Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinn bei Lottohelden nicht wie in der Quote bei Euromillions
#1
Hallo zusammen,

ich habe am 1.12.2023 auf der Plattform Lottohelden Euromillions getippt und einen 5er + Zusatzzahl gehabt.
Laut Quoten auf Euromillions bedeutete dies einen Gewinn von 266.632,98 €.

Lottohelden hat am Anfang gleich eine Glückwunschmail gesendet, das ging so hin und her mit den Daten ect. hab dann das letzte mal von diesem Oliver
am 18.12. eine Mail erhalten und dann nichts mehr, keine Antworten mehr auf meine Anfragen.

Am 5.1.2024 habe ich dann eine Glückwunschmail bekommen wo ich angeblich 106.653,16 € gewonnen habe.

Eine Differenz von 159.979,82 € 

Hat jemand eine Antwort darauf und was kann man da tun. Oder kann man da überhaupt etwas tun, komme mir da etwas verarscht vor.
Und das nächste ist, ob es überhaupt zu einer Auszahlung kommt.

Viele Grüße aus München
Christian
Zitieren

#2
Hallo Christian!

Auch auf diesem Weg noch einmal herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Gewinn. Nach den zuletzt geschilderten Erfahrungen mit Lottohelden gehen wir `mal davon aus, dass ein Gewinn – ganz gleich, ob jetzt 266.632,98 € oder 266.632,90 €, wie es Lottohelden und Lottoland für die Gewinnklasse II an dem Tag ausweisen – ausgezahlt werden wird.

Die von Dir beklagte Funkstille beim Kundendienst liegt womöglich am unterbesetzten Support, von dem wir erfahren haben. Wobei mir nicht ganz klar ist, warum es allem Anschein nach noch keine Priorisierung nach Gewinnhöhe und Unruhepotential bei der Abarbeitung der Fälle gibt.

Bitte teile mir per PN Deinen vollständigen Namen und die Kundennummer bei Lottohelden mit. Gerne auch einen Screenshot der Glückwunschmail und des reduzierten Kontostandes.

Hast Du eine Auszahlung angefordert? Wenn ja, wann und in welcher Höhe?

Beste Grüße
Rüdiger
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#3
Na, bei der Ziehung muss Lottohelden wohl ordentlich auszahlen.
Zitieren

#4
@saeule: Die ersten drei Gewinnklassen sind bei der Lotterie EuroMillions in den AGB von Lottohelden (Kapitel 11.1) als Typ A oder Typ B gekennzeichnet. Das bedeutet, dass zur Berechnung der Gewinnauszahlung an die Gewinner in diesen drei Gewinnklasse alle Gewinner von der Originallotterie, Lottohelden und Lottoland berücksichtigt werden. Die Gesamtgewinnsumme in der zweiten Gewinnklasse lag am 01.12.2023 bei [6 x 266.632,98 € =] 1.599.797,88 €. Teilt man diesen Betrag nun durch Deinen Gewinn von angeblich 106.653,16 €, kommt man auf genau 15 Gewinner. Das bedeutet somit, dass es neben den 6 Gewinnern bei der Originallotterie, abgesehen von Dir noch 8 weitere Gewinner bei ELBL (also Lottohelden oder Lottoland) in dieser Gewinnklasse gegeben haben muss. Ob dies tatsächlich so ist, oder ob man am Ende nur behaupten wird, dass es an diesem Tag insgesamt 9 Gewinner bei ELBL in der zweiten Gewinnklasse von EuroMillions gegeben hat, lässt sich natürlich nicht nachvollziehen. Aber mehr als die 106.653,16 € wirst Du wohl leider nicht bekommen.
Zitieren

