10.01.2024, 19:07
(10.01.2024, 18:43)Lottoexperte schrieb: @Gagga: Ja, mit "Gewinnzahlen" meinte an dieser Stelle eigentlich "die Zahlen durch die man einen Gewinn erzielen kann". Damit sind natürlich die Tippreihen gemeint. Und es handelt sich auch tatsächlich nur um eine Vermutung von mir, dass jeder Spieler andere Tippzahlen und somit "Individualtipps" nach dem Zufallsprinzip von Lottohelden zugewiesen bekommt - aber sowohl bei den System-Anteilen, als auch bei den Spielgemeischaften bin ich mir da schon fast zu 100 % sicher.
Wie soll das denn auch anders möglich sein? Die drei Spielgemeinschaften "EuroMillions Super-Chance" bestehen z. B. jeweils aus vier unterschiedlichen Vollsystemen (mit einer unterschiedlichen Tippanzahl) und dazu auch noch mit jeweils unterschiedlichen Anteilen. Wie will da Lottohelden sicherstellen, dass jeder Teilnehmer die gleichen Tippreihen als "Gemeinschaftstipps" bekommt? Und was würde mit den Spielern geschehen, bei denen nicht alle Anteile verkauft werden können? Selbst wenn dies möglich wäre, würde sich Lottohelden diesen Aufwand nie im Leben antun, zumal sie ja den Spielern bei einigen Spielgemeinschaften sogar einen Rabatt auf den fairen Preis gewähren, statt wie bei vielen anderen Anbietern üblich einen saftigen Preisaufschlag zu verlangen.
Als Anbieter hätte ich eher ein Problem, wenn ich zum Beispiel bei der Spielgemeinschaft EuroMillions Super-Chance 500 jedem der 200 Teilnehmer 500 Individualtipps erstellen müsste und im Gewinnfall gegenüber dem Kunden wahrheitswidrig behaupten müsste, er müsse seinen (Individual-)Gewinn mit 199 Mitspielern teilen. Dann doch lieber jedem, der mitspielt, dieselben Systemzahlen mitteilen. Wenn es statt 200 Teilnehmern nur 36 sind, was soll`s? Geteilt wird durch 200.