Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Small Talk rund um den aktuellen Spieltag
#21
@ Systemspieler: ich habe davon hier bereits vor ca. 3 Wochen berichtet (Wochenthread). Ich selbst habe Lotto NRW dazu eine Mail geschrieben aber keine Antwort bis zum heutigen Tage bekommen. s.u.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Ecart: ich habe Lotto NRW bezüglich der Frage in der dieswöchigen Ausgabe der "Glück" und deren Wunsch einer Meinung zur Einführung der Möglichkeit online seine Toto-Reihen abzugeben.

Meine Mail zu dem Verein:

Das man in NRW nicht online die 13er-Wette tippen kann ist schon ein Witz. Wir schreiben das Jahr Jahr 2018, aber Lotto-NRW ist modern wie in den frühen 70ern. Wollt Ihr Eure Tippscheine konsequenterweise nicht auch wieder umstellen : doppelseitig mit Schwarzpapier

Oder ist es die Angst das zu viele von den Lotto-Annahmestellen dicht machen könnten wenn sich alles online verlagert?

Gruß

G....

Solche Mails müsste jeder an die schicken!

Wer dem Haufen schreiben möchte bezüglich des Online-Angebotes von Lotto-NRW:
Totospieler-nrw@westlotto.com
Westlotto Münster
Totospieler
Weseler Str. 108-112
48151 Münster

Wink[/quote]
Zitieren

#22
Dazu ein Statement von mir: Toto in Form der 13er-Wette oder 6 aus 45 ist nur noch was für Herren im gesetzten Alter, ums mal höflich auszudrücken. Die jungen Tipper kennen bestenfalls noch "Oddset" aber rennen mehrheitlich in irgendwelche Wettbüros oder spielen gleich online bei tipico, bwin und wie die alle heißen. Wohl nicht umsonst sind die Umsatzeinbrüche der letzten Jahre so stetig und werden immer größer. Wer weiß denn schon von den jüngeren Tippern, daß es in der 13er-Wette irgendwelche Jackpots gibt, wenn dies noch nicht mal eine Verkaufskraft in einer inhabergeführten Lotto-Annahmestelle weiß!
Ich vermute Toto endet genauso sang- und klanglos wie damals das Renn-Quintett oder das Mittwochs-Toto was es in den 80ern mal gab. Leider!!!

Gruß
Gogs
Zitieren

#23
@Underdog

Ich kenne den Bericht nicht. In den Threads vor zwei Wochen finde ich auch nichts Konkretes ausser ein paar Beschimpfungen. Kann man diesen Bericht in der "GLÜCK" irgendwo nachlesen? Nicht dass ich etwas verpasse und die wollen so nebenbei die Wette ändern. Das wäre evtl. der Horror, wenn ich daran denke, wie die Schweizer ihre Ergebniswette durch TotoGoal auf übelste Art und Weise zugrunde richteten. Es muss verhindert werden, dass die Dreizehnerwette verschwindet.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#24
@ Systemspieler: Der Aufruf, daß sich Toto-Spieler bei Lotto/ Toto NRW bezüglich der 13er-Wette melden sollen wurde ganz klein, schwer zu finden in der 13er-Wette -Rubrik abgedruckt. Ich vermute daher, daß sich da auch nicht viele dran beteiligt haben und den Verantwortlichen mal eine Meinung haben zukommen lassen. Der Artikel war kaum der Rede wert und lief, wie gesagt, in unserer Lotto-Zeitung "Glück", was bei euch das Glüxmagazin darstellt. mehr oder weniger unter ferner Liefen. Es waren noch nicht mal 3 Zeilen.

Könntest den "Ecart" dazu vielleicht auch mal ansprechen.

Ob Lotto/ Toto NRW irgendwas im Schilde führt kann ich dir nicht sagen. Sollte ich irgendwas hören oder in der "Glück" dazu lesen, teile ich dir das sofort mit.
Zitieren

#25
@Underdog

Danke! Wenn Du etwas bzgl. Änderungsgedanken von Westlotto hörst, mitteilen. Meines Wissens ist Westlotto die Gesellschaft, die alle Macht an sich genommen hat, wenigstens was das Zusammenstellen der Spielpläne belangt. Ich fände es absolut fatal, wenn die z.B. ein 14. Spiel mit dem Wetten auf ein Tor-Ergebnis einführen wollten. Dann müsste man 13 Richtige und das Tor-Ergebnis im 14. Spiel haben, um den 1. Rang zu holen. Alles mit der Absicht, ständig JPs aufzubauen. Wegen dieser Befürchtung habe ich hier überhaupt jetzt geschrieben. Die 13er ist m.M. völlig ok - man sollte jedoch das Spielen vieler Einzelreihen den Spielern einfacher machen, indem man z.B. wie bei Supertoto eine Datei übertragen kann. Dann müsste einTipper nicht auf diese Spielweise mit kleinen VOLL- oder VEW-Systeme ausweichen, falls er viel lieber mit Normalreihen spielen wollte, bei denen er vielfältige Filter anwenden kann.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#26
Leider ist es so, daß ich den Eindruck habe, zumindest bei mir in den Lotto/Toto-Annahmestellen im Raum UN/ DO/ BO, das die 13er-Wette und 6 aus 45 nur noch so "mitgeschleppt" werden. Keine Werbung für die Fussball-Wetten außer ein klein bischen für Oddset in Form von Plakaten oder Flyern. Das Gegenteil sieht man bei den Lotto-Werbungen, Jackpot-Hinweisen und Flyern überall im Lotto-Laden. Selbst das Personal, welches den ganzen Tag nichts anderes macht außer Lotto/ Totoscheine "durchzuziehen" und ihr Produkt verkaufen haben keine Ahnung von nichts. Einige wissen noch nicht mal den Unterschied zwischen Normal- und Systemschein oder man bekommt einen 6 aus 45-Schein unter die Nase gehalten wenn man nach 13er-Wette fragt. Ist alles so lachhaft hier in NRW.

