Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Info Thread Lottohelden
Das hätte Dich eigentlich nicht zu überraschen brauchen. Denn dass der Gewinn in der untersten Gewinnklasse der österreichischen Zusatzlotterie LOTTO Plus bei Lottohelden höher als beim Original ist, steht bereits in meinem Beitrag über Lottohelden in Kapitel 11:

[Bild: 61ad35ec0ff90.png]

Und auch in dem Lotteriebewertungstool von Lottohelden ist diese Zusatzlotterie enthalten:


[Bild: 61ad34aa22028.png]

LH kann ja mit seinen "Angeboten" - jonglieren wie sie wollen.
Habe mich entschieden, auch wenn LH => 50 % Rabatt gibt, mache ich nicht mit!

Warum?
Meine Lebenserfahrung (66 J.) sagt mir, verzichte auf diese Art von "Rabatt" und eventuellen Ärger [z.B. keine vollständige Gewinnauszahlung usw.] beim 6er usw.

[Bild: 61b06779b2416.jpg]

Die restlichen € werde ich mit KENO verdaddeln...

1. Gewinnzahlenmarkierung bei WestLotto [NRW] = mangelhaft

2. Gewinnzahlenmarkierung bei Lottohelden - 6aus45 für :da: LOTTO Plus findet nicht statt! Mist

@Lottohelden
Eure Programmierer könnten doch so schöne "gelbe" Gewinnkugeln in die Abrechnung einstellen! :lol1:

[Bild: 61b736ee2385c.jpg]

Das ein Mann Hobbyprojekt [Programmierung, Gagga] hier aus dem Forum bekommt von :da: (nur) einem Anwender seiner Software einen kleinen (sinnvollen) Hinweis, innerhalb von 24 Stunden erfolgt dann die Umsetzung. Daumen hoch

Heute am 20.12.2021 gibt es bei Lottohelden im Adventskalender einen Rabatt von 50 % auf das Rubbellos "Tresor Knacker":

[Bild: 61c066a58ae48.png]

Was auf den ersten Blick nach einem recht guten Angebot aussieht, entpuppt sich jedoch bei näherer Betrachtung fast schon als Mogelpackung. Denn bei fast allen Rubbellosen von Lottohelden liegen die Ø AQs bei über 50 %, bei nicht wenigen sind es sogar über 60 %. Lediglich bei drei Rubbellosen ("GlückLos", "Rubbel-Millionär" und "Kölle Alaaf") liegt diese bei unter 50 %. Das mit Abstand schlechteste ist jedoch "Tresor Knacker" mit einer Ø AQ von nur noch 34,17 %. Und ausgerechnet auf dieses für die Spieler unrentabelste Rubbellos (von insgesamt über 80) gewährt Lottohelden seinen Spielern nun einen Rabatt von 50 %, wodurch sich die Ø AQ auf lediglich 68,33 % erhöht und damit kaum höher ist, als beispielsweise das Rubbellos "Viel Glück", das zum Standardpreis von 1 € (statt 2 € bei "Tresor Knacker") bereits ohne Rabatt eine Ø AQ von 66 % erreicht.

Was sagt uns dies über Lottohelden aus? Konnte man Lottohelden bislang vielleicht noch unterstellen, sie hätten bei der Vielzahl von Rubbellosen einfach nicht bemerkt, dass es dabei auch einige Rubbellose mit einer sehr schlechten Ø AQ von unter 50 % gibt, so hat sich dieses Argument mit dem heutigen Adventskalenderangebot in Luft aufgelöst. Denn dabei handelt es sich garantiert um keinen Zufall, sondern Lottohelden wusste somit sehr genau, dass dieses Rubbellos für die Spieler das schlechteste ist, weshalb man sich gerade dieses Rubbellos ausgesucht hat, um es zum halben Preis anzubieten, damit die Spieler durch dieses Angebot auch bloß nicht zu viel gewinnen.

