Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TotoCalculator 2
#51
Hallo TC2 Anwender, Wink

die ersten Fragen zur Software TC2 wurden per PN gestellt und ich versuche, soweit es geht :was: diese zu beantworten. Gut wäre wenn weitere Fragen hier im Thread gestellt werden. Daumen hoch

Bei den "Optionen" im Bereich "Berechnen" gibt es die Einstellmöglichkeit "bis Differenz". Standardwert ist: 5 und kann bis 100 eingestellt werden.

[Bild: tc_2_optionen_1ipsl3.jpg] [Bild: tc_2_optioneni2sw0.jpg]

Wenn kleine Systeme errechnet werden ist es nach meiner bisherigen Erfahrung sinnvoll, diesen "Wert" auf 100 zu setzen.
Aktuell läuft bei mir eine Berechnung seit über 24 Stunden (240 Tipp-Reihen) maximalle Anzahl an Durchgängen usw., dort erscheinen dann Differenzwerte über 100.
Ob diese jetzt überhaupt noch berücksichtigt werden weis ich nicht. Anfrage an Programmierer ist erfolgt.

[Bild: tc_2_optionen_2glsfw.jpg]

Was bedeuten die einzelnen Zahlen im Berechnungsfenster? Aus Vereinfachungs- und Darstellungsgründen nehme ich jetzt nur mal 10 Tipp-Reihen mit sehr "unwahrscheinlichen" Chancen analog Quoten (Spielausgängen).

Diese zeigen optisch aber sehr gut an, warum es in dieser Software geht.

4+22+16+2+1 = 45 | bei 10 Tipp-Reihen kommt/muss hier die Gesamtsumme immer 45 sein!

[Bild: tc_2_optionen_1005scg.jpg] [Bild: tc_2_optionen_432s1u.jpg]

[Bild: tc_2_optionen_52jstu.jpg]

Das sind die Werte die in der Software die "Gleichen" genannt werden (Erklärung ist oben bereits erfolgt, bzw. siehe Hilfe in der Software).

Es geht nur um die Erklärung/Interpretation der Zahlen aus der Berechnung:
10 Tipp-Reihen jede könnte 1x ein 13er sein.

11: 4 sind insgesamt 4 mögliche Kombinationen für 11er
10: 22 sind insgesamt 22 mögliche Kombinationen für 10er
9: 16 sind insgesamt 16 mögliche Kombinationen für 9er
8: 2 sind insgesamt 2 mögliche Kombinationen für 8er
7: 1 sind insgesamt 1 mögliche Kombination für 7er
___________

4+22+16+2+1 = 45 Kombinationen [Bild: tc_2_optionen_63asy7.jpg]


Bei der Berechnung von 48 Tipp-Reihen (4 Scheine bei WestLotto) wird die Gesammtsumme immer 1.128 sein. Dreieckszahl? :was: Ja! ??? [Bild: dreieckszahlenzykn6.jpg]

Weiter in unserem Beispiel: Jetzt mal mit einem Ergebnis mit 6 Fehler für diese 10 Tipp-Reihen:
Ergebnis:
9er = 1x
8er = 2x
7er = 4x
6er = 3x

[Bild: tc_2_optionen_9_5fehl82e1v.jpg]


Jetzt mal ein TOP-Ergebnis!

Durch die optimierte Berechnung mit TC2. Klar werden jetzt einige Leser sagen, was soll das, bei dieser Zusammensetzung und Ergebnis hätte ich das auch so ohne Software hinbekommen.
Ich möchte nochmal daran erinnern, es geht hier nur um die einfache Darstellung/Erklärung. Bei Screenshots mit z.B. 120; 240 usw. Tipp-Reihen ist es dann einfacher zu verstehen.

13er = 1 x | klar, sollte ja auch nur 1 x sein :huegli:
11er = 2 x | im Berechnungsfenster steht bei 11: die 4; es gibt 4 mögliche Kombinationen und hier bei diesem Ergebnis haben wir 2 x 11er davon getroffen.
10er = 6 x | im Berechnungsfenster steht bei 10: die 22; es gibt 22 mögliche Kombinationen und hier bei diesem Ergebnis haben wir 6 x 10er davon getroffen.

9er = 1 x | im Berechnungsfenster steht bei 9: 16; unser Glück, das wir NUR 1x getroffen haben.

[Bild: tc_2_optionen_11_supervsnl.jpg]

Die Addition der Werte aus dem Berechnungsfenster sind identisch mit den Dreieckszahlen ...

Hier noch ein "Erst-Vorschlag" für eine TOTO-TG mit dieser Software. Konstruktive Beiträge sehr erwünscht. => TOTO-TG mit TotoCalculator 2

Beste Grüße
Ecart

PS: Quelle: => klick

[Bild: dreieckszahlen_1urut5.jpg]
Zitieren

#52
berechnest du mit 1000 Durchgängen oder warum dauert die bei dir so lange? meine 132 Reihen vom We. waren in 15 Minuten berechnet
Zitieren

#53
Ja, das mache ich auch nur 1 mal. Mist

Veränderungen gab es soweit ich es mitbekommen habe:

Durchgänge: => 5 | 50 | 68 | 113 | 155 | 429 | ist aktuell bei 829 Wink

[Bild: superlangeg1sq5.jpg]

