Totofee - Software für die 13er-Ergebniswette - Druckversion +- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de) +-- Forum: Gaggas Software für Lotto, Toto, KENO... (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1096) +--- Forum: Software für Toto 13 und Auswahlwette (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=925) +--- Thema: Totofee - Software für die 13er-Ergebniswette (/showthread.php?tid=27252) Seiten:
1
2
|
Totofee - Software für die 13er-Ergebniswette - Gagga - 02.09.2021 Die Totofee ist noch nicht perfekt, kann aber schon sehr viel. Sie
:wink: Damit dieser Thread, hoffentlich demnächst für viele 13er TOTO Tipper und Anwender der [B]neuen[/B] Software " - Ecart - 10.09.2021 Damit dieser Thread, hoffentlich demnächst für viele 13er TOTO Tipper und Anwender der neuen Software "TotoFee (TF)" informativ & interessant wird, fange ich einmal an. Vor vielen Monaten (Corona-Lockdown) wurde ich von Gagga angesprochen, ob ich Interesse zum "testen" einer neuen 13er TOTO-Software [damals noch im Alphastadium] hätte? Meine erste Frage war, mit welcher Entwicklungsumgebung (IDE) wird denn diese neue TOTO-Software erstellt? Als ich dann den Namen erfuhr, wusste ich sofort, die (möglichen) => 3<sup>13</sup> = 1.594.323 Tippfelder - maximal alle 13 Dreiwege - werden superschnell verarbeitet. Also war ich sofort dabei. :huegli: Hier können alle Fragen zur TF-Software gestellt werden und wir versuchen diese schnell zu beantworten. Zum Start hier mein (nur) 12 Tippfelder-Tipp - VA 36/21 - 11.09.2021: Natürlich benötigt niemand für 12 TOTO-Reihen eine Software - darum erstellen wir z.Z. die 216 Reihen | 18 Tippscheine! der 13er TG TOTO-Oli mit dieser Software. Mit nur einem "Klick" gebe ich diese Reihen dann online bei WestLotto (NRW) ab. Bin jetzt schon auf die ersten Fragen gespannt. Ecart [quote][i]Original von Ecart[/i] [IMG]https://www.lotto-totostrategen.de/uploads/613ba633419b0.png[/IMG] [/quote] g - Ano - 10.09.2021 Zitat:Original von Ecart geht besser 2,2,1,1,0,1,2,2,1,1,1,2,1 2,2,1,1,1,1,1,2,1,1,0,1,1 2,2,1,0,1,1,1,1,1,1,0,0,1 2,2,1,0,0,1,1,2,1,1,1,0,1 2,2,1,0,1,1,2,1,1,1,1,1,1 2,2,1,1,1,1,2,1,1,1,0,2,1 2,2,1,0,0,1,2,2,1,1,0,1,1 2,2,1,1,0,1,0,2,1,1,0,0,1 2,2,1,1,1,1,0,1,1,1,1,0,1 2,2,1,0,0,1,0,1,1,1,1,2,1 2,2,1,1,0,1,1,1,1,1,1,1,1 2,2,1,0,1,1,0,2,1,1,0,2,1 Macht aber schon einen guten Eindruck, die Totofee. Wird schon werden... [quote][i]Original von Ano[/i] ... Macht aber schon einen guten Eindruck, die Totofee. :daum: Wird schon werden... - Gagga - 10.09.2021 Zitat:Original von Ano Ano, ich arbeite weiter dran, gerne auch mit Deiner Unterstützung. Wobei Totofee nicht auf Anwender zielt, die nur 12 Reihen spielen. [quote][i]Original von Ano[/i] geht besser [/quote] @Ano Das nur 12 Reihenbeispiel von mir war ungeschickt gew - Ecart - 11.09.2021 Zitat:Original von Ano @Ano Das nur 12 Reihenbeispiel von mir war ungeschickt gewählt! Selbstverständlich hast du grundsätzlich mit dem nur 12 Reihenbeispiel recht! Trotz diesem "Fauxpas" von mir, konnte ich wiedermal feststellen - wieviel ungeahnte Möglichkeiten/Berechnungen mit dieser neuen Software möglich sind. Der Kreativspielraum für 13er TOTO-Tüftler ist außerordentlich und sehr umfangreich. Hier mal im direkten "Vergleich" das bessere => 12 Reihen System von dir: Hier noch ein Beispiel - "Quoten-Faktor-Verteilung" der