Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TotoCalculator 2
#1
Dieses seit über 10 Jahren geflegte TOTO-Programm verdient einen eigenen Tread.

Auslöser für mich war:
Zitat:Original von Victorie
"Habe mir nun aber den TotoCalculator 2 zugelegt mal schauen ob dieses Programm abhilfe schaffen kann...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm ?"
=> klick

Zitat:Original von Ecart
[Bild: tc2_185juf.jpg]

Hallo Anwender,
hallo Victorie, hallo snickers0879, Wink

diese Software erfordert zwar einige Einarbeitungszeit und ich hoffe es wird sich lohnen.

Wir sind ja schon 3 "Anwender" dieser Software und ein Thread zum Thema "TotoCalculator 2" wird sicher auch bald starten.

Sehr gut ist das obige Zitat aus der Hilfe-Datei.

BG
Ecart

Zitat:Original von Hujuk
Also ich will mich da nicht einmischen: aber einen Zufallsgenerator halte ich nun für absoluten Unsinn!!!

Und jetzt geht es weiter... Daumen hoch

Nachtrag vom 02.11.2014:

[Bild: infozutc2_02112014jmuop.jpg]
Zitieren

#2
Zitat:Original von MarkoM
Wink
Hujuk's 2 Posts unterschreibe ich sofort.

Mit Zufallsgenerator ist hier etwas anderes gemeint.

Beispiel: wir wollen z.B. 36 Reihen erstellen
Mit Totoprogramm wird zuerst ein Vollsystem erstellt z.B. 1000 Reihen. Aus 1000 Reihen per Zufall 36 Reihen.
10 Varianten, jede Varinate hat andere Zeihenverteilung und andere Garantien. Garantie wird im Vollsystem überprüft.

TotoCalculator macht es anders. Da gibt es kein Vollsystem wo man die Garantien überprüfen kann, 36 Reihen werden EBEN nach TotoCalculator Prinzip erstellt. (mehrmals lesen um das Prinzip zu verstehen)
36 Reihen werden mathematisch (optimal) erstellt. 10 Varianten, alle Varianten werden gleiche Zeichenverteilung haben und wenn man das Programm im Griff hat, gleiche Garantien.
Das heisst aber nicht das es sich da in 10 Varianten um gleiche Reihen handelt. Mathematisch gesehen, 36 Reihen mit gleicher Zeichenverteilung ist es möglich in xhunderte-xtausende verschiedene Varianten zu bekommen je nach Systemgrösse.

Beispiel Nr. 2: 3 DWs N-1 (2er) Garantie. Alle 3 Spiele mit 33,33%/33,33%/33,33% Verteilung.
Totoprogramm braucht dafür 5 Reihen, Zeihenverteilung unwichtig, wichtig ist NUR die Garantie.

Das sind diese 5 Reihen. Das ist ein Standardsystem oder VEW. (Systeme ohne Filters) Diese Systeme werden hier im Forum auch Eco genannt.
Diese 5 Reihen sind aus dem "Totoprogramm" Ecolotofoot
1000 Leute nehmen 3 gleiche DWs und Banken, Abwicklung passt, Banken getroffen und 1000-mal 13er Gewinner.

Dieses System mit 5 Reihen mit gleicher Garantie ist es möglich in 54 verschiedenen Varianten zu erstellen!

1,1,0,
1,2,1,
0,0,2,
2,1,1,
2,2,0,

-----------------------------------------------------------------
.......K..........%K..........%T.......N.....N-1.....N-2.....N-3
-----------------------------------------------------------------
.......5....18.51852....18.51852.......1.......0.....0-3.....1-4

.......4....14.81481....33.33333.......0.......3.......0.......2
......18....66.66667...100.00000.......0.......1.....2-3.....1-2
-----------------------------------------------------------------
......27...100.00000
-----------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------
.....Nr................1.......X.......2..........%1......%X......%2
---------------------------------------------------------------------
.......1.....12X.......2.......1.......2.......40.00...20.00...40.00
.......2.....12X.......2.......1.......2.......40.00...20.00...40.00
.......3.....1X2.......2.......2.......1.......40.00...40.00...20.00
---------------------------------------------------------------------
.......................6.......4.......5.......40.00...26.67...33.33
---------------------------------------------------------------------



Das gleiche mit TotoCalculator: 3 DWs mit 33,33%, 5 Reihen erstellen, Zeichenverteilung 40%/20%/40% oder 40/40/20 usw. (anders nicht möglich) Keine 2er Garantie.
Bei 6 Reihen keine 2er Garantie, erst bei Reihen 7 erscheint 2er Garantie, bei 9 Reihen erscheint 3-mal 2er!!!!! Um das alles mit Garantien und TotoCalculator verstehen zu können,
braucht es gewisses Toto Know-how. Totobastler lieben dieses Programm und ist eine sehr gute Ergänzung zu anderen Programmen.
TotoCalculator erstellt eben z.B 36 Reihen (mit vielen DWs und ZWs) mathematisch optimal und da hat man die Sicherheit das die Reihen gut sind und optimal und maximal abdecken.
Totobastler weis aber auch das man in 36 Reihen keine 10er/11er/12er Garantie haben kann. :-)))