Dass das Gewissen von Lottohelden in Bezug auf die Abzockerei seiner Spieler mehr und mehr abstumpft, zeigt sich auch daran, dass Lottohelden, obwohl sie sehr wohl von der extrem geringen Ø AQ beim Rubbellos "Tresor Knacker" wissen, es trotzdem nicht aus dem Sortiment nehmen, sondern geflissentlich die besonders hohen Verluste der Spieler bei diesem Rubbellos in Kauf nehmen. Mit dieser heutigen Aktion betreibt Lottohelden sogar noch Werbung für dieses schlechte Rubbellos, damit es vielleicht auch nach dieser Rabattaktion noch von möglichst vielen Spielern gespielt wird, wodurch die Kassen bei Lottohelden besonders gut klingeln.

Und die Aussage, die im Bild oben angezeigt wird, dass dies ein "beliebtes" Rubbellos sei, halte ich zudem noch für eine glatte Lüge (es sei denn Lottohelden bezieht sich mit dieser Aussage auf sich selbst und meint damit, dass dieses Rubbellos deshalb bei ihnen - also der Belegschaft - so beliebt sei, weil sie durch dieses Rubbellos den meisten Profit erzielen - und nicht weil es von besonders vielen Spielern gespielt wird). Und selbst wenn dies tatsächlich so sein sollte, dann liegt dies mit Sicherheit nur daran, weil den Spielern die extrem geringe Ø AQ dieses Rubbelloses nicht bewusst ist, da sie es sonst nämlich bestimmt nicht spielen würden.

Die Ø AQ der Rubbellose könnt ihr euch übrigens anhand der veröffentlichten Gewinntabellen von Lottohelden (für "Tresor Knacker" siehe z. B. hier) mit dem fünften Teil meines Gewinnchancen- und Ausschüttungsquotenrechners (siehe hier) ganz einfach selber in Excel ausrechnen lassen. Dabei muss jedoch beachtet werden, dass man bei den Rubbellosen, bei denen man auch Freilose "gewinnen" kann, diese von der Gesamtzahl aller Lose abziehen muss, um auf die korrekte Ø AQ zu kommen. Bei "Tresor Knacker" muss daher in das Excel-Tool in die Zelle mit der Gesamtzahl der Lose [8.000.000 - 2.000.000 =] 6.000.000 eingetragen werden.

[Bild: 61c1ebc2a228c.jpg]

Jeder hat die Wahl - ich tippe staatlich!

[Bild: 61c1ebeaa0424.jpg]

Lotto kein Gewinn.

Hier bei LH bin ich raus! :lol1:

[Bild: 61c40b37ae7ad.jpg]

Das könnte für Lottohelden böse enden?!?

Aus diesem Grund richteten sich die ersten rechtlichen Schritte der Gemeinsamen Glücksspielbehörde der Länder auf die Unterbindung der Lottoland Angebote durch das Verwaltungsverfahren zum IP Blocking.

Die Zugangsvermittler (Internet-Provider) wurden aufgefordert, die entsprechenden Internetseiten zu sperren.



Ob User noch ihre Tippscheine hier posten sollten?

=> https://www.gluecksspiel-behoerde.de/de/...bieter-vor

Verwaltungsverfahren zur Sperrung der Angebote eines großen Anbieters von nicht erlaubnisfähigen Lotteriewetten sind eingeleitet.

https://www.presseportal.de/pm/62618/5272932

Ich würde jedem raten die Finger von Lottoland, Lottohelden und ähnlichen Seiten zu lassen, die ganzen Seiten haben ihren Sitz in Malta und bieten eben diese illegalen Lotterien an.

https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa...59235.html

Hoffentlich kommt bald mal ein endgültiges Urteil.

Ich spiele zwar nicht bei Lottoland aber hier ein Link:
https://www.lottoland.com/magazin/lottol...h-vor.html

Und noch: https://www.presseportal.de/pm/144572/4956536



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.