Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D- 13er am 04.06.-07.06.2022
#11
Zitat:Original von Carlsen
Moinmoin.
...
@Gagga: Die auf der Seite von Friedrich Robert vorgestellten Systeme sind keine Grundtippsysteme, sondern VEW-Systeme – meist mit Gleichverteilung. Gleichwohl ist es eine interessante Idee von dir, die Verteilung der Gewinnchancen von der Grundtipp-Warte aus zu betrachten! Daumen hoch

...

Da hast Du natürlich recht, dass er zwar mit dem Begriff Grundtipp hantiert, tatsächlich aber Teil-Systeme mit Gleichverteilung eingestellt hat.
Hier mal die passende Tabelle:

[Bild: 629a0c1975ed2.jpg]
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#12
Das ist mir gar nicht mehr bewusst gewesen. Es ist schon lange her, dass ich die Seite intensiv gelesen habe. Ja, er schreibt tatsächlich von Grundtipp und besetzt diesen Platz mit der „1“. Das Ändern des „Grundtipps“ muss jeder Anwender dann machen, wie er möchte.

Auch wenn er keine Systeme mit Grundtippfehlern – so müsste man sie wohl passender nennen – bespricht, ein Lesen lohnt sich allemal.

Man kann beim VEW-Anwenden darauf achten, dass man in jeder Reihe mindestens 2 Grundtipp-Abweichungen drin hat, sofern man dies möchte. (Es gibt aber auch Tipper, die eine komplette Reihe nach ihrem Gusto haben wollen, kann ich auch verstehen. Anzuraten ist in diesem Fall, dass man etwas abweicht von den zu erwartenden Volkstipps. Buchmacherquoten sind dafür ein Anlaufpunkt.)
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. – Statistik: Ein Mann und ein Hund gehen in die Stadt. Durchschnittlich haben sie 3 Beine.
Zitieren

#13
2 mal 36 Reihen
1 -Italien - Deutschland ------------------------10----------20
2-Ungarn - England -----------------------------2-----------21
3 -Finnland - Bosnien und Herzegowina -----12----------0
4 -Montenegro - Rumänien --------------------20----------102
5 -Zypern - Nordirland --------------------------2-----------20
6 -Schweden - Norwegen ----------------------102--------0
7 -Portugal - Schweiz ---------------------------1-----------10
8 -Tschechien - Spanien ------------------------20---------2
9 -Serbien - Slowenien -------------------------1-----------10
10- Kroatien - Frankreich ----------------------120--------0
11- Österreich - Dänemark --------------------12---------120
12- Deutschland - England --------------------102--------102
13- Italien - Ungarn ----------------------------1-----------1
Zitieren

#14
Zitat:Original von abaldus
Äääähm, was genau heißt denn das? Was sind Grundtippfehler, sind das die ZW+DW? Leider kann ich die Tabelle nicht wirklich lesen, sieht aber so aus, als hätte ich bei 9 Grundtippfehlern immer noch die Chance auf nen 13er Daumen hoch

Nein, da hast du dich verguckt. Bei 9 GTF kannst du laut der Tabelle einen 2.Rang oder einen 3.Rang treffen. Chancen auf den 1.Rang gibt es bei 2 bis 8 GTF: immer in den Fällen, wo in der Spalte „Anzahl der Gewinne in Klasse 1“ keine 0 steht. Zwinker

Wie ist die Grundtippfehler-Tabelle zu verstehen? Nehmen wir mal Zeile 1 mit 0 Grundtippfehlern. Das bedeutet: Eine Reihe mit komplettem Grundtipp (13xA) kann genau einmal auftreten (Spalte: Anzahl der Fälle = 1), da hast du 1x 3.Rang und 1x 4.Rang.

Nächste Zeile: Bei 1 Abweichung vom „Grundtipp“ 12xA und in irgendeiner Ansetzung eine Abweichung (B-Tipp oder C-Tipp) geben deine Reihen 12 Möglichkeiten her (10+2 Fälle), für einen 2.Rang + 3.Rang gibt es 2 Fälle. Die anderen 10 Fälle werfen jeweils 1 bis 2 Gewinne im 3. und 4.Rang ab. – Die 12 Fälle decken übrigens nicht alle Varianten ab, denn theoretisch gibt es derer 26 (13x2).

