Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denkwürdige Lottoziehung am 11.08.2012
#71
Hey Leute Wink

wollte mal fragen, ob ihr Interesse an einer Wiederbelebung der Quotenvorhersage habt?

Also mir hat es immer Spaß gemacht! Wink

Wer nicht weiß was gemeint ist, es ging hier drum:

Zitat:Original von GustavGans
Ziehung vom 22.08.2012 - Mittwoch

Diese Ziehung hat einige Muster, die ich mal herausgefiltert habe! ???

Hier die gezogenen Lottozahlen:
[Bild: hu0cxx.png]

Die eingekreiste Zahl ist die Zusatzzahl.

___

Am offensichtlichsten sind erstmal die Eckzahlen:
[Bild: 2m4ydy0.png]
...


Also, wenn ihr es wieder sehen sollt, dann schreibt mir es bitte als Kommentar in diesen Thread oder per PN.

Ach ja, es wird dann noch etwas dauern - Aber wenn es genügend sehen wollen und ich wieder ein Notebook habe, werde ich es fortsetzen! :huegli:

Beste Grüße von GustavGans Wink
Zitieren

#72
Hier mal ein kleiner "Bericht" über Lotto in der Astrowoche:

[Bild: ou5qhs.jpg]

Und keine Sorge, kaufen tue ich die Astrowoche nicht, sondern nutze das Testabo von readly! Daumen hoch
Zitieren

#73
Lotto Skandal vom 28.07.2015

Bei der Lottoziehung in Serbien erscheint die Lottozahl auf dem Bildschirm bevor sie eigentlich gezogen wurde:

[Bild: 103a3cp.jpg]

https://m.youtube.com/watch?v=4AEbn1NUvq0

artikel zum thema
Zitieren

#74
Warum die deutsche Variante von CASH4LIFE keine gute Wahl ist Wut

[Bild: 30kpqut.jpg]

Seit Kurzem kann man über Lottoland und Lottohelden bei der US-Lotterie Cash4life mitspielen! Daumen hoch

https://www.lottoland.com/cash4life
https://www.lottohelden.de/cash4life

Dabei werden 5 aus 60 Zahlen + 1 aus 4 gezogen

Doch hierbei gibt es einen kleinen aber feinen Haken - Die Auszahlungen bei der deutschen Variante sind DEUTLICH schlechter:

[Bild: 9s54au.png]
[Bild: ne0yf.png]

Gerade der 2. Gewinnrang fällt in Deutschland deutlich magerer aus.
Die US-Amerikaner erhalten bei einem Treffer in dieser Gewinnklasse einen wöchentlichen Gewinn von 1.000$
Als Mitspieler bei Lottoland bzw. Lottohelden bekommt man zwar 1.000€, aber diesen Betrag nur monatlich! Heul

Der Einsatz beträgt bei der US Variante 2$ und bei der deutschen Variante 2€

Die Auszahlungsquote laut Wikipedia beträgt bei der US Variante 55%
Die Auszahlungsquote der deutschen Variante habe ich nicht gefunden - Sie wird jedoch um einiges schlechter ausfallen!

Es werden dieselben Zahlen verwendet.
Zitieren

#75
Hallo Leute! Smile

Nach einer etwas längeren Pause präsentiere ich euch nun die nächste denkwürdige Ziehung! :huegli:

[Bild: 33n89aw.jpg]

Das besondere hierbei die Quoten sind immer dieselben!

Ob in Deutschland tatsächlich jemand den Jackpot bei Lottoland oder Lottohelden gewonnen hat, ist mir nicht bekannt - Die Wahrscheinlichkeit ist aber bei diesen besonderen Zahlen schon deutlich erhöht. Daumen hoch
Zitieren

#76
Nachtrag:

Nun möchte ich euch noch die Möglichkeiten für die zwei verbliebenen Zahlen zeigen.

Wir gehen davon aus, dass einige Tipper die Zahlen 10, 20, 30 ganz bewusst gewählt haben und dann aus dem Bauch heraus zwei weitere Zahlen genommen haben.

Wenn man alle Kombinationen mit 10, 20, 30 tippen möchte, dann wären dies 1.596 Kombination. Viel mehr als ich zuerst gedacht habe. Man hat aber noch die Superzahl von 1 aus 4 und somit erhöht sich die Anzahl auf 6.384!

Wenn man also alle Kombinationen mit 10, 20, 30 tippen möchte, müsste man wöchentlich über 12.000 Euro hinblättern und dass ohne zu wissen, ob es sich jemals auszahlen würde.

