Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebührenvergleich der Landeslotteriegesellschaften
Sachsenlotto Gebühren ab Lotto Ziehung 06.08.2025

Hab ich was verpasst...  Hmm

Soeben wurden mir pro Schein 0,60 € Gebühren berechnet, am Samstag waren es noch 0,50 €.
Wahrscheinlich lese ich bloß die Tagespresse schlecht!  Wut

EDIT
In der Annahmestelle jetzt sogar 0,80 € pro (Normal)Schein.

(06.08.2025, 09:33)PLUZ schrieb: Sachsenlotto Gebühren ab Lotto Ziehung 06.08.2025

Soeben wurden mir pro Schein 0,60 € Gebühren berechnet, am Samstag waren es noch 0,50 €.

EDIT

Tja...

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0

Information 
Zitat:„Goldener Handschlag“ für ehemalige Geschäftsführerin.

Wegen Versäumnissen insbesondere bei der Unternehmensführung  Kasper  wurde die Geschäftsführung der Lotto-Toto GmbH im Juli 2020, zunächst unter Fortzahlung der Vergütung, freigestellt.

Die juristischen Fehleinschätzungen im Zusammenhang mit der Kündigung und die daraus resultierenden erheblichen Nachzahlungen an ehemalige Geschäftsführer sind dagegen ungeheuerlich und nicht akzeptabel.

Der finanzielle Verlust für die 100-prozentige Landesgesellschaft und damit für das Land wiegt schwer, weil Zahlungen ohne Gegenleistungen  Frech erfolgen und erhebliche Beträge für Gerichte, Anwälte und sonstige Kosten dazukommen – zu Lasten der Steuerzahler.

Leute, dass hat doch seit Jahren in Deutschland Methode...  Lachen

DAS sind doch alles nur Peanuts...

"Onkel Habeck & Co" können, das alles noch viel besser!

"Der schwedische Batteriehersteller Northvolt ist pleite. Doch was wird aus dem 600-Millionen-Euro-Kredit, den Habeck als Wirtschaftsminister durchgewinkt hatte"?

11/2021 - ohne die vielen anderen Lotto-"Staats-Abzocker"... => https://www.schwarzbuch.de/aufgedeckt/st...r-das-land

(06.08.2025, 09:33)PLUZ schrieb: EDIT

Damit kann man das den lokalen Partnern auch extra schwer machen

(06.08.2025, 09:33)PLUZ schrieb: Sachsenlotto Gebühren ab Lotto Ziehung 06.08.2025

Danke für den Hinweis! Die Gebühren für die Teilnahme an einer einzigen Ziehung bei LOTTO 6aus49, EuroJackpot oder KENO (Kategorie 1, 5 und 8 in der Tabelle) wurden bei Sachsenlotto tatsächlich von bislang 0,50 € auf jetzt 0,60 € pro Spielschein erhöht - und das obwohl Sachsenlotto bereits schon die höchsten Gebühren von allen 16 Landeslotteriegesellschaften (LLGs) erhebt. Bei den anderen sechs Kategorien blieben die Gebühren zum Glück unverändert. Ich habe die Tabelle soeben nochmal aktualisiert und dabei überprüft ob es auch bei den anderen LLGs eine Gebührenerhöhung gab.

Tatsächlich gab es nur bei der LLG in Rheinland-Pflalz eine Gebührenanpassung, die dort sogar noch stärker ausfiel. Dort wurde in Kategorie 1 die Gebühr von 0,35 € auf 0,50 €, in den Kategorien 2 und 5 von 0,50 € auf 0,75 € und in Kategorie 6 von 0,75 € auf 1,00 € erhöht. Bei allen anderen 14 LLGs haben sich die Gebühren nicht verändert.

Doch wie könnte es auch anders sein, hat natürlich der größte Abzocker überhaupt (Tipp24 / Lotto24) erneut die Gebühren angehoben. Bei der Glücksspirale kostet die Teilnahme pro Ziehung jetzt sogar schon 6,30 € (statt bislang 5,80 €). Außerdem will man nun, dass der dumme Spieler die Gebühren gefälligst jede Woche bezahlt. Denn die Auswahl einer mehrwöchigen Laufzeit, um sich dadurch Gebühren einzusparen (so wie es bei allen LLGs angeboten wird) gibt es bei tipp24.de und lotto24.de ab sofort nicht mehr. Wer somit z. B. bei einer Lotterie nicht nur eine Woche, sondern vier Wochen lang teilnehmen möchte zahlt ab sofort auch die vierfachen Gebühren. Aktuell wird zwar ein Rabatt von 5 % auf den Dauerschein von LOTTO 6aus49 und EuroJackpot angeboten, den ich jedoch nicht in der Tabelle berücksichtigt habe, da ich nicht weiß, ob dies dauerhaft der Fall ist oder ob es sich dabei nur um eine vorübergehende Aktion handelt. Außerdem würde dieser Rabatt natürlich auch nur einen Tropfen auf dem heißen Stein ausmachen. Denn in Kategorie 3 würde sich dadurch beispielweise die Gesamtgebühr für einen Einzeltipp nur von 6,00 € auf 5,20 € und in Kategorie 4 von 11,20 € auf 9,12 € reduzieren. Kein Spieler der noch ganz bei Trost ist, sollte somit bei diesem Verein noch seine Lotterietipps abgeben.

EDIT

Reichlich spät, aber hat man da maximale Anzahl Reihen pro Normalschein bei 6 aus 49 und Eurojackpot erhöht? Damals waren es weniger als 18, glaube ich. Das relativiert die Kosten ein bisschen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2026 Melroy van den Berg.