Lotto-Totostrategen
Auswahlwette 6 aus 45 - 2019 bis 04/2022 - Druckversion

+- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de)
+-- Forum: Ergebnis- und Auswahlwette, EM, WM etc. (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=888)
+--- Forum: Auswahlwette 6 aus 45 (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1107)
+--- Thema: Auswahlwette 6 aus 45 - 2019 bis 04/2022 (/showthread.php?tid=26649)



[quote][i]Original von Manuel[/i] Hallo Carlsen, das habe ich noch nie verstanden, warum es die GK 4+ZS nicht gibt, - Carlsen - 08.02.2021

Zitat:Original von Manuel
Hallo Carlsen,

das habe ich noch nie verstanden, warum es die GK 4+ZS nicht gibt, kein Ahnung. Keine Ahnung

Gruß

Manuel

Ja, ein bisschen merkwürdig ist es schon. Ich würde mich sehr ärgern, wenn diese 5 Zahlen in einer Reihe stünden, und es gibt nur einen Vierer.

Ich weiß es natürlich auch nicht, kann mir aber 2 Gründe dafür vorstellen: Zum einen wollte man nicht mehr als 6 Gewinnklassen (denn sonst müsste man die anderen Klassen [mindestens aber den Vierer] schmälern, denn man muss ja einen gewissen Prozentsatz gewährleisten), und zum anderen wollte man von Seiten der Lotteriegesellschaften lieber die untere Klasse 3+ZZ mit Gewinnen ausstatten als eine Klasse 4+ZZ, um der Tippergesamtheit etwas mehr Erfolge zu verschaffen.

Was aber auffällt, dass eine zusätzliche Gewinnklasse wohl nicht so viel Unterschied machen würde, wenn man die anderen Gewinnklassen zu gleichen Anteilen „anknabbert“, aber eine Minderung der Quoten wäre natürlich zu verzeichnen. Eine andere Möglichkeit wäre, alleine die Vierer-Gewinnklasse „anzuknabern“, aber dann käme nicht viel herum in beiden Gewinnklassen (Vierer und Vierer mit Zusatzzahl). Der halbierte Vierer bspw. würde diese Woche ca. 17,80 € statt 35,70 € bringen, das ist nur ein bisschen mehr als der 3er+ZZ (14,10 €). Ein 4er+ZZ ist ungefähr so schwer zu erreichen wie in 5er und würde in der Auszahlung vermutlich ähnlich wie eine Fünferquote liegen (also etwas niedriger).

Wenn man die Ausschüttungen nimmt, kann man die Klassen mit und ohne ZZ zusammenlegen, dann wird es m.E. übersichtlicher:
Sechser: 40 %
Fünfer ohne/mit Zusatzzahl zusammen 12,5 %
Vierer ohne Zusatzzahl 15 %
Dreier ohne/mit Zusatzzahl zusammen 32,5 %

Die Prozentzahlen sind schwerpunktmäßig so verteilt, dass der 1.Rang gefüttert wird (inkl. der entstehenden Jackpots), und auch die Dreier erhalten insgesamt ein ziemlich großes Stück, damit die Gewinne nicht zu oft unterhalb von 1,00 € fallen.

Auf Anhieb wüsste ich nicht, wie man die Gewinnklassen gestalten sollte, wenn man eine 4+ZZ zusätzlich einführt, weil ja nicht die kompletten Einnahmen ausgeschüttet werden. Bis jetzt kam ich noch nicht dazu, mich zu ärgern, dass ich 4 Zahlen und 1 Zusatzzahlen in einer Reihe hatte :da: aber möglich wäre es mal.


4+ZS hatte ich auch noch nie, aber dass man damit leer ausgeht und nicht wenigstens in die GK „4 ohne ZS“ rutscht, hätte - Manuel - 08.02.2021

4+ZS hatte ich auch noch nie, aber dass man damit leer ausgeht und nicht wenigstens in die GK „4 ohne ZS“ rutscht, hätte ich mir nicht vorstellen können. 60% Ausschüttung ist ok, aber klar um die Gewinnklasse 4+ZS zu verwirklichen, könnte man durchaus über Änderungen nachdenken.


JP: [URL]https://www.lotto-totostrategen.de/thread.php?sid=&postid=171075#post171075[/URL] [COLOR=deeppink]Tabelle mi - PLUZ - 08.02.2021

JP: https://www.lotto-totostrategen.de/thread.php?sid=&postid=171075#post171075

Tabelle mit Ergebnissen nach unten verschoben.


