Bewertung:
0
Das ist ein krass detaillierter Bericht! Top. Auf jeden Fall mehr als nur eine Übersicht. Danke dir! Ich habe eine Frage explizit zu Cash 4 life, weil ich da die Sofortrente so reizvoll finde. Hat jemand dazu ein mögliches Spielsystem? Oder an anderer Stelle hier im Forum? Weil die Zahlen mit 1 aus 40 plus Cashball ja sinnvoll abdeckbar sein könnten wie beim Eurojackpot System oder so. Oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch? Lottoland / helden haben die FAQ
hier und
hier oder auch hier die direkte c4l Seite
. . . Werbelink entfernt ! bringen zwar die Regeln auf den Punkt aber über Systeme geschweige denn Systemschein keine Aussagen. Vielleicht hat jemand eine Idee. LG Norbert
Wenn nicht jetzt, wann dann...
Bewertung:
335
Gestern habe ich meinen oben stehender Beitrag über die Spielangebote von Lottohelden ein weiteres Mal aktualisiert. Dabei wurde die neue Lotterie "Vive la France" hinzugefügt. Auch bei dieser neuen Lotterie wollte man offensichtlich alle Spieler von Lottohelden wieder für dumm verkaufen, da man bei Lottohelden im Unterschied zur Originallotterie nicht nur auf die 10 Extragewinnchancen auf 20.000 € verzichten muss, sondern man in der untersten Gewinnklasse durch den Wegfall der Gewinnchance "1 Richtige + Zusatzzahl" auch noch deutlich schlechtere Gewinnchancen darauf hat, seinen Tipppreis von 2,20 € wieder zurückzugewinnen.
Eine solche Unverschämtheit kann sich Lottohelden garantiert nur bei den deutschen Spielern leisten, da diese größtenteils keine Ahnung davon haben, wie die französische Lotterie aufgebaut ist. Den Franzosen jedenfalls, denen ihre Lotterie "Loto" so bekannt sein dürfte wie für uns deutsche Spieler das "LOTTO 6aus49", würde diese Lotterie-Verschlechterung bestimmt sofort auffallen und dann mit Sicherheit nicht bei Lottohelden spielen, was auch gut so wäre, da mit jedem Tipp den sie bei Lottohelden statt beim offiziellen Anbieter abgeben würden, weniger Geld in die französische Staatskasse fließt und auch weniger Geld in Frankreich für soziale Projekte zur Verfügung stehen würde (gleiches gilt natürlich auch in Bezug auf Deutschland, für diejenigen Spieler die bei den deutschen Lotterien ihre Tipps bei Lottohelden statt bei der entsprechenden Originallotterie abgeben). Lottohelden jedenfalls behält nach Abzug der Gewinnauszahlungen an die Spieler, den Rest der Einnahmen komplett für sich selbst, so dass somit kein Geld für Gemeinnütziges verwendet wird.
Außerdem wurden in dem neuesten Update auch die Gewinne in den Gewinnklassen 1 und 2 der Lotterie "Hello Monday" angepasst, die nun nicht mehr mit dem maximal möglichen Gewinn von 2.000.000 € in Gewinnklasse 1 und 200.000 € in Gewinnklasse 2 angegeben werden, sondern mit der durchschnittlichen Gewinnauszahlung aus 100 Ziehungen, entsprechend der Anzahl der Gewinner je Gewinnklasse bei der Originallotterie. Dadurch wird die Angabe der Ø AQ etwas genauer und liegt jetzt nur noch bei 49,4 % (statt wie bislang 52,1 %). Die tatsächliche Ø AQ könnte aber in Wirklichkeit sogar noch etwas geringer ausfallen, da bei den Berechnungen davon ausgegangen wurde, dass es in jeder Ziehung bei Lottohelden nur einen Gewinner in Gewinnklasse 1 und einen Gewinner in Gewinnklasse 2 bei "Hello Monday" gegeben hätte. Denn die tatsächliche Anzahl der Gewinner bei Lottohelden wird leider nicht veröffentlicht. Je mehr Gewinner es daher bei Lottohelden in den ersten beiden Gewinnklassen von "Hello Monday" gibt (was auch für alle anderen Gewinnklassen gilt, die in den AGB in Kapitel 11.1 als Typ A oder Typ B gekennzeichnet sind), umso geringer fällt somit die tatsächliche Ø AQ aus.
Bewertung:
35
Wollte mich auch nochmals für diesen Beitrag bedanken und an ihn erinnern, da es gerade eine Woche mit Rabatten bei Lottohelden gibt. Durch diesen Beitrag kann man schnell sehen welche Angebote man gleich vergessen kann und welche man wenn man eh spielen will nutzen kann um den Verlust zu minimieren
Bewertung:
5
Und hätte er seinen Schein regulär bei Lotto abgegeben, dann könnte er sich sicher sein, sein Geld definitiv zu erhalten und des weiteren müsste er, wenn er das Geld bekommt sich nirgendwo rechtfertigen, da es ja keine Schwarzlotterie oder ähnliches war.
Da ist halt immer so ein fader Beigeschmack mit bei, ich tippe lieber bei den offiziellen Annahmestellen, dann bin ich auf der sicheren Seite.