Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Small Talk rund um den aktuellen Spieltag
#1
Hier kommen Diskussionen um das Spielgeschehen /Tippgestalltung rein..
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#2
Dann fange ich mal an!

Ich bin eher dafür, diesen Thread hier nicht zu nutzen und dafür die erlaubte Diskussion im wöchentlichen Toto-Thread auszudehnen. Die Bezeichnung dieses Threads wirft auch die Frage auf: Wird der Thread "Small Talk rund um den aktuellen Spieltag" jeden Sonntagabend gelöscht oder ist es ein fortlaufender Thread? Ich glaube nicht an den Erfolg, aber alle Interessierten User sollten hier Ihre Meinung kundtun, ob der Wochenthread aufgebohrt werden soll, also nicht nur auf die reine Tipps beschränkt sein soll, sondern auch ein bisschen Diskussion beinhalten darf? Bestimmt gibt es dazu viele Meinungen.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#3
Wenn es so gewollt ist, daß der Wochenthread nur die eigentlichen Tipps, vielleicht noch die Zwischenstände und Endresultate beinhalten soll, dann ist der "Smalltalk" wichtiger denn je, da man oft mal Anliegen oder Informationen oder auch einfach nur mal eine Frage hat. Und genau das muss ohne Maßregelungen, Sprüche oder Anfeindungen möglich sein. Das wäre dann der ideale Platz hier im Smalltalk".

aber meinen Gedanken dazu habe ich bereits im Wochenthread gepostet, hier nur noch mal als Wiederholung und Antwort.

Wink
Zitieren

#4
nein hier wird nicht jeden Sonntagabend gelöscht

der wochentipp soll so bleiben wie bisher der --übersichtlich-!

hier kann alles weitere besprochen werden

danke
Zitieren

#5
Auf jeden Fall muss eine Plattform geschaffen werden wo man frei und ohne maßregelnde Sprüche einfach sein Anliegen posten kann und dafür scheint der "Smalltalk" ideal zu sein, falls er das ist was er sein sollte.


das ist das einzige was ich für den "Smalltalk" erwarte als User, dann nutze ich ihn auch gerne und bestimmt nicht alleine.

Wink
Zitieren

#6
Zitat:Original von Oli
nein hier wird nicht jeden Sonntagabend gelöscht

der wochentipp soll so bleiben wie bisher der --übersichtlich-!

hier kann alles weitere besprochen werden

danke


@Oli

Durch diese klare Antwort hat sich mein Anliegen schon erledigt. Es ist somit überflüssig, was andere dazu meinen würden. Schade eigentlich, dass man das nicht erfahren durfte!


Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#7
Zitat:Original von Systemspieler
Zitat:Original von Oli
nein hier wird nicht jeden Sonntagabend gelöscht

der wochentipp soll so bleiben wie bisher der --übersichtlich-!

hier kann alles weitere besprochen werden

danke


@Oli

Durch diese klare Antwort hat sich mein Anliegen schon erledigt. Es ist somit überflüssig, was andere dazu meinen würden. Schade eigentlich, dass man das nicht erfahren durfte!


Gruß
Systemspieler

das sollte keineswegs eine klare antwort sein, eher meine meinung
ich wünsche mir nur das der 13er so bleibt wie bisher und alles andere hier besprochen werden kann
Zitieren

#8
An dieser Stelle möchte ich zwei kleine Basis-Systeme vorstellen, die ich selbst sehr häufig im Einsatz habe. Die Systeme sind mit nur 6 Reihen nicht nur sehr sparsam, sondern lassen sich zb. mit vollmathematischen Doppelwegen noch erweitern. Ebenso kann man beide Systeme flexibel einsetzen, nach eigenen Einschätzungen oder angepasst an die aktuellen Bookie-Tendenzen, wer sich um Teams und Spiele nicht groß kümmern möchte. Beide Klein-Systeme sind mathematisch voll durchgerechnet und entstammen aus bekannter Toto-Literatur!