---

Auch die Personen, die 3 und 43 richtig hatten, werden sich bestimmt ein wenig ärgern und denken, dass sie so nah dran waren. Aber diese Personen müssen sich einfach die Frage stellen, ob sie tatsächlich regelmäßig Zahlen wie 10, 20, 30 tippen oder eigentlich ganz andere Zahlen nehmen. Denn in dem Fall ist dies eine Kombination, die sie mit Sicherheit am unwahrscheinlichsten verwendet hätten.

Und wie immer sagt dieses Ereignis nichts über zukünftige Ziehungen voraus. Wer also jetzt auf diese Zahlen setzt wird unter Umständen schwer enttäuscht werden.Zwinker
Zitieren

#77
Hallo Leute, Wink

habe mir diesmal was ganz Interessantes überlegt Daumen hoch


Nämlich wie der Zahlenpool aussehen würde, wenn es keine Superzahl oder Eurozahlen gäbe, aber die Gewinnchance beinahe identisch wäre.

Es wird schon seine Gründe haben, dass es bei fast allen Lotterien Zusatzziehungen gibt. Zwinker

Fangen wir also mit dem altbekannten Lotto 6 aus 49 + Superzahl an.

Gewinnchance: 1 : 139.838.160

Die Kombination ohne Superzahl, die dem am nächsten kommt: 6 aus 71 (!)

Gewinnchance diesmal: 1 : 143.218.999

Ich finde es schon ziemlich heftig, dass man rein theoretisch 6 aus 71 spielt.

Man stelle sich nur vor, man hätte in den 90er statt der Superzahl, den Zahlenpool auf eine so extreme Höhe heraufgesetzt. Man hätte doch gedacht, was soll das, oder? Aber so eine Superzahl ist da halt viel subtiler.

---

Als nächstes kommt der Eurojackpot dran! Dance1

Die Formel: 5 aus 50 + 2 aus 10 Gewinnchance: 1 : 95.344.200

Nun ohne Eurozahlen

Und jetzt wird es richtig krass!! :guck:

Um auf eine ähnlich hohe Wahrscheinlichkeit zu kommen, müsste man folgenden Zahlenpool anwenden:

5 aus 105 (!!!) Gewinnchance: 1 : 96.560.646

Gefühlt hat man bei der Variante mit Eurozahlen schon eine sehr kleine Gewinnchance - Doch wenn man die Eurozahlen wegnehmen würde, dann böte der riesige Zahlenpool das Gefühl einer kaum vorhandenen Gewinnchance. Zwinker

---

Dasselbe nun mit Euromillions! :huegli:

Die Formel: 5 aus 50 + 2 aus 12 Gewinnchance: 1 : 139.838.160

Nun ohne Eurozahlen

So ähnlich krass wie eben grade! :guck:

Diesmal braucht man folgenden Zahlenpool

5 aus 113 (!!!) Gewinnchance: 1 : 140.364532

Einfach nur Wahnsinn - Mehr fällt mir dazu nicht ein! :guck:

---

Zum Abschluss möchte ich den Spieß einmal umdrehen! Daumen hoch

Diesmal werde ich eine Superzahl (1 aus 10) einfügen

Und zwar nehme ich mir dazu Superenalotto vor.

Die Formel: 6 aus 90 Gewinnchance: 1 : 622.614.630

Und nun mit Superzahl Dance1

Diesmal würde es so aussehen:

6 aus 62 + 1 aus 10 Gewinnchance: 1 : 614.745.190

Mit ein wenig Kosmetik habe ich den Zahlenpool um 28 Zahlen reduziert und eine versteckte Superzahl eingebaut. Gefühlt hätte man hier eine höhere Gewinnchance aufgrund des viel geringeren Zahlenpool.

Mein Fazit:

Die Anbieter wissen schon ganz genau, warum sie Zusatzlotterien verwenden. Der Fokus liegt ganz klar auf der Hauptziehung und so fällt die Verringerung der Gewinnchance weniger auf, wenn man eine kleine weitere Ziehung macht.

---

Wie gesagt, alles Geschriebene ist ausschließlich meine Meinung und vielleicht fandet ihr diese Sichtweise auf Lotterie-Ziehungen ja auch ganz interessant. Demnächst mache ich noch einen weiteren Teil. Seid also gespannt. Zwinker
Zitieren

#78
Nach fast sechs Jahren Abstinenz bin ich mit einer kleinen Kuriosität zurück! Und ja, mich gibt's noch Dance1


[Bild: Screenshot-20221103-191401-Ecosia.jpg]

[Bild: Screenshot-20221103-191436-Ecosia.jpg]
Zitieren

#79
@GustavGans, vielen Dank für Deinen Beitrag und Reaktivierung! Wink
Wenn Langweile aufkommt lese ich ab und zu "alte" Beiträge. Deine hatte ich bis dato verpasst!
Hoffentlich machst Dich nimmer aus dem Staub... Daumen hoch
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.