beiden 12 Reihen für den aktuellen Spieltag: Und noch was - diese => 2 Reihen waren gleich in unseren "Berechnungen": Habe mir TOTOFEE zugelegt und habe mich als Totosoftware-Neuling so weit eingearbeitet, dass ich fast alles machen kann - Carlsen - 11.09.2021 Habe mir TOTOFEE zugelegt und habe mich als Totosoftware-Neuling so weit eingearbeitet, dass ich fast alles machen kann, was ich will :-) Was ich mir wünsche bei selbsteingefügten Tippreihen: nicht nur eine Dublettenkontrolle, sondern das Mitnehmen zum Baukasten, um dort die Funktion „3.Kürzung“ anzuschmeißen (also eine „N–3“-Kontrolle). Ich denke, das wäre eine gute Prüffunktion, wenn man zwei individuelle (selbsteingefügte) Blöcke zusammenführt und zu ähnliche Reihen vermeiden möchte. Zusatzfrage: Habe ich noch nicht gebraucht, kann aber auch mal vorkommen: Zu Permutationen kommt bestimmt noch ein Video? Denn damit komme ich nicht auf Anhieb klar. Eilt nicht, alles gemach nach und nach Alles in allem – ein tolles Werkzeug! Welches dem Benutzer einiges an Zeit sparen hilft und viele, viele Möglichkeiten eröffnet. Und das schon in der Betaphase. [quote][i]Original von Carlsen[/i] ... Was ich mir wünsche bei selbsteingefügten Tippreihen: nicht nur eine Dublettenk - Gagga - 11.09.2021 Zitat:Original von Carlsen zur Antwort auf Deinen Wunsch klicken Zitat:Original von Carlsen Gut, dass es nicht eilt. Muss nochmal in mich gehen, ob das Tool in dieser Form praktikabel ist. Das war der Wunsch eines Tipp-Enthusiasten aus dem Forum, dem ich nachgekommen bin. Vielleicht erklärt er es in der Zwischenzeit... [quote][i]Original von Gagga[/i] Ano, ich arbeite weiter dran, gerne auch mit Deiner Unterstützung. [/quote] Klar, w - Ano - 11.09.2021 Zitat:Original von Gagga Klar, warum auch nicht? Auch hier ist Corona, da finde ich bestimmt genug Zeit dafür. [quote][i]Original von Gagga[/i] Die Totofee ist noch nicht perfekt, kann aber schon sehr viel. [B]...ermöglicht, - Ecart - 08.11.2021 Zitat:Original von Gagga => Quotenfaktor-Spanne zuschneiden | toller Strategieansatz Als Anwender dieser Software u.a. für die TG-Oli möchte ich jetzt im Nachgang zum letzten Wochenende, die Anwendung der => "Quotenfaktor-Spanne" als Anwendung der Reihenverringerung (Kostenreduzierung!) darstellen. Die TG hat 216 Reihen abgegeben und freut sich über den => 11er Treffer Ausgangslage: Bekanntlich ist das Ergebnis mit einem Quotenfaktor von => 2,3205 ausgegangen: Die Reihe mit dem 11er Treffer hat einen Quotenfaktor von => 7,7889 Jetzt werden sicher einige denken, klar später ist man immer schlauer. Wenn so eine TG/Anwender die 1. Berechnung mit 216 Tippreihen - dann auf nur noch => ~ 12,0000 Quotenfaktor "zuschneidet", weil das der Strategieansatz ist, hätte man wie hier im Beispiel 102 Reihen eingespart (= € 51 weniger Einsatz). Andere Variante: Dieser Tipp hätte mit 300 Tippreihen berechnet werden können und dann erfolgt eine "Zuschneidung" - je nach Strategie auf => 216 Reihen. Auf geht's zum => experimentieren [quote][i]Original von Gagga[/i] Gut, dass es nicht eilt. Muss nochmal in mich gehen, ob das Tool in dieser Form prakti - Carlsen - 11.06.2022 Zitat:Original von Gagga Lieber Tipp-Enthusiast, ich frage mal nach geraumer Zeit nach, ob du was zur Anwendung von Permutationen im Totofee-Programm „erzählen“ kannst. Ich stehe da zurzeit mächtig auf dem Schlauch. |