Nachfolgende Frage von Peter K. stammt aus einem anderen Thread - möchte diese beantworten - und hier passt die Beantwortung besser hin.
Zitat:Original von Peter K.
...
TG-Hinweis : Bei 10 Leuten wären das rund 20 € je Woche
...
Was Jürgen (Ecart) mit seinen 90 % Banken meint, habe ich noch nicht kapiert.
Vielleicht macht er ja mal öffentlich ein Beispiel mit Vier 90% Banken.
Fester Sprachgebrauch beim TOTO:
Bank =
100 % - alle TippReihen auf
1 Spielausgang |
ZW = Verteilung auf 2 Spielausgänge - 50 % + 50 % |
DW = Verteilung auf 3 Spielausgänge - 33,3 % + 33,3 % + 33,4 % |
Was meine ich mit
90 % Bank?
Beispiel: 14er SuperTOTO - 1.000 TippReihen - bei Abgabe mit 10 % Rabatt betragen die GesamtKosten:
€ 90 (€ 0,09 * 1.000).
WARUM bei einer Bank alle 1.000 Reihen auf einen Spielausgang setzen?
90 % reichen - das sind immerhin hier im Beispiel 900 TippReihen (ev. auf den GrundTipp) - somit bleiben noch
100 TippReihen zum
verteilen auf den "AusweichTipp" bzw. "Überraschung".
Diese Berechnungen mache ich mit der Software =>
TotoCalculator 2 =>
http://www.totocalculator.com/index_de.html
Zitat:Der größte Vorteil von TotoCalculator 2 gegenüber herkömmlichen Systemen ist die flexible Anzahl der Tipps für 1, X und 2 (bzw. in anderen Teilen der Welt: 1, 0 und 2) für jedes Spiel.
Sie sind nicht an eine fixe Verteilung gebunden, die durch das System vorgegeben wird, sondern können für alle Resultate exakte Chancen im Bereich von 0,0 % bis 100,0 % bestimmen.
Ob diese Vorgehensweise mit der Software TotoMax3 möglich ist - ist mir nicht bekannt. :guck:
ABER mit der Software TtotMax3 mache ich dann die Umstellungen bzw. Anpassungen für die jeweilige Veranstaltung.
Diese
2 Schalter hier in TM3 ist der "Schlüssel" für alle Anpassungen!!!
-
Hier mal "Fiktive Umstellungen" der letzten 14er SuperTOTO Ausspielung - mit den sogenannten
90 % Bänken!
-
-
BG
Ecart