![]() |
TG Lotto 6 aus 49 "innovativer" Spielscheinaustausch per Bildschirmkopie ohne Geldüberweisung. - Druckversion +- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de) +-- Forum: Private Tippgemeinschaften (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=935) +--- Forum: Tippgemeinschaften Bereich Lotto (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1002) +--- Thema: TG Lotto 6 aus 49 "innovativer" Spielscheinaustausch per Bildschirmkopie ohne Geldüberweisung. (/showthread.php?tid=24203) |
Hallo an alle LottofreundeInnen, :wink: [SIZE=3]mit [B]diesem Beitrag[/B] möchte ich das [B][COLOR=green]TG[/COLOR] - Ecart - 05.06.2014 Hallo an alle LottofreundeInnen, ![]() mit diesem Beitrag möchte ich das TG Lottomitspiel ===> ohne direkte Geldüberweisung bzw. Abbuchung vom positivem Forenkonto im 'kleinen Rahmen' eröffnen. Hiermit beabsichtige in keiner Weise eine direkte Konkurrenz zu allen bestehenden Tipp-Gemeinschaften. ![]() So, :was: wie soll es konkret ablaufen? Ich suche immer nur 1 TG-MitspielerIn, die ebenfalls privat einen Lottoschein 6 aus 49 zur nächsten LOTTO-Ziehung spielt. Wir 'tauschen' hier über das Forum (PN = Beweis) unserer Lottoscheine per Bildschirmkopie ![]() Aber wenn dann ein Schein oder beide gewonnen haben - wird mathematisch ganz einfach auf 4 stellen genau und prozentual - je TG-Anteil - abgerechnet. Ergänzung: (06.062014) Zitat:Ab SOFORT ungültig!!! ![]() Nochmal, ich suche immer nur 1 MitspielerIn. Los geht's... :huegli: Beste Grüße Jürgen aka Ecart PS: Vielleicht finden sich in Zukunft viele diverse Mitmacher - und es wäre hier dazu richtig was los... :lol1: [quote][i]Original von Ecart[/i] [B]DER[/B] TG-Anteilanspruch bemißt sich immer mit [B]50 %[/B] vom [U]niedrigeren[/U] - Skipper - 05.06.2014 Zitat:Original von Ecart sorry ??? begreife ich nicht eine Beispiel ist viel besser als Tausende Worte. [quote][i]Original von Skipper[/i] begreife ich nicht eine Beispiel ist viel besser als Tausende Worte.[/quote] :daum - Ecart - 06.06.2014 Zitat:Original von Skipper ![]() Beispiel: Skipper: => Spieleinsatz € 8 (ohne Gebühren!) Ecart: => Spieleinsatz € 7 =================================== Gewinn: € 100.000 auf "Spielschein Skipper" Skipper erhält: € 53.333 || Anteile: 15 (8+7) Ecart erhält: € 46.667 Gewinn: € 100.000 auf "Spielschein Ecart" Skipper erhält: € 50.000 Ecart erhält: € 50.000 =================================== Verständlich? ??? Sinnvoll und fair sind ähnliche Spieleinsätze beider TG-Teilnehmer. ![]() Diese Variante ist einfach, schnell und es ist kein direkter Geldfluss notwendig... ![]() Beste Grüße Jürgen Hallo Jürgen, warum der Mitspieler mit dem niedrigeren Beitrag bei einem Gewinn auf seinem Schein auf jeden Fa - Peter K. - 06.06.2014 Hallo Jürgen, warum der Mitspieler mit dem niedrigeren Beitrag bei einem Gewinn auf seinem Schein auf jeden Fall 50 % bekommen soll, bleibt Dein -nicht nachvollziehbares- Geheimnis. Zumal Du im anderen Fall korrekt nach Anteilen teilen willst. Also, warum nicht generell nach Anteilen ? Damit wäre dann auch das Problem bei "schiefen" Beteiligungsverhältnissen aus der Welt. Und es ist wohl auch nur bei kleinen Einsätzen sinnvoll, da Du ja nur mit 1 Mitspieler teilen willst. Hauptzweck des Forums ist aber, daß sich mehrere Teilnehmer finden, die zusammen spielen wollen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß Du da etwas ausgebrütet hast - - - und wir nicht wissen, was Du dabei "geraucht" hast ![]() Beim Wetten-Anbieter Lottoland gibt es so etwas auch, da läuft das unter dem Namen "Lotto-Teams". Trotzdem wünsche ich Dir viel "Spaß" und "Erfolg" beim Lottoteilen . Beste Grüße Peter K. . Na hoffentlich wird dem ganzen sinnlosen und nichtssagenden Threaderöffnungen mal bald ein Riegel vorgeschoben!! Ist - andreas - 06.06.2014 Na hoffentlich wird dem ganzen sinnlosen und nichtssagenden Threaderöffnungen mal bald ein Riegel vorgeschoben!! Ist ja schlimm was Ecart/Jürgen hier abliefert!! Mfg Also ich fand es vom Ansatz her ganz gut. Aber diese komische Sonderregelung ist absolut unfair, sorry Ecart ! :was: :n - Tower - 06.06.2014 Also ich fand es vom Ansatz her ganz gut. Aber diese komische Sonderregelung ist absolut unfair, sorry Ecart ! :was: ![]() Vielen Dank Ecart ! :wink: aber seit 01.05.2013 ich spiele nur noch €urojackpot. - Skipper - 06.06.2014 Vielen Dank Ecart ! ![]() aber seit 01.05.2013 ich spiele nur noch €urojackpot. [quote][i]Original von Tower[/i] Also ich fand es vom Ansatz her ganz gut. Aber diese komische Sonderregelung ist abso - Ecart - 06.06.2014 Zitat:Original von Tower Hallo Tower, ![]() hallo Peter, hallo Skipper, vielen Dank für euer Feedback. ![]() ja, der Ansatz soll natürlich 'weiterleben' - und auf diese :da: "komische Sonderregelung" will ich natürlich verzichten - damit hier Bewegung reinkommt... :huegli: Peter & Ihr hat mich überzeugt, also mathematisch "korrekt nach Anteilen"! @Skipper Gut das du €uroLotto spielst - denn genau so ist es geplant. Der "Austausch" sollte sich auf alle Lotterien beziehen. BG Ecart PS: @andreas, seit 2.12.2012 Forumsmitglied und (schon) 12 'kreative' Beiträge für die Forumsgemeinschaft :lol1: :wink: zu deiner Idee:...dann wiederum verstehe ich die Beschränkung auf ein(e) Spielcompagnon nicht. - KungFuLady - 06.06.2014 ![]() zu deiner Idee:...dann wiederum verstehe ich die Beschränkung auf ein(e) Spielcompagnon nicht. Hi Jürgen (Ecart), und wenn ich einen 4-Wochenschein habe ? Nimmst Du dann anteilsmäßig 1 Ziehung als Tipp-Tei - Peter K. - 06.06.2014 Hi Jürgen (Ecart), und wenn ich einen 4-Wochenschein habe ? Nimmst Du dann anteilsmäßig 1 Ziehung als Tipp-Teilung an ? Fragen über Fragen Beste Grüße Peter K. . |