#5
(10.01.2024, 13:44)Lottoexperte schrieb: @saeule: Die ersten drei Gewinnklassen sind bei der Lotterie EuroMillions in den AGB von Lottohelden (Kapitel 11.1) als Typ A oder Typ B gekennzeichnet. Das bedeutet, dass zur Berechnung der Gewinnauszahlung an die Gewinner in diesen drei Gewinnklasse alle Gewinner von der Originallotterie, Lottohelden und Lottoland berücksichtigt werden. Die Gesamtgewinnsumme in der zweiten Gewinnklasse lag am 01.12.2023 bei [6 x 266.632,98 € =] 1.599.797,88 €. Teilt man diesen Betrag nun durch Deinen Gewinn von angeblich 106.653,16 €, kommt man auf genau 15 Gewinner. Das bedeutet somit, dass es neben den 6 Gewinnern bei der Originallotterie, abgesehen von Dir noch 8 weitere Gewinner bei ELBL (also Lottohelden oder Lottoland) in dieser Gewinnklasse gegeben haben muss. Ob dies tatsächlich so ist, oder ob man am Ende nur behaupten wird, dass es an diesem Tag insgesamt 9 Gewinner bei ELBL in der zweiten Gewinnklasse von EuroMillions gegeben hat, lässt sich natürlich nicht nachvollziehen. Aber mehr als die 106.653,16 € wirst Du wohl leider nicht bekommen.

Also rein statistisch ist es schwer zu glauben, dass da mehr Gewinner bei ELBL waren als bei der Originallotterie, denn die macht immerhin Spieleinsätze von wahrscheinlich 122.000.000€ bei dieser Ziehung. Davon dürfte ELBL weit weit weit entfernt sein.

Aber deine Rechnung passt natürlich super mit den Zahlen, das dürfte der Grund sein.

@saeule 

War das ein einfacher Quicktipp oder irgendwie in einem XXL System oder sonst was?
Zitieren

#6
@Goliath

hab nur ein Kästchen gespielt, 3 Euro Einsatz

bin eine Zusatzzahl am Jackpot vorbei, hatte statt der 12 die 11, dann wären es 200 Mio gewesen.

Ja, die Zahlen wären so nachvollziehbar aber sehr unrealistisch

Aber Lotto hat sich jetzt erledigt. Sowas gewinnt man nur einmal im Leben, soviel Glück hat man nicht nochmal :-(
Zitieren

#7
(10.01.2024, 14:14)saeule schrieb: ...

Aber Lotto hat sich jetzt erledigt. Sowas gewinnt man nur einmal im Leben, soviel Glück hat man nicht nochmal :-(

Das sieht Chico sicher anders...

Habe an Oliver von Lottohelden geschrieben, Du hast eine Kopie.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#8
Ich habe eine starke Vermutung, wie es zu den angeblichen 9 Gewinnern in der zweiten Gewinnklasse von EuroMillions bei ELBL gekommen sein könnte. Durch die ganzen Systemanteile, die Lottohelden und Lottoland bei EuroMillons anbieten gibt es natürlich aufgrund der deutlich höheren Gewinnchance auch mehr Gewinner in den ersten drei Gewinnklassen, die dann halt eben nur ein Bruchteil vom Gewinn ausgezahlt bekommen. So bietet Lottohelden z. B. für EuroMillions die System-Chance XXL (für 42,00 €) und eine XXL-Chance (für insgesamt 28 €, inkl. Einzeltipp) an, die jeweils aus einem Vollsystem 1005 mit 2.520 Tipps bestehen, bei dem die Gewinnchance auf die zweite Gewinnklasse nur noch bei 1 zu 15.855 liegt. Und dann gibt es ja auch noch die drei Spielgemeinschaften "EuroMillions Super-Chance". Hier bekommt man für nur 8 € Gewinnanteile an 500 Tipps, für 12 € an 1.000 Tipps oder für 24 € an 2.500 Tipps, wodurch sich ebenfalls die Chancen deutlich erhöhen, dass irgend ein Spieler durch die Teilnahme daran einen Gewinn in der zweiten Gewinnklasse von EuroMillions erzielt. Jeder Gewinn bei einem dieser Systemanteile, XXL-Chancen und sogar den Spielgemeinschaften (weil es auch hier keine echten Mitspieler gibt, sondern jeder Spieler andere Gewinnzahlen zugeteilt bekommt) wird dann wie ein regulärer Treffer in dieser Gewinnklasse gewertet.

