07.05.2022, 22:51
Zitat:Original von Ecart
Nein! [aus meiner Sicht]
Was wir hier als "Tippgemeinschaften" machen, ist ein "knallhartes Geschäft". Dessen sollten wir uns bewußt sein.
Kann es ja nur aus meiner Sicht erläutern.
Mein Grundsatz ist jetzt für alle Tippgemeinschaften, dass der "TG-Anteil" pro TN gleich hoch vom €-Spieleinsatz sein sollte.
Warum und Beispiel:
Ja, ich tippe privat, aktuell bei EuroMillions 4 Scheine/24 Tippreihen privat/solo. Mit dem Ziel den 5er + 2 SternZahlen zu erreichen.
Warum sollte ich diese (solo) Tippreihen in eine TG investieren?
Jetzt gibt es aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten:
a. diese (solo)Tippreihen machen den Super-Treffer - alles gut für mich.
b. diese (solo)Tippreihen machen mit den anderen zusätzlichen Reihen den Super-Treffer. Somit wird mein €-Spieleinsatz/Risiko => "verwässert".
(noch eine Variante: die TG-Reihen machen den Super-Treffer - mein Vorteil wäre dann ein höherer % Gewinnanteil).
c. nur die TG-Reihen gewinnen den Super-Treffer - gut für alle TG-Teilnehmer.
b. habe ich nicht ganz verstanden.
Du gehst davon aus, dass du mit deinen Soloreihen und den TG Reihen gleichzeitig den Jackpot knackst? Verstehe ich das richtig? Sofern du deine Soloreihen nicht auch 1:1 in der TG abgibst sondern zufällig über Quicktip machst ist das doch ausgeschlossen (Jackpot Gewinn natürlich auch wenn man es nüchtern sieht). Das du per zwei Quicktips die gleichen Zahlen bekommst kann man glaube ich ausschließen.
Ich investiere mein 30€ Budget (nur als Beispiel) lieber in die TG weil ich damit ja bisschen die Varianz rausnehme. Man kann sich etwas sicherer sein, dass man wenigstens ein paar Euro zurück bekommt. Das finde ich persönlich ganz nett und gerade bei solchen Jackpots dieser Größe ist halt die TG sehr attraktiv. Ich spiele eigentlich keine TG oder Spielscheine wo ich im Jackpotfall weniger als 3 Millionen bekäme.
Da jeder anteilig bekommt was er einzahlt erhöht sich ja auch mein Anteil mit meinem eingebrachten Geld.