Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden?
#71
Hi zusammen,

unter dem thread "Erfahrungen mit Lottoland und Lottohelden" (oder so ähnlich Zwinker ) findet man folgendes: https://lotto-totostrategen.de/showthread.php?tid=28007

Da hat Liane den damaligen Ablauf geschildert....

Viel Erfolg noch weiterhin climax und halte uns bitte noch auf dem laufenden!
Zitieren

#72
(30.12.2023, 13:54)iKone schrieb: Hi zusammen,

unter dem thread "Erfahrungen mit Lottoland und Lottohelden" (oder so ähnlich Zwinker ) findet man folgendes: https://lotto-totostrategen.de/showthread.php?tid=28007

Da hat Liane den damaligen Ablauf geschildert....

Viel Erfolg noch weiterhin climax und halte uns bitte noch auf dem laufenden!

Danke Dir für den Hinweis iKone, es geht hier lediglich um Erfahrungen mit der Dauer der Zahlungsabwicklung durch Lottohelden und darum, dass Climax100 nicht vorschnell falsche Vedächtigungen in die Öffentlichkeit trägt. Ein Umstand, der teure Folgen haben kann.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#73
Kurze info wir haben den 6. Tag und immer noch keine Auszahlung bekommen.
Zitieren

#74
Ich denke persönlich, dass Lottoland eigentlich in Bezug auf die Zahlungssicherheit keine Probleme haben dürfte. Dafür ist das Geschäft einfach zu attraktiv und sie zu lange und ambitioniert am Markt. Es werden ja die gleichen Preise bzw. sogar noch viel mehr genommen, aber man sart sich einfach 50% der Ausgaben für einen guten Zweck. Die Kleingewinne werden über eigene Rücklagen gedeckt und für die großen Jackpots hat man eine Versicherung und entsprechende Finanzinstrumente.

Sofern da nicht irgendein Fehler beim Riskmanagement passiert sollte die finanzielle Seite stimmen.

Problematisch für deutsche Spieler sind da eher die deutschen Behörden die nun entsprechenden Druck auf deutsche Banken ausüben und so Überweisungen erschweren. Wenn dann noch eine Meldungshöhe an die Bundesbank erreicht ist wird das gleich noch schwerer. Da wäre dann die Lösung möglicherweise sich einen entsprechend "kleinen" Großgewinn in nicht meldungsüflichtigen Beträgen über mehrere Monate zu überweisen? Damit trägt man dann natürlich das Risiko, dass Lottoland in dieser Zeit pleite geht und das Geld dann weg ist. Außerdem wäre zu klären ob nicht doch irgendwann eine andere Meldepflicht greift wenn 80x Überweisungen unter der Meldungsgrenze durchgeführt werde. Hier wäre es wünschenswert wenn die deutsche Behörden mal zumindest klare Verhältnisse schaffen könnten bezüglich Legalität oder Illegalität. Dieses Aufbauen einer Drohkulisse halte ich für wenig produktiv. Und so zahnlos ist der deutsche Staat dann ja nun auch nicht, dass er nicht gegen eine solche Seite vorgehen könnte wenn sie illegal ist. Gerade weil es ja auch um sehr sehr viel (Steuer)geld geht.

Was von Lottoland maximal unprofessionell ist die Kommunikation. Da musst du dann als Unternehmen eben mal entsprechend mehr Leute einstellen die sich darum kümmern und mit den Leuten mehr bzw. überhaupt kommunizieren. Natürlich will der Anbieter ja auch nicht seine Kunden auf den Konflikt bezüglich der Legalität des Angebotes aufmerksam machen und so dafür sorgen, dass Kunden abspringen. Aber diese fehlende Kommunikation ist halt auch nicht gut.

tldr: Ich denke der User wird sein Geld bekommen. Aber bis sich das in seinem Verfügungsbereich auf einem deutschen Konto befindet könnte es dauern.
Zitieren

#75
(30.12.2023, 13:54)iKone schrieb: Hi zusammen,

unter dem thread "Erfahrungen mit Lottoland und Lottohelden" (oder so ähnlich Zwinker ) findet man folgendes: https://lotto-totostrategen.de/showthread.php?tid=28007

Da hat Liane den damaligen Ablauf geschildert....

Viel Erfolg noch weiterhin climax und halte uns bitte noch auf dem laufenden!

