@Systemspieler und Ecart:
Erstmal herzlichen Dank für Eure Hilfestellung und die tolle Unterstützung.
Das Problem lässt sich einfach beschreiben, der Drucker hat gut und gern zehn Jahre auf dem Buckel und ist durch den intensiven Gebrauch einfach ziemlich abgenutzt.
Der Tippscheindruck im oberen Bereich hat auch geklappt, nur die letzten drei Reihen waren allesamt verschoben. Für die Woche leihe ich mir von unserer EDV-Abteilung einen Drucker aus und verwende diesen für den Tippscheindruck.
@Peter: Das ganze wäre natürlich keine Dauerlösung, was bei mir aber auch nicht der Fall ist. Ab nächster Woche werde ich wieder meine beschaulichen 2-4 Scheine spielen. Aber den Satz "weiterhin fehlerträchtig" übertragen will ich so nicht ganz stehen lassen. Glaub mir, als gelernter Bilanzbuchhalter lern man akkurat und penibel zu arbeiten. Wenn die Scheine letzte Woche manuell ausgefüllt wurden, kann ich auch mit guten Gewissen behaupten das ganze hat Hand und Fuß gehabt.
Eine Übersicht über die Spielanteile erstelle ich heute noch im Laufe des Abends, Anmerkungen von den "alten" Hasen wie Norbert oder Ecart sind sehr gerne gesehen