon bemüht ist, dass alle Angaben korrekt sind. Denn erst vor ein paar Wochen fielen mir bei der Gewinntabellenüberprüfung meiner ausgewerteten Rubbellose (was ich in der Regel einmal im Jahr mache) bei einem davon wieder ein paar gravierende Fehler bei den angegebenen Gewinnlosen auf. Als ich dies Lottohelden per E-Mail mitgeteilt habe, haben sie dies nicht nur unverzüglich korrigiert, sondern mir sogar als Dank für meinen Hinweis 20 € auf mein Spielkonto gutgeschrieben.

Ich bin gerade auch noch einmal die Rubbellos-Gewinntabellen von Lottohelden durchgegangen. Die Gewinnchance auf einen Gewinn von 1.000 € oder höher ist fast immer deutlich schlechter als 1 zu 10.000. In vielen Fällen sogar schlechter als 1 zu 100.000. Ich denke daher nicht, dass hier in diesem Forum schon mal jemand mehr als 1.000 € gewonnen hat, weil man in diesem Fall zigtausende Rubbellose spielen müsste, um dann im Durchschnitt einmal einen solch "hohen" Gewinn zu erzielen – was wohl bestimmt niemand tun wird, zumal ja auch die Lotterien viel beliebter sind.
Zitieren

#5
@Lottoexperte: hab´ Dank für Deine Zusatzinformationen zum Rubbeln. Ich zähle ja nun wahrlich nicht zu den Dauer-Kritikern von Lottohelden, aber das Rubbeln ist mir nicht ganz geheuer. Von daher würde mich schon interessieren, ob da der eine oder andere `mal einen eindrücklicheren Glücksmoment hatte - selbst wenn dessen Aussagekraft überschaubar wäre.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#6
Mit ca. 75,00 € MaxWin im Cashball-Rubbellos vor gut zwei Jahren habe ich diesen "Glücksmoment" nicht annähernd gespürt. Innerhalb dieses Loses = Mehrfachtreffer. Nur zur Kenntnis ;-)
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.