8: 1.285 | 1.283 | 1.282 | 1.270 | 1.260 | aktuell: 1.242

7: 4.134 | 4.136 | 4.199 | 4.133 | 4.192 | 4.263

Wenn ich es richtig interpretiere kann z.B. aus einem 8er + 5er ein 13er werden. Oder aus 2 mal 4er + 1 mal 5er = 13er. ???
Zitieren

#54
65 Stunden | 00 Minuten | 12 Sekunden :was:
3.900 Minuten | 234.013 Sekunden

Von den 1.000 Berechnungsvorgängen war die letzte Optimierung bei Durchgang 429. Also haben die nachfolgenden 571 (57,1 %) Durchgänge keine Optimierung mehr gebracht. :lol1:

Die %-Werte sind die von der 'amtlichen' Tendenz. Hier mal ein realistisches Ergebnis mit

7 x A (Favoriten)
3 x B (Neutral) | 0 bei Deutschland :lol1:
3 x C (Außenseiter)

[Bild: 65stunden_berechnung_aaf74.jpg]

[Bild: 65stunden_berechnung_pmfl2.jpg]

Wink
Zitieren

#55
Wem diese 240 Reihen zu viel sind, kann noch das "Extra" => Dezimieren nutzen (hier im Beispiel von 240 auf :da: bezahlbare 68 Reihen; sind minus 172 Reihen = 71,7 %).
[Bild: 65stunden_berechnung_9up5w.jpg]

[Bild: 65stunden_berechnung_kuock.jpg]
Zitieren

#56
Bitte nicht Lachen ... bringt es was die Berechnungen von 100 auf 200 zu setzen ?
Zitieren

#57
Zitat:Original von Victorie
Bitte nicht Lachen ... bringt es was die Berechnungen von 100 auf 200 zu setzen ?

Konstruktive Fragen stellen finde ich sehr gut. Wink

Genau solche Auswirkungen sollten wir überprüfen!

Durch "testen & probieren" kannst du dies feststellen und dann bitte deine Ergebnisse hier auch mit Screenshots posten.

Die 'stillen Mitleser' sind sicher (auch) schon gespannt. ???
Zitieren

#58
Zitat:"Liebe Freunde des TotoCalculators,

neue Entwicklungsversionen von TotoCalculator 2 stehen auf http://www.totocalculator.com zum Download bereit: Version 2.13.6 für Windows und MacOS Intel sowie Version 2.13.7 für Linux.

Neben den üblichen Fehlerbereinigungen (falsche Anzahl der Tipps für 1, X und 2, wenn nicht für alle Matches Chancen oder Quoten eingegeben wurden) gibt es jetzt auch eine 64-Bit-Version für Linux."

64-Bit-Version für Linux. :huegli:
Zitieren

#59
Als Threadstarter muss ich nachfolgende Aussage aus einer E-Mail vom 31. Oktober 2014 | 20:37 Uhr an mich veröffentlichen!

Zitat:"[SIZE=4]Bänke werden dieser Philosophie nicht[/SIZE] gerecht, denn dadurch erhöhen sich, wie Sie ja erkannt haben, naturgemäß die Gleichen, weil die Tippkolonnen insofern automatisch teilweise identisch sind.

Bei Ihrem Beispiel haben Sie deswegen sehr hohe Gleiche und damit werden :da: deutlich weniger Ergebnisse abgedeckt, als es bei einer stärker differenzierten Chanceneingabe der Fall wäre.

Mit anderen Worten:

Bänke werden der Philosophie von TotoCalculator nicht gerecht.

Gut das wir das jetzt alle wissen! Hinweis in der Hilfe-Datei wäre notwendig! :guck:

Also nur noch ZW | DW Experimente.

ZW: z.B. 80 % + 20 % usw.
DW: z.B. 70 % + 15 % + 15 %

Ecart

PS: Diese Info stelle ich zusätzlich in den 1. Beitrag des Threads!
Zitieren

#60
Zitat:Original von Ecart
Als Threadstarter muss ich nachfolgende Aussage aus einer E-Mail vom 31. Oktober 2014 | 20:37 Uhr an mich veröffentlichen!

Zitat:"[SIZE=4]Bänke werden dieser Philosophie nicht[/SIZE] gerecht, denn dadurch erhöhen sich, wie Sie ja erkannt haben, naturgemäß die Gleichen, weil die Tippkolonnen insofern automatisch teilweise identisch sind.

Bei Ihrem Beispiel haben Sie deswegen sehr hohe Gleiche und damit werden :da: deutlich weniger Ergebnisse abgedeckt, als es bei einer stärker differenzierten Chanceneingabe der Fall wäre.

Mit anderen Worten:

Bänke werden der Philosophie von TotoCalculator nicht gerecht.

Gut das wir das jetzt alle wissen! Hinweis in der Hilfe-Datei wäre notwendig! :guck:

Also nur noch ZW | DW Experimente.

ZW: z.B. 80 % + 20 % usw.
DW: z.B. 70 % + 15 % + 15 %

Ecart

PS: Diese Info stelle ich zusätzlich in den 1. Beitrag des Threads!


kann mir aber nicht vorstellen das dieses Experiment Chancen auf 12er oder 13er bringt, höchstens man spielt mindestens 500 Reihen.
Hab selbst mal ein System mit TC gemacht mit nur DRW in 180 Reihen, Ergebniss war nicht mal 1 10er
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
10 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.