Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faber
#11
Ich spiele allein.
Warum fragst Du? Willst Du eine TG gründen?

dooobie Wink
Am Mute hängt der Erfolg. Theodor Fontane
Zitieren

#12
Mir ging es hier bei meiner Frage um die Faber Spielgemeinschaften mit 43 Teilnehmern und ob hier jemand berichten kann. Auch was die monatlichen Rubbelkarten bei Faber angeht die an die Mitspieler versendet werden.

Gibt es hier Forumsmitglieder, welche bei den Faber TG' s dabei sind und über ihre Erfahrungen berichten können?
Zitieren

#13
Dance1 Mit den TGen ist es genau wie bei allen anderen Online-Anbietern.
Entweder sind es zuviele Teilnehmer, oder man gewinnt nur Centbeträge.
Ich rate ab.
Empfehle dir, selbst eine TG zu gründen. Du kannst die Mitgliederanzahl selbst bestimmen, genauso ob du Normaltipps oder im System spielst.


Meine Gewinne heute am 5.6.21

[Bild: 60bbc173ecae3.png]
5x 2 Richtige + Sz =30€ Gewinn.
Einsatz: 12,40€

[Bild: 60bbc24d121f0.png]
Sz falsch, dennoch 2x 3 Richtige.
Einsatz 7,70€
Gewinn: 26,80€

Endergebnis: 20,10€ eingesetzt und 56,80€ gewonnen, ergibt einen Überschuss von 36,70€.
Ich bin zufrieden.

Beste Grüße
dooobie Wink
Am Mute hängt der Erfolg. Theodor Fontane
Zitieren

#14
Hallo W. Buffet,

ich spiele sehr sporadisch bei FABER auch die angebotene Tippgemeinschaft 6aus49 mit 60 Reihen, 27 Mitgliedern, 1 Anteil 3,90 Euro. Im Mai/Juni 2020 habe ich an 3 Ausspielungen teilgenommen - 11,70 Euro bezahlt und 7,24 Euro gewonnen --> entspricht ca. 62% Rücklauf! Man muß sich um nichts kümmern, klappt i. d. R. perfekt - klar, für diese Dienstleistung muß man prozentual vom Einsatz eine hohe Servicegebühr bezahlen! Aber das muß jeder für sich entscheiden! Für ca. 3,90 Euro je Ausspielung könnte ich selbst nur 3 Reihen kaufen. Dabei ist die Gewinnwahrscheinlichkeit auch nicht sonderlich hoch!

Es muß dem Teilnehmer bei professionellen Lotto-Clubs bewußt sein, das es ein Dienstleistungsbetrieb ist und damit Servicegebühren fällig werden. Wer das nicht mag, sollte es sein lassen!

Wirklich Sinn macht die Sache natürlich nur, wenn die Gemeinschaft mal einen größeren Gewinn macht! Das ist auch bei 60 Reihen/Ausspielung wenig wahrscheinlich, aber wiederum viel wahrscheinlicher wie bei 3 eigenen Tipps!

Bei FABER gibt es noch eine Gemeinschaft Eurojackpot 60 - also auch 60 Reihen. 1 Anteil gibt es für 4,60 Euro, 39 Mitglieder sind in der Gruppe. Das spiele ich aber kaum!

Grundsätzlich sind diese Gemeinschaften durchaus zu empfehlen, sofern die Servicegebühr akzeptiert wird!

Noch schönen Sonntag wünscht

Peter aus Sachsen
Zitieren

#15
@Apollo11

vielen Dank für Deine Antwort.Ich spiele den ganzen Juni kostenlos in einer Faber-TG mit (Faber Geschenk). Teilnahme an 72 Lottoreihen (Mittwoch und Samstag), 6 x Spiel 77 (Mittwoch und Samstag), 5x Glücksspirale, 10x EuroJackpot.

Natürlich ist bei diesem Gratismonat die TG-Größe von 430 Teilnehmer nicht gut. Aber geschenkt ist geschenkt. Auch wenn sich die Gewinne im Juni wohl ehr im Cent-Bereich bewegen dürften.

Ab Juli kostet das gleiche, dann mit nur noch 43 Teilnehmern, in der Woche 15,30€. Hier sehen mögliche persönliche Gewinne dann natürlich schon freundlicher aus. Ich denke ich werde es mir mal im Juli ansehen und dabei bleiben.
Zitieren

#16
@ W. Buffet,

da auf der Internetseite von Faber nur die 2 von mir genannten Lotto-Gemeinschaften (Super Lotto 60, Eurojackpot 60) enthalten sind, wundert es mich, daß Faber weitere Spielgemeinschaften anbietet.

Diesbezüglich habe ich soeben Faber mal angeschrieben.

Gruß, Peter (Apollo11)
Zitieren

#17
Hallo W. Buffet,

laut FABER kann das von Dir gespielte Angebot "MEGA-LOTTO-KOMBI" nur offline gespielt werden. Mal sehen, ob sie mir gemäß Wunsch das Angebot schriftlich zuschicken.

Peter (Apollo11)
Zitieren

#18
Hallo Apollo11,

auch interessant, dass hier tatsächlich zwischen offline Angebot und online Angebot unterschieden wird. Wieder was gelernt.
Zitieren

#19
W. Buffet - Hallo!

Faber hat mich ab dem Monat Juli `21 für das Mitspiel bei MEGA-LOTTO-KOMBI vorgemerkt, wobei der 1. Monat völlig kostenfrei ist.

Werde spätestens Anfang 08/2021 mal über den allgemeinen Ablauf und die Juli-Ergebnisse berichten. Es wäre nett, wenn Du Anfang Juli mal Dein kostenfreies Mitspiel im Juni bewertest. Bewertest nach der "Formel" bei eigentlich 43 TG-Anteilen - Kosten pro Anteil/Mitglied im Verhältnis zum persönlichen Gewinn/Mitglied, ist gleich die Rücklaufquote! Interessant ist auch mal nachzurechnen, welche realen Kosten FABER im Juni hatte und was durch die 43 Anteile der TG eingenommen wurde. Damit lassen sich ja die Servicegebühren für FABER in Prozent errechnen.

Bedanke mich im voraus für Deine Mühe und wünsche für den Juni viel Erfolg!

Beste Grüße -

Peter (Apollo11)
Zitieren

#20
Werde gerne nach der Abrechnung durch Faber im Juli einmal einen Bericht abgeben hier über den Ablauf und mögliche Erfolge.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.