Hierzu bestimmt man aus dem aktuellen Spielplan zunächst 5 Banken, anschließend für die unsicheren Spielausgänge 6 Dreiwege und jeweils 2 Doppelwege. Alles wird auf 6 Einzelreihen eines Normalscheines eingetragen. Die Doppelwege sind austauschbar zb. statt 1+0 eben 0+2 oder 1+2 usw., man könnte sie auch mit a bzw. b beschreiben wie bei amtlichen Systemen üblich.

VEW 526 (Typ 1), 6 Reihen
1 0 1 0 0 1 Doppelweg 1
0 1 0 1 1 0 Doppelweg 2
----------------------------------
1 1 0 0 2 2 Dreiweg 1
0 2 1 0 1 2 Dreiweg 2
0 2 2 1 0 1 Dreiweg 3
2 0 0 1 2 1 Dreiweg 4
2 0 1 2 1 0 Dreiweg 5
1 1 2 2 0 0 Dreiweg 6

VEW 526 (Typ 2), 6 Reihen
1 1 1 0 0 0 Doppelweg 1
0 0 0 1 1 1 Doppelweg 2
-----------------------------------
1 0 2 1 0 2 Dreiweg 1
1 2 0 1 2 0 Dreiweg 2
0 2 1 2 1 0 Dreiweg 3
0 1 2 2 0 1 Dreiweg 4
2 1 0 0 2 1 Dreiweg 5
2 0 1 0 1 2 Dreiweg 6

Zum Vergleich
526-Voll-System : 2916 Reihen
Zitieren

#9
In diesem Zusammenhang passt auch noch sehr gut ein weiteres 6-Reihen Klein-System, welches ich noch in meinem Baukasten gefunden habe.
Hierbei handelt es sich um ein teil-permutiertes 2-2-2 System, daß immer eine Gleichverteilung der Tippzeichen innerhalb der Dreiwege beinhaltet. Wie auch die beiden vorgestellten 526-Systeme sind diese ideal zum Erweitern mit z.B vollmathematischen Doppelwegen. Man könnte auch die Anordnung der Doppelwege von einem der beiden 526-Systeme problemlos übernehmen. Die Literatur gibt für das 6 Dreiwege-System häufig den 3. Rang bei 3-6 Abweichungen vom Tippbild an. Aufgrund des kleinen Einsatzes ideal für Einzeltipper oder Mini-TG's.

VEW 706, 6 Reihen
1 1 0 0 2 2 Dreiweg 1
1 1 0 0 2 2 Dreiweg 2
0 2 1 2 1 0 Dreiweg 3
0 2 1 2 1 0 Dreiweg 4
2 0 2 1 0 1 Dreiweg 5
2 0 2 1 0 1 Dreiweg 6

Zum Vergleich
706 Voll-System : 729 Reihen

Anmerkung: Alle dieser von mir vorgestellten Klein-Systeme sind und bleiben "Glückssysteme" mit allen Vor-und Nachteilen. Die Nachteile liegen natürlich in der geringen Reihenzahl im Vergleich zum Vollsystem. Somit ergeben sich nur wenige Nebentreffer in den unteren Rängen. Ziel kann somit nur sein überhaupt Gewinnränge zu erreichen, dann aber gut bezahlt, weil die Reihenauswahl auf mathematischer Basis selektiv erfolgte und auf überflüssige Volks-Quoten-Reihen wie zB. 111111 bewusst verzichtet.
Zitieren

#10
Nun habe ich mit viel Mühe für die Woche 52/2017 auch die "K"-TGs erstellt. Das Procedere dauert immer ca. eine Stunde. 52/2018 war ja die Woche, wo ein Einzelner aus Mainz die 1,1 Mio. abräumte. Meine Befürchtung, im Test auch den Volltreffer zu holen, hat sich nicht erfüllt. Irgendwie beruhigend (und doch geärgert). Aber die Trefferbilanz war mit 0/0/2/33 gegenüber 0/0/1/25 im echten Leben wieder besser! Auch diese Dateien stehen jetzt im Testbereich. Ich bleib dran! Bin mal gespannt, was sich da herauskristallisiert. Knackpunkt wird sicher die Woche 49/2017 sein. Denn da holten wird den Mega-Zwölfer. Ob das auch im Test gelingt?

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.