Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wünsche an die Totofee
#11
Die Idee der Anwendung eines Grundtippsystems ist, mit einer bestimmten Anzahl an A-Tipps zu hantieren und eine Mindestfehlerzahl zu tolerieren. 8 „Fast-Dreiwege“ mit annähernden Gleichverteilungen, keine Prozente. Dabei soll es egal sein, ob die Abweichung B oder C/D wird. (Gegebenenfalls muss D automatisch C werden im GT-System .) Es gibt ja auch Spiele, da ist 26 % Remiswahrscheinlichkeit angegeben, 22 % Außenseitersieg, sowas muss man nicht differenzieren. Die Reihenanzahl soll überschaubar bleiben.

EDIT: achso, noch ’ne Anmerkung: Von den Bookieprozenten würde ich mich hier komplett lösen wollen, sonst greifen die Garantien überhaupt nicht, und der Benutzer sollte seinen eigenen Grundtipp eingeben können.

Eine N–1-Garantie habe ich nur für den BC-Zweiwegbereich vorgesehen, also nur für einen Teil.

Wenn man für das gesamte System eine N–1-Garantie wollte, müsste man 14x8=112 Reihen abgeben, wenn man die Zweiwege 100-prozentig absichert. – Wenn man hingegen die A-Tipps 100-prozentig absichert, geht es in Richtung reihenintensiver Vollpermutation. Und wenn man beide Bereiche 100-prozentig abdeckt, ist es eine Vollpermutation mit vielen Reihen geworden. Alle drei Vorgehensweisen sind nicht zielführend, wie man so schön sagt, das Ziel eines Grundtipp-Systems ist: Reihen einsparen. (112 Reihen zu opfern, wenn man noch 6 Bankspiele ergänzt, finde ich untippbar. Da ist der Misserfolg vorprogrammiert. Man kann auch ein kleines Zweiwegsystem unterbringt, dazu mehr bei Gelegenheit.)

Eine hohe N-2-Wahrscheinlichkeit mit bestimmten Voraussetzungen lässt sich machen mit 28 oder 56 Reihen, das ist abhängig davon, wie man es aufzieht. (N–1 bekommt man nur unter bestimmten Vorgaben.)

Ich werde das mal in Excel reinheben, hab ja schon vor Jahren etwas vorgearbeitet. Die Tabellen bekommst du dann als TXT-Datei, um 90° gedreht, also mundfertig für die Totofee. :D Fürs Verbale gibt es eine PDF-Datei dazu. Das bekommst du dann via E-Mail.

Da die Anzahl der Bänke bei 7 oder 8 Grundtipps sehr hoch ist, habe ich noch ein eigenes 24-Reihen-System à 9 Dreiwege in petto (ABC gleichverteilt), welches ich nur sporadisch einsetze (1 schwacher Zehner bis jetzt bei 4 oder 5 Einsätzen). Hier hätte man 4 Bankspiele + 3x A (insgesamt 7x A in 13 Spielen. Allerdings kann man damit auch komplett rausfliegen (N–4). Ich werde es zum Schluss vielleicht noch mit reinpacken.
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. – Statistik: Ein Mann und ein Hund gehen in die Stadt. Durchschnittlich haben sie 3 Beine.
Zitieren

#12
Zitat:Original von Carlsen
Wenn das als Feature in Totofee umgesetzt werden kann, wäre vielleicht am besten, den Tipper den Grundtipp (1 oder X oder 2) eintragen zu lassen und den Rest macht dann das Programm? – Ich weiß, Schreiben ist einfach. Zwinker
...

Ich denke, ich habe das Feature in Totofee - wie von Carlsen gewünscht - umgesetzt. Es war richtig Arbeit, aber ich habe dabei viel gelernt. Die Philosophie die hinter einem Grundtippsystem steckt, hat mich voll überzeugt, daher habe ich den Aufwand auch gern auf mich genommen. Ich danke Carlsen für die Anregung!