Würde mich auch freuen, wenn climax oder andere Großgewinner weiter Ihre Erfahrungen teilen. Da ich selbst Spieler von Zweitlotterien bin, bin ich sehr gespannt wie die Geschichte von Climax weitergeht (hoffentlich mit Happyend). Aber auch wie die Kommunikation mit der Malta Gaming Authority und eCOGRA verläuft. Bin auch sehr gespannt ob die Drohkulisse der staatlichen Behörden (285 StGB) eintritt. Habe mir auch schon öfters die Frage gestellt, ob einem Lottoland/Lottohelden eine Gewinnberatung anbieten (Einladung nach Malta, Mitarbeiter in Deutschland) und ggf. eigene Rechtsanwälte empfehlen können, die sich mit dieser Materie beschäftigen. Oder ob es auch möglich wäre den Großgewinn auf ein ausländisches Konto auszubezahlen?! Aber dann wird man wahrscheinlich spätestens wenn man es wieder in Deutschland anlegen möchte, Probleme bekommen?!
Zitieren

#76
Moin moin zusammen und ein frohes neues Jahr @ all. Kurzes Update. Tag 31 nach der erfolgreichen Zahlen-Ziehung. Weiterhin kein Geldeingang und keinerlei Feedback oder Info seitens Lottohelden was denn nun Phase ist. Auf emails wird nicht reagiert und das Telefon wird weiterhin nicht bedient. Das einzige Lebenszeichen sind die täglichen Werbe-emails mit den tollen Rabatt-Aktionen. Selten war ich so machtlos.

Bezüglich der Thematik "falsche Verdächtigungen", hierzu bin ich der Meinung das ich der Öffentlichkeit lediglich und einigermaßen sachlich die Faktenlage schildere.
Beste Grüsse
OB
Zitieren

#77
(02.01.2024, 12:45)Climax100 schrieb: Moin moin zusammen und ein frohes neues Jahr @ all. Kurzes Update. Tag 31 nach der erfolgreichen Zahlen-Ziehung. Weiterhin kein Geldeingang und keinerlei Feedback oder Info seitens Lottohelden was denn nun Phase ist. Auf emails wird nicht reagiert und das Telefon wird weiterhin nicht bedient. Das einzige Lebenszeichen sind die täglichen Werbe-emails mit den tollen Rabatt-Aktionen. Selten war ich so machtlos.

Bezüglich der Thematik "falsche Verdächtigungen", hierzu bin ich der Meinung das ich der Öffentlichkeit lediglich und einigermaßen sachlich die Faktenlage schildere.
Beste Grüsse
OB

Moin!
Nur, dass keine Missverständnisse entstehen: Ich habe nicht behauptet, dass Du falsche Verdächtigungen äußerst. Wäre das der Fall, hätte ich sie als Verantwortlicher für das Forum gelöscht. Wenn sich allerdings Dein Unmut steigert und Du Dich an die Boulevardpresse wendest, ist man im Kontakt mit deren Vertretern schnell dabei, über das Ziel zu schießen.

Daher war mir daran gelegen, dass Du von den Erfahrungen eines Forummitglieds erfährst, das hinsichtlich der Abwicklung durch Lottohelden Ähnliches - mit positivem Ausgang - erlebt hat,
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#78
(02.01.2024, 12:45)Climax100 schrieb: Moin moin zusammen und ein frohes neues Jahr @ all. Kurzes Update. Tag 31 nach der erfolgreichen Zahlen-Ziehung. Weiterhin kein Geldeingang und keinerlei Feedback oder Info seitens Lottohelden was denn nun Phase ist. Auf emails wird nicht reagiert und das Telefon wird weiterhin nicht bedient. Das einzige Lebenszeichen sind die täglichen Werbe-emails mit den tollen Rabatt-Aktionen. Selten war ich so machtlos.

Bezüglich der Thematik "falsche Verdächtigungen", hierzu bin ich der Meinung das ich der Öffentlichkeit lediglich und einigermaßen sachlich die Faktenlage schildere.
Beste Grüsse
OB

Moin bei mir auch keine Reaktion weder email noch Telefon 
Geld kommt einfach Nicht an.

Kurze Frage hast du den nach Auszahlung eine Bestätigung bekommen das die Auszahlung veranlasst wurde?
Zitieren

#79
Unter Bezugnahme auf diesen verlinkten Thread habe ich Lottohelden am 29.12.2023 um eine Stellungnahme gebeten.
Heute habe ich eine Antwort erhalten:

   
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#80
(02.01.2024, 15:47)Gagga schrieb: Unter Bezugnahme auf diesen verlinkten Thread habe ich Lottohelden am 29.12.2023 um eine Stellungnahme gebeten.
Heute habe ich eine Antwort erhalten:

Echt komisch, gehört die Sparkassse auch zu den Betroffenen Banken?
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.