Wenn die Totofee bei gleichverteilten Tipps als Grundtipp automatisch die 1 nimmt, wäre der vom Programm angenommene Grundtipp (13xA): 212211210111, abgeleitet vom Trefferbild, das du gepostet hast. Auf 212211210111 bezieht sich die Tabelle. Jede Abweichung davon ist ein „Grundtippfehler“. (In deinen Reihen hast du von einer Reihe mit 11 A-Tipps bis zu Reihen mit 4 A-Tipps eine gewisse Breite abgedeckt.) – In Wirklichkeit kann dein Grundtipp natürlich anders aussehen (andere Anordnung in den Zwei- und Dreiwegen).
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. – Statistik: Ein Mann und ein Hund gehen in die Stadt. Durchschnittlich haben sie 3 Beine.
Zitieren

#15
Ich spiele 24 Reihen
[Bild: 629b2514835ee.jpg]

Allen viel Glück, Gruß Peter : Daumen hoch
Zitieren

#16
144 Reihen:

1 Italien - Deutschland •------------------------31-28-85
2 Ungarn - England -----------------------------7-22-115
3 Finnland - Bosnien und Herzegowina •------61-38-45
4 Montenegro - Rumänien ••------------------104-22-18
5 Zypern - Nordirland --------------------------27-70-47
6 Schweden - Norwegen -----------------------61-61-22
7 Portugal - Schweiz •--------------------------88-32-24
8 Tschechien - Spanien •-----------------------24-31-89
9 Serbien - Slowenien ••••--------------------136-8-0
10 Kroatien - Frankreich •---------------------38-50-56
11 Österreich - Dänemark ••------------------48-43-53
12 Deutschland - England •••-----------------86-52-6
13 Italien - Ungarn •---------------------------144-0-0

Viel Glück allen...
Zitieren

#17
Wink,

132 Reihen:
[Bild: 629b62b75da7c.png]
Zitieren

#18
Top Bank 2 ist geplatzt! Mit den Ergebnissen bin ich schon zufrieden bei so einer kleinen Reihenanzahl. Mal schauen wie sich mein Experiment bis Dienstag verhält.

[Bild: 629bc621d814a.png]
Wenn man spielt, sollte man 3 Dinge am Anfang entscheiden:
1. die Spielregeln, 2. die Einsätze, 3. und den Zeitpunkt aufzuhören

Chinesisches Sprichwort
Zitieren

#19
Zitat:Original von Zico
2 mal 36 Reihen
1 -Italien - Deutschland ------------------------10 Daumen hoch----------20 Daumen hoch
2-Ungarn - England -----------------------------2 Mist-----------21 Daumen hoch
3 -Finnland - Bosnien und Herzegowina -----12 Mist----------0 Daumen hoch
4 -Montenegro - Rumänien --------------------20 Mist----------102 Daumen hoch
5 -Zypern - Nordirland --------------------------2-----------20
6 -Schweden - Norwegen ----------------------102--------0
7 -Portugal - Schweiz ---------------------------1-----------10
8 -Tschechien - Spanien ------------------------20---------2
9 -Serbien - Slowenien -------------------------1-----------10
10- Kroatien - Frankreich ----------------------120--------0
11- Österreich - Dänemark --------------------12---------120
12- Deutschland - England --------------------102--------102
13- Italien - Ungarn ----------------------------1-----------1
Zitieren

#20
@Zico: Glückwunsch, dass du noch mit 13er-Chancen im Spiel bist. Du hast den starken EM-Auftritt der Ungarn berücksichtigt. Daumen hoch

Bei mir sind nach den 4 ersten Spielen diese 13er-Chance bereits verstoben: nur noch 0/6/14/8.
2er-Bank Mist Ungarn – England
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. – Statistik: Ein Mann und ein Hund gehen in die Stadt. Durchschnittlich haben sie 3 Beine.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.