Dies ist zwar eine absolute "sauerei", aber was will man machen. Die Wettanbieter versuchen nun mal mit allen Tricks ihre Spieler zwar mit besonders hoch beworbenen Jackpots zum Spielen anzulocken, dann aber im Gewinnfall ihren Spielern vor allem in den höchsten Gewinnklassen möglichst wenig Geld auszuzahlen. So zieht z. B. Lottohelden und Lottoland in den ersten drei Gewinnklassen von "SuperLotto" 20 % und bei PowerBall und MegaMillions sogar 38 % vom Gewinn ab (was in den AGB in Kapitel 11.8 und 11.9 versteckt wird), nur weil ein Spieler bei einer Originalteilnahme in Italien bzw. den USA seinen Gewinn mit dem selben Prozentsatz versteuern müsste. Den Gewinnabzug kassiert aber Lottohelden und Lottoland natürlich für sich selbst ein.

In dem Artikel über "Chico" auf stern.de wird übrigens nicht erwähnt wie viel Geld er erneut für Lottoscheine ausgegeben hat (nur dass er weiterhin "fleißig" Lottoscheine ausfüllen wolle). Mit seinen fast 10 Millionen Euro, könnte er bislang schon erneut mehrere tausende Tippreihen abgegeben haben. Dass er also zwei weitere Male im Lotto gewonnen (mit 1.700 € und 2.700 € war es auch jeweils nur ein Fünfer beim LOTTO 6aus49) wird wohl eher weniger mit Glück zu tun gehabt haben. Ich finde es daher schon etwas schäbig von stern.de über eine angebliche Glückssträhne von Chico zu berichten, um damit noch mehr Spieler zum Lottospielen zu bewegen, weil sie vermutlich denken, sie könnten ebenfalls so eine "Glückssträhne" haben.
Zitieren

#9
@Lottoexperte: Ich könnte verstehen, wenn eine System-Chance oder eine der Spielgemeinschaften für neun Gewinne in der Gewinnklasse II verantwortlich wären, aber nur dann, wenn Deine Annahme – oder ist es Tatsache ? ­– unzutreffend ist. Du nimmst an, dass „…jeder Spieler andere Gewinnzahlen zugeteilt bekommt…“, meinst aber wohl Tippreihen. Würde jeder Spieler andere Tippreihen zugeteilt bekommen, wären die neun Gewinne kaum zu erklären.

Wie ist es jetzt? Werden für die System-Chancen oder eine Spielgemeinschaft Gemeinschaftstipps gespielt oder werden Individualtipps zugeteilt? Werden Gemeinschaftstipps gespielt, minimieren die AGB das Risiko hoher Auszahlungsverpflichtungen zu Lasten der ELBL, bei Individualtipps hingegen nur die wahrheitswidrige Behauptung, dass ein Gemeinschaftstipp gewonnen hat, der zur Quotenreduzierung führt.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#10
@Gagga: Ja, mit "Gewinnzahlen" meinte an dieser Stelle eigentlich "die Zahlen durch die man einen Gewinn erzielen kann". Damit sind natürlich die Tippreihen gemeint. Und es handelt sich auch tatsächlich nur um eine Vermutung von mir, dass jeder Spieler andere Tippzahlen und somit "Individualtipps" nach dem Zufallsprinzip von Lottohelden zugewiesen bekommt - aber sowohl bei den System-Anteilen, als auch bei den Spielgemeischaften bin ich mir da schon fast zu 100 % sicher.

Wie soll das denn auch anders möglich sein? Die drei Spielgemeinschaften "EuroMillions Super-Chance" bestehen z. B.  jeweils aus vier unterschiedlichen Vollsystemen (mit einer unterschiedlichen Tippanzahl) und dazu auch noch mit jeweils unterschiedlichen Anteilen. Wie will da Lottohelden sicherstellen, dass jeder Teilnehmer die gleichen Tippreihen als "Gemeinschaftstipps" bekommt? Und was würde mit den Spielern geschehen, bei denen nicht alle Anteile verkauft werden können? Selbst wenn dies möglich wäre, würde sich Lottohelden diesen Aufwand nie im Leben antun, zumal sie ja den Spielern bei einigen Spielgemeinschaften sogar einen Rabatt auf den fairen Preis gewähren, statt wie bei vielen anderen Anbietern üblich einen saftigen Preisaufschlag zu verlangen.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.