Ich bin es der Totofee schuldig, dass sich ihr deutlicher Mehrwert auch in ihrem Preis niederschlägt. Für diejenigen, die Totofee bereits freigeschaltet haben, ändert sich natürlich nichts. Ihr habt ein unbefristetes Anrecht auf kostenlose Updates.

Das Update auf die Version 1.4.0.0 ist so gut wie fertig. Momentan sitze ich an der Hilfe zum neuen Feature. Bin daher für Hinweise auf Unklarheiten oder Fehler dankbar.

[Bild: 629df2b40b2a9.gif]
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#13
Nach Beendigung eines Spielwochenende steht DIE Gewinnerreihe:

[Bild: 62a9f4e8c72f5.jpg]

[Bild: 62a9f239d5a30.jpg]

Wäre eine schnelle Anzeige der Anzahl der Grundtippfehler möglich?
Die Tipper erhalten umfangreiche Garantietabellen und könnten so schneller im Nachhinein feststellen, wo ihr genaues Ergebnis liegt.

Beispiel:

[Bild: 62a9f8928478f.jpg]

1 1 1 2 1 2 1 2 1 1 1 1 2
1 1 F F F F 1 F 1 F 1 1 2
Zitieren

#14
Zitat:Original von Ecart
Nach Beendigung eines Spielwochenende steht DIE Gewinnerreihe:

[Bild: 62a9f4e8c72f5.jpg]

[Bild: 62a9f239d5a30.jpg]

Wäre eine schnelle Anzeige der Anzahl der Grundtippfehler möglich?
Die Tipper erhalten umfangreiche Garantietabellen und könnten so schneller im Nachhinein feststellen, wo ihr genaues Ergebnis liegt.
...

1. Woher soll die Fee beim Einlesen von X Tippreihen wissen, welchen Ursprungs die Reihen sind?
2. Wenn es ums "genaue Ergebnis" geht, liefert die Fee knapp darunter m. E. bestens ab.

Trotzdem kann ich dem Vorschlag etwas abgewinnen, weil der "Grundtipptipper" Interesse am Aufwuchs seiner Grundtippfehler im Verlaufe des Spieltags haben könnte/sollte/müsste.

Tippreihen speichert die Fee gegenwärtig "nackt" ab, heißt ohne Zusatzinformationen. Würde ich das ändern, ändert sich die Speicherstruktur und ich müsste etwas aufwändig die Möglichkeit des Einlesens alter Formate absichern.

Momentan bin ich an einem neuen Feature, von dem ich nicht weiß, ob es die "Produktionsreife" erlangen wird. Habe da mehrere Nüsse zu knacken.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#15
Was ich als Anwender der TOTOFee in der aktuellen Version - (noch) nicht - finde, löse ich über andere "TOTO"-Tools.

Beispiel für ein bezahlbares GT-Kleinsystem:

# 60 Reihen GTS mit
# 3 Bänken
# 2 ZW
# 8 DW

Sieht dann in der TOTOFee so für dieses WE aus:

[Bild: 62ac3a6ec261c.jpg]

Jetzt kann ich die sehr guten und umfangreichen Gewinntabellen Daumen hoch aus der Fee mir ansehen. Gut.

Ich möchte aber jetzt gerne als Anwender schnell mal vor Tippabgabe sehen - was; wäre; wenn? ???

Das mache ich noch mit der TOTO-Software TC2 => klick

Dieser GT mit 60 Reihen sieht bei => 0 GTF so aus - wird aber nicht so kommen! :lol1:

[Bild: 62ac3c297c334.jpg] [Bild: 62ac5cef417a2.jpg]

Mal schnell mit TC2 überprüft und ja es stimmt.

[Bild: 62ac5b8e564b2.jpg]

Ein zusätzliches kleines Tool in der Fee, die einen schnellen Überblick zu den GTF [Grund-Tipp-Fehler] anzeigen würde, halte ich für sehr sinnvoll.

Optisch könnte es so in etwa aussehen - in der Fee optisch sicher schöner. Wink

[Bild: 62ac6183d1c10.jpg] [Bild: 62ac67f04592e.jpg]

1211120211112 => GT Reihe
0011211210112 => 6 GT-Fehler incl. 1 Bank!
Zitieren

#16
Zitat:Original von Ecart
Was ich als Anwender der TOTOFee in der aktuellen Version - (noch) nicht - finde, löse ich über andere "TOTO"-Tools.