Ist das in den anderen Bundesländern ähnlich? wenn ja, weiß ma wo die Reise im Toto hingeht.
Zitieren

#27
Zitat:Original von Underdog
@ Systemspieler: ich habe davon hier bereits vor ca. 3 Wochen berichtet (Wochenthread). Ich selbst habe Lotto NRW dazu eine Mail geschrieben aber keine Antwort bis zum heutigen Tage bekommen. s.u.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Ecart: ich habe Lotto NRW bezüglich der Frage in der dieswöchigen Ausgabe der "Glück" und deren Wunsch einer Meinung zur Einführung der Möglichkeit online seine Toto-Reihen abzugeben.

Meine Mail zu dem Verein:

Das man in NRW nicht online die 13er-Wette tippen kann ist schon ein Witz. Wir schreiben das Jahr Jahr 2018, aber Lotto-NRW ist modern wie in den frühen 70ern. Wollt Ihr Eure Tippscheine konsequenterweise nicht auch wieder umstellen : doppelseitig mit Schwarzpapier

Oder ist es die Angst das zu viele von den Lotto-Annahmestellen dicht machen könnten wenn sich alles online verlagert?

Gruß

G....

Solche Mails müsste jeder an die schicken!

Wer dem Haufen schreiben möchte bezüglich des Online-Angebotes von Lotto-NRW:
Totospieler-nrw@westlotto.com
Westlotto Münster
Totospieler
Weseler Str. 108-112
48151 Münster

Wink
[/quote]

sorry aber wenn du in dem Ton geschrieben hast, kannste lang auf eine Antwort warten, ich würd da auch nicht Reagieren denn etwas Respekt gegenüber denen wäre schon angebracht.
Zitieren

#28
Die wollten doch eine Meinung und die haben sie gekriegt! Wenn die meinen "ironischen" Wortlaut bei Lotto NRW nicht verkraften, tun die mir leid, wobei ich sicher bin das meine Mail eher noch eine der freundlicheren war. Ist aber auch egal, bei Westlotto wird sich eh nichts ändern, da haben die gar kein Interesse dran, weil die ihr Geld mit Lotto und den Zusatzlotterien verdienen und nicht mit den paar "Opis" die noch so wie wir die 13er-Woche ernsthaft spielen wie vor 30 jahren auch schon. Die Gründe und wohin die jungen Tipper rennen, hab ich oben ja schon beschrieben. Die haben ganz andere Wettarten und Spielweisen bzw. Möglichkeiten im Wettbüro von Anbieter XYZ oder halt auch online.
Ist nicht die erste Sportwette, die von Lotto/ Totto eingestellt wurde. Ich hab früher auch gerne das Mittwochs-Toto gespielt, gibts leider auch nicht mehr wegen der schon damals lachhaften Umsätzen im Vergleich zum Mittwochs-lotto. Da muss man sich ehrlich machen!
Zitieren

#29
Eins wollte ich dazu noch sagen: eine fette aufgeblasene IT-Abteilung bei Westlotto, die noch nicht mal in der Lage ist ihr eigenens Lotto-heft "Glück" online zu stellen, wie es in jedem anderen Bundesland mit dem "Glüxmagazin" völlig normal ist, aber dafür eine in der Herstellung teure wöchentliche Printausgabe herausgeben, ist für mich rausgeschmissenens Geld. Allerdings habe ich hier in NRW den Vorteil "Glück" und das "Glüxsmagazin" verfügbar zu haben. Das eine als Heft das andere online auf "Lotto BW" (ist das beste Glüxmagazin weil sehr interessanter Toto-Teil mit z.B dem "Viptipp" oder den Ue-Tipps neben der amtlichen Tendenz.

der 13er-Teil auf Lotto BW ist der beste unter allen Glüxmagazinen in DL:

https://www.lotto-bw.de/imperia/md/gluex...2.2018.pdf
Zitieren

#30
Zitat:Original von Underdog

...eine fette aufgeblasene IT-Abteilung [SIZE=6]*
bei Westlotto, die noch nicht mal in der Lage ist ihr eigenens Lotto-heft "Glück" online zu stellen,

wie es in jedem anderen Bundesland mit dem "Glüxmagazin" völlig normal ist...
[/SIZE]

Daumen hoch

* siehe Geschäftsberichte - Thread hier im Forum => westlotto.de

Jetzt - haben es öffentlich ja schon 2 "Kunden" von WestLotto (NRW) erkannt... :lol1:

Beste Grüße, Jürgen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.