Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software, um Lottoscheine auf Gewinne zu prüfen?
#1
Ich spiele jeden Monat 1x für ca. 130 Euro Lotto 6 aus 49 es sind 106 Spiele. Ich suche ein Programm, wo ich die 106 Tipreihen, die ich spiele, in ein Programm eingebe, Dann gebe ich in einem weiteren Feld ein, welche tatsächlichen Gewinnzahlen gezogen werden. Das Programm soll anzeigen, wie viele Richtigen ich in den 106 Spielen habe. Gibt ers eine solche Software? Da ich nur 1mal pro Monat spiele, will ich bei jeder Ziehung wissen, was ich gewonnen hätte, wenn ich auch an den anderen Ziehungen teilgenommen hätte. Danke für jede Info.
Dankke an Gagga, Lustiger Astronaut . Lottoexperte und allen anderen, die noch posten. Alles waren nützliche Links.
Zitieren

#2
Nabend websy!

Willkommen im Forum!

Vorschlag

Gruß
Gagga
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#3
Für so was würde ich Excel nehmen.

OK, ist jetzt keine große Hilfe, aber falls Excel Kenntnisse vorhanden sind ist das lösbar.
Was ist der Unterschied zwischen einem Lottospieler und einem Zahnarzt?
Der Zahnarzt gewinnt bei jeder Ziehung! Smile
Zitieren

#4
@Lustiger_Astronaut: Du hast natürlich vollkommen recht. Für so etwas braucht man wirklich kein Programm. Ein paar Excel-Kenntnisse sind dafür völlig ausreichend. Es ist mir deshalb auch tatsächlich ohne Schwierigkeiten gelungen ein Excel-Tool zu erstellen, das eine eine solche Trefferauswertung für LOTTO 6aus49 erstellt. Wer möchte kann es sich gerne mit einem Klick auf den folgenden rot markierten Link herunterladen und ausprobieren. Viel Spaß!

Update 30.12.2021: Der Downloadlink wurde soeben entfernt, da die Trefferauswertungen für die insgesamt 6 Lotterien in den nächsten Tagen von mir überarbeitet und verbessert werden. So wie bereits bei der Tippauswertung für KENO (siehe hier) können dann bei jeder Lotterie bis zu 28 Ziehungen mit jeweils bis zu 24 Tippreihen in einer Auswertung erfasst werden - oder auch weiterhin nur eine Ziehung mit bis zu 200 Tippreihen. Außerdem wird es noch eine zusätzliche Spalte geben, in die man seinen Gewinn eintragen kann, was leider bei den Gewinnklassen erforderlich sein wird, bei denen es keine fixen Gewinnbeträge gibt. Bereits am 10.01.2022 ist geplant die neuen Tippauswertungen in einem neuen Thread in diesem Forum zu veröffentlichen. Die Verlinkung zu dem neuen "Tool 1" wird dann gleichzeitig auch auf der Seite www.lotteriecheck.de aktualisiert werden.
Zitieren

#5
Daumen hoch

@Lottoexperte

Vorschlag: eröffne einen neuen Thread mit deinen Excel-Tabellen.
Wird ja sicher nicht die letzte sein?

Somit haben nicht nur neue Forumsmitglieder die Möglichkeit, diese schneller zu finden.

Diverse andere tolle Excel-Tabellen von anderen Mitgliedern sind leider jetzt immer noch in diversen Beiträgen "versteckt".
Zitieren

#6
Hier in dieser Auswertung sind die Tippzahlen - TOTO AW 6aus45 mit ZusatzZahl von einem Tipper => klick

Da ich es nicht selber mit Excel erstellen kann - wäre diese zusätzliche Variante - TOTO 6aus45 - als 2 Blatt ein zusätzlicher Anwendernutzen.

[Bild: 5fb9318d63fb0.jpg]
Zitieren

#7
Zitat:Original von Lottoexperte
@Lustiger_Astronaut: Du hast vollkommen recht. Für so etwas braucht man wirklich kein zusätzliches Programm (außer eben Excel und ein paar Erfahrungen damit). Excel ist meiner Meinung nach wirklich die beste, nützlichste und im Alltag hilfreichste Software, die jemals erfunden wurde. Darum ist es mir auch tatsächlich ohne Schwierigkeiten gelungen ein weiteres Excel-Tool zu erstellen, das eine solche Trefferauswertung für LOTTO 6aus49 vornimmt. Wer möchte kann es sich daher mit nur einem Klick auf den nachfolgenden Link sofort herunterladen und ausprobieren. Viel Spaß!

D O W N L O A D

Genau so habe ich es mir vorgestellt.

Die Datei enthält eine Verknüpfung auf eine oder mehrere Dateien.
Was sind das für Dateien und was soll in diesen Dateien enthalten sein?
Was ist der Unterschied zwischen einem Lottospieler und einem Zahnarzt?
Der Zahnarzt gewinnt bei jeder Ziehung! Smile
Zitieren

#8
@Ecart: Obwohl ich mit TOTO eigentlich nichts am Hut habe, habe ich deinen Vorschlag dennoch umgesetzt. Hauptsächlich aber deswegen, weil ich dadurch gleichzeitig auch noch eine Trefferauswertung für das österreichische LOTTO 6aus45 erstellen konnte, die genauso "schwierig" in Excel umzuprogrammieren ist. Für die Trefferauswertung beim TOTO 6aus45 musste ich daher so gut wie nichts mehr ändern. Ich habe bereits geplant demnächst mal ein neues Thema zu erstellen, mit einem Inhaltsverzeichnis und Verlinkung zu allen wichtigen Beiträgen von mir, inklusive den Links zu meinen Excel-Tools.

@Lustiger_Astronaut: Ich habe alle Tabellenblätter soeben noch einmal überprüft, konnte jedoch keine Zelleninhalte mit einer Verknüpfung zu einer anderen Datei finden. Dabei kann es sich nur um eine falsche Fehlermeldung von Excel handeln. Bei meiner alten Excel-Version von 2003 kommt jedenfalls keine solche Meldung beim Öffnen oder Speichern dieser Datei. Die Tippauswertung sollte daher problemlos funktionieren.

Die neue Excel-Datei wurde auf dem Server einfach ersetzt (am Downloadlink hat sich also nichts geändert). Ich würde jedem empfehlen, der sich die Datei bislang schon runtergeladen hat, dies noch einmal zu tun, da ich bei der Trefferauswertung für LOTTO 6aus49 auch noch zwei kleinere Fehler entdeckt und korrigiert habe.
Zitieren

#9
Zitat:Original von Lottoexperte
@Ecart
Obwohl ich mit TOTO eigentlich nichts am Hut habe, habe ich deinen Vorschlag dennoch umgesetzt.

Daumen hoch
Zitieren

#10
Hallo Lottoexperte, Wink

entweder bin ich auf dem falschen Acker - -

oder die Spalte ZZ ist bei Lotto AT / Toto AWW

tatsächlich verlustig gegangen.


Ansonsten aber saubere Arbeit - - Daumen hoch


Wink Smile Smile Aber wo bleibt die Tabelle 5 aus 49 "Hello Monday" Smile Smile Wink


Beste Grüße

Peter K.

.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.