Hi,
nach einigen Jahren stelle ich nicht ohne einen gewissen Stolz
fest, welch großer Beliebtheit sich der Bankzahlenthread erfreut.
Man kann weiter über die Zufälligkeit der Lottozahlen spekulieren (und dann hin und wieder einen Quicktipp spielen)- oder man sieht die Ziehung der Lottozahlen als perfektes Beispiel eines chaotischen Systems (was es definitiv ist) und bemüht sich, in dem Chaos Strukturen zu erkennen (ein wesentliches Ergebnis der Chaosforschung ist die Entdeckung, dass chaotische Systeme trotz ihres langfristig nicht vorhersagbaren, scheinbar irregulären Verhaltens bestimmte typische Verhaltensmuster zeigen.). Und klar, die meisten von uns haben erkannt, dass die Lottoreihen innerhalb gewisser Zeiträume durchaus eine gewisse Struktur erkennen lassen:
? Warum folgen in mehr als 50% aller Ziehungen Nachbarzahlen oder Wiederholer auf 1-2 Zahlen der Vorwoche?
? Warum folgen in mehr als 50% aller Ziehungen ein oder mehrere Zahlen vom Mittwoch auf den Samstag und umgekehrt?
? Warum werden bestimmte Zahlen bevorzugt in Kombination mit anderen Zahlen gezogen (siehe Davenport)?
? Warum folgen bestimmte Zahlen gehäuft auf gezogene Zahlen, andere widerum gar nicht (Davenport andersrum)?...usw. usw.
Meine Idee mit dem Bankzahlenthread war es seinerzeit, die Kraft kollektiver Intelligenz dem chaotischen System, der Lottoziehung, entgegenzusetzen und die Tools, die Cracks wie z.B. Samba einsetzen, zu kombinieren. Betrachte ich heute den Bankzahlenthread, so fällt auf, dass bestimmte Leute sehr erfolgreich in der Bankzahlenanalyse arbeiten (womit ich umgekehrt niemenden auf den Schlips treten will).
Ich denke, es ist an der Zeit, die Bankzahlenanalyse zum Erfolg zu führen.
Betrachtet man die Ergebnisse, kann man nur staunen: in der Regel sind 4-5 Bankzahlen korrekt analysiert, mithin liegen die richtigen Lottozahlen in den meisten Ziehungswochen vor! Mein Vorschlag ist es daher, (und muss es einfach sein!) die Bankzahlenanalyse nochmals zu konzentrieren. Die derzeit 5 erfolgreichsten Mitglieder sollten die Köpfe zusammenstecken und ihre Zahlen miteinander abgleichen. Intensiv und objektiv. Die somit prognostizierten Zahlen sollten in einem geschlossenen Thread (also nur für registrierte Mitglieder sichtbar) rechtzeitig vor der (Samstags-) Ziehung veröffentlicht werden. Und klar, ich beteilige mich gerne ebenfalls mit dem jeweils aktuellen Zahlenvorschlag.
Ganz sachlich, ohne Eifersüchteleien und in Klartext:
nur die wirklich erfolgreichen Akteure sollten ihre Zahlen miteinander abgleichen! Nur so lässt sich die notwendige Konzentration und Reduzierung im Zahlenpool erreichen und die wirklich heißen Zahlen aufspüren. Der reguläre Bankzahlenthread kann ja davon unberührt weiterlaufen. Ein solcher Zahlenabgleich der Profis dürfte zu sehr interessanten Ergebnissen führen, schaut euch die Ergebnisse von z.B. Würmchen einmal an!
Letztlich ist es auch vollkommen zweitrangig, WIE irgendjemand auf seine/ihre Zahlen kommt, es zählt nur das Ergebnis!
Wir alle wissen ja, wie oft man zwischen zwei oder drei Zahlen zweifelt und hin- und hergerissen ist. Der Austausch mit den anderen Cracks kann einem hier die Entscheidung abnehmen und sie wird wahrscheinlich die RICHTIGE sein.
Ich denke, es ist Zeit für die Bankzahlenanalyse 2.0.
Und mal ehrlich, jeder hier möchte im Lotto gewinnen und nicht bloß die Ehre haben, in einer Bestenliste zu siegen. Wie gesagt, objektiv und wertfrei gemeint.
Eure Meinungen, bitte!
(Und bitte bitte keine Diskussion, ob Lottozahlen ein Gedächtnis haben oder ob man Zusatzzahlen berücksichtigt und blablabla :lazio: . Nein, Lottokugeln können sich nicht erinnern. Aber man kann sie für eine Statistik nutzen).