Beispiel für ein bezahlbares GT-Kleinsystem:

# 60 Reihen GTS mit
# 3 Bänken
# 2 ZW
# 8 DW
...

Klingt so, als müsste das System "über andere TOTO-Tools" bezogen werden. Das sind die Systeme in der Totofee für Deine Tippstruktur:

[Bild: 62ac65f518b16.gif]

Zitat:Original von Ecart
...
Ich möchte aber jetzt gerne als Anwender schnell mal vor Tippabgabe sehen - was; wäre; wenn? hä

Das mache ich noch mit der TOTO-Software TC2
...
Warum? Sieht man da mehr als mit den Garantietabellen der Fee - im Detail, 1. und 2. Zusammenfassung (jeweils ausschnittsweise für 0-2 GTF)?

[Bild: 62ac668f8e1f0.jpg]
[Bild: 62ac669f44883.jpg][Bild: 62ac66abf3164.jpg]

Wo würde ein Diagramm basierend auf welchen Daten welchen Mehrwert bringen?
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#17
Von mir mal wieder nicht gut "rübergebracht".
Mehrwert für Anwender sehr wohl!

Gut ab ins Detail. Die Fee-Gewinnlisten sind für einen ersten groben Überblick perfekt!

Aber wenn ein Anwender sich die Zeit nimmt und mal viele "Einzel-Reihen" !!! anschaut um sich die - möglichen - "Ergebnisse" anzusehen, könnte er z.B. seinen Tipp um einige Reihen ergänzen.

Der Mehrwert für Fee-Anwender wäre so gegeben. IMHO.
Zitieren

#18
Zitat:Original von Ecart
Nach Beendigung eines Spielwochenende steht DIE Gewinnerreihe:

[Bild: 62a9f4e8c72f5.jpg]

[Bild: 62a9f239d5a30.jpg]

Wäre eine schnelle Anzeige der Anzahl der Grundtippfehler möglich?
Die Tipper erhalten umfangreiche Garantietabellen und könnten so schneller im Nachhinein feststellen, wo ihr genaues Ergebnis liegt.

Beispiel:

[Bild: 62a9f8928478f.jpg]

1 1 1 2 1 2 1 2 1 1 1 1 2
1 1 F F F F 1 F 1 F 1 1 2

Wunsch mit Version 1.4.2.0 erfüllt:

[Bild: 62af5bed5724a.jpg]
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#19
Daumen hoch

Es wird Anwender geben, die dies sehr gut nutzen werden/können.

Unser Tipp von diesem Wochenende:

Mit => 5 GTF bestand die Möglichkeit zu immerhin => 18,13 % nichts zu gewinnen! (relativ)

Wir hatten Glück und sind so aus dem WE mit dem Tipp gekommen:

[Bild: 62af817c99d81.jpg] [Bild: 62af817c9059e.jpg]

Wenn das mit dem Spieltag gelaufen ist, wie kann dann dies hier genutzt werden?

[Bild: 62af820bbff63.jpg]
Zitieren

#20
Zitat:Original von Ecart
...
Wenn das mit dem Spieltag gelaufen ist, wie kann dann dies hier genutzt werden?

[Bild: 62af820bbff63.jpg]

Totofee analysiert mit dem Einlesen eines Spielscheins die Tippreihen, um den Grundtipp je Begegnung bestimmen zu können. Bei einer Bank kein Problem und bei Mehrwegen mit differierender Tippzeichengewichtung auch nicht. Dann gibt es für den Anwender keinen Bedarf der Modifizierung.

Wenn es aber bei einem Mehrweg zwei oder drei gleichverteilte Tippzeichen gibt, zieht die Fee einen Sieg dem Remis vor und den Heimsieg dem Auswärtssieg. Hat der Anwender bei einem Grundtippsystem den Einzel-Grundtipp anders gewählt, kann er das an dieser Stelle korrigieren.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.