[quote][i]Original von Manuel[/i] 4+ZS hatte ich auch noch nie, aber dass man damit leer ausgeht und nicht wenigstens i - Carlsen - 08.02.2021

Zitat:Original von Manuel
4+ZS hatte ich auch noch nie, aber dass man damit leer ausgeht und nicht wenigstens in die GK „4 ohne ZS“ rutscht, hätte ich mir nicht vorstellen können. 60% Ausschüttung ist ok, aber klar um die Gewinnklasse 4+ZS zu verwirklichen, könnte man durchaus über Änderungen nachdenken.
Irgendwie habe ich missverständlich oder etwas viel geschrieben (Verwirrung?) – den Vierer ohne Zusatzzahl hat man natürlich, wenn z.B. diese Woche 9, 25, 26, 29, 42 in einer Reihe gestanden hätten. Man geht also nicht leer aus. Das wäre ja was!!


[QUOTE]Irgendwie habe ich missverständlich oder etwas viel geschrieben (Verwirrung?) – den Vierer ohne Zusatzzahl hat ma - Manuel - 08.02.2021

Zitat:Irgendwie habe ich missverständlich oder etwas viel geschrieben (Verwirrung?) – den Vierer ohne Zusatzzahl hat man natürlich, wenn z.B. diese Woche 9, 25, 26, 29, 42 in einer Reihe gestanden hätten. Man geht also nicht leer aus. Das wäre ja was!!

Achso, hab ich falsch verstanden, ja macht Sinn. Naja wird Zeit, dass ich n 4er mit ZS hol, mein einziger 5er war bei den Corona-Losungen mit 20 EUR oder so.


Spiel 27 als EL war mit Veröffentlichung schon drinne. Update 10.02.2021 06:50: Alles abgegrast, bis dato keine Verän - PLUZ - 10.02.2021

Spiel 27 als EL war mit Veröffentlichung schon drinne.

Update 10.02.2021 06:50: Alles abgegrast, bis dato keine Veränderungen!


[quote][i]Original von PLUZ[/i] Spiel 27 als EL war mit Veröffentlichung schon drinne. Update 10.02.2021 06:50: Alle - PLUZ - 12.02.2021

Zitat:Original von PLUZ
Spiel 27 als EL war mit Veröffentlichung schon drinne.

Update 10.02.2021 06:50: Alles abgegrast, bis dato keine Veränderungen!

Update 12.02.2021 06:55: Spiel 39 und 42 abgesagt (lt. kicker)
Update 12.02.2021 19:50: Spiel 33 und 41 EL


Spiel 41 Uerdingen - Zwickau fällt auch aus. Das melden mehrere Portale. (Hätte in Lotte stattfinden sollen.) Schau 'me - Lemmi - 12.02.2021

Spiel 41 Uerdingen - Zwickau fällt auch aus. Das melden mehrere Portale. (Hätte in Lotte stattfinden sollen.)
Schau 'mer mal, ob es noch weitere Ausfälle gibt.


Hab’ schon abgegeben, und die Zahlen 27/39 sind dabei. :was: Kommen wenige Remisen – wer weiß–, gibt es doch noch Chance - Carlsen - 12.02.2021

Hab’ schon abgegeben, und die Zahlen 27/39 sind dabei. :was: Kommen wenige Remisen – wer weiß–, gibt es doch noch Chancen für diese Zahlen. Mit ungewollten Zahlen habe ich ja teilweise gute Erfahrungen :lol1: Ich wollte nicht bis zum Sonnabend warten, das wird manchmal ein bissel eng mit dem Abgabeschluss 12.59 Uhr.

Neues System, alle Zahlen gleichverteilt, also 6x vertreten in 21 Reihen, Zahlenpaare treten wiederholt bis 3x auf:
1 4 5 6 7 8 10 11 14 15 16 17 20 21 24 27 28 29 39 43 44 :schlitten:


[quote][i]Original von Lemmi[/i] Spiel 41 Uerdingen - Zwickau fällt auch aus. Das melden mehrere Portale. (Hätte in Lot - W.Buffett - 12.02.2021

Zitat:Original von Lemmi
Spiel 41 Uerdingen - Zwickau fällt auch aus. Das melden mehrere Portale. (Hätte in Lotte stattfinden sollen.)
Schau 'mer mal, ob es noch weitere Ausfälle gibt.
Ja, das Spiel ist abgesagt.