Das "Totoprogramm" Eco: Das ist KEIN Totoprogramm, was kann man mit Eco anfangen? Nichts.
Es ist eine veraltete Sammlung von VEW Systemen. Heutzutage gibt es hunderte VEW Systeme mit weniger Reihen die man z.B. in Excel arhivieren kann und bei Bedarf anwenden sprich eigenes Eco.
VEW Systeme: Das sind genialle Konstruktionen die vor 50-60 Jahren erstellt wurden. Manche Systeme sind auch nicht mehr mit bester Technik zu verbessern.
VEW Systeme, Vorteile/Nachteile.....ist ein anderes Thema.

TotoMaxIII: habe Profi Version bestellt und bin sehr gespant auf das Programm.

Quelle: => klick
Zitieren

#3
Aktuelle Version - Kosten: € 13,00

[Bild: tc2djckf.jpg]

"Ja, Ihr Registrierungscode gilt auch für alle zukünftigen Versionen und damit auch für die Entwicklerversion (die demnächst die nächste Version 2.14.0 werden wird). "

Info: =>klick

[Bild: tc2asnlae.jpg] [Bild: tc2bl6xkx.jpg] Daumen hoch

[Bild: tc2cuau2y.jpg]
Zitieren

#4
Neu:
Bedingungen für Wahrscheinlichkeiten. Version: 2.13.6

[Bild: tc2_dcva95.jpg] [Bild: tc2_woez6k.jpg]
Zitieren

#5
Zitat:Original von Ecart
Neu:
Bedingungen für Wahrscheinlichkeiten. Version: 2.13.6

[Bild: tc2_dcva95.jpg] [Bild: tc2_woez6k.jpg]


ich hab eben gesehen das es schon wieder eine neuere Version vom Toto Calculator gibt, weis jemand ob ich für die neue Version eine neue Lizenz kaufen muß oder kann man die neue Version Updaten?
Zitieren

#6
Kannst du Updaten mit deinem Code
Zitieren

#7
Zitat:Original von Victorie
Kannst du Updaten mit deinem Code

verätst du mir auch wie?
Zitieren

#8
Zitat:Original von snickers0879
Zitat:Original von Victorie
Kannst du Updaten mit deinem Code

verätst du mir auch wie?

Klar Daumen hoch

Also neue Version runterladen . Dann auf Hilfe dort bei Regestierung deinen Code eingeben.
Also genau so machen wie du es bei dem vorgänger auch Regestriert hast.
Viel Spaß bei mir läuft die neue Version Komplett. Und das Programm ist echt Top!
Nur es müsste einer mal einen Schein für NRW erstellen den man Drucken kann.
Ich habe zwar eine Datei aber kann es nicht ausprobieren da ich keinen Drucker habe der die scheine ordentlich zieht.
Zitieren

#9
Zitat:Original von Victorie
Zitat:Original von snickers0879
Zitat:Original von Victorie
Kannst du Updaten mit deinem Code

verätst du mir auch wie?

Klar Daumen hoch

Also neue Version runterladen . Dann auf Hilfe dort bei Regestierung deinen Code eingeben.
Also genau so machen wie du es bei dem vorgänger auch Regestriert hast.
Viel Spaß bei mir läuft die neue Version Komplett. Und das Programm ist echt Top!
Nur es müsste einer mal einen Schein für NRW erstellen den man Drucken kann.
Ich habe zwar eine Datei aber kann es nicht ausprobieren da ich keinen Drucker habe der die scheine ordentlich zieht.

ob ich das noch mal hin bekomme ??? hatte schon beim ersten mal Probleme aber ich Versuchs mal. Runtergeladen hab ich es schon aber wie gehts weiter ???
Zitieren

#10
Zitat:Original von snickers0879
Zitat:Original von Victorie
Zitat:Original von snickers0879
Zitat:Original von Victorie
Kannst du Updaten mit deinem Code

verätst du mir auch wie?

Klar Daumen hoch

Also neue Version runterladen . Dann auf Hilfe dort bei Regestierung deinen Code eingeben.
Also genau so machen wie du es bei dem vorgänger auch Regestriert hast.
Viel Spaß bei mir läuft die neue Version Komplett. Und das Programm ist echt Top!
Nur es müsste einer mal einen Schein für NRW erstellen den man Drucken kann.
Ich habe zwar eine Datei aber kann es nicht ausprobieren da ich keinen Drucker habe der die scheine ordentlich zieht.

ob ich das noch mal hin bekomme ??? hatte schon beim ersten mal Probleme aber ich Versuchs mal. Runtergeladen hab ich es schon aber wie gehts weiter ???

Hast eine PN :huegli:
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.