Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitspieler für TG in Berlin gesucht!
Hallo allerseits! 

Wir sind zwei Mathelehrer aus Berlin und suchen Leute, die Lust haben, bei unserer 
Tippgemeinschaft (Eurojackpot) mitzuspielen. Wir generieren unsere Tipps durch
einen Python-Algorithmus und versuchen durch strategisches Spiel, den Erwartungswert 
zu maximieren. Wenn Ihr Lust habt, meldet euch einfach! Wir würden potentielle Mitspieler
auch gerne persönlich kennenlernen und wenn es passt, zusammen unser Glück auf dem
Weg zur finanziellen Freiheit versuchen!

(07.04.2025, 15:41)Mathelehrer schrieb: Hallo allerseits! 

Wir sind zwei Mathelehrer aus Berlin und suchen Leute, die Lust haben, bei unserer 
Tippgemeinschaft (Eurojackpot) mitzuspielen. Wir generieren unsere Tipps durch
einen Python-Algorithmus und versuchen durch strategisches Spiel, den Erwartungswert 
zu maximieren. Wenn Ihr Lust habt, meldet euch einfach! Wir würden potentielle Mitspieler
auch gerne persönlich kennenlernen und wenn es passt, zusammen unser Glück auf dem
Weg zur finanziellen Freiheit versuchen!

Hallöchen,
ich möchte langfristig bei Euch in der Eurojackpot TG mitspielen!

Beste Grüße aus Zürich

EM-Master

Hi, wäre evtl. dabei.
Wie sind die Bedingungen (Einsatz pro Anteil usw.)?
Danke

Hallo, ich wäre auch gern dabei.
Suche auch schon länger eine Gruppe, die mit System an die Sache  Shy rangeht. 
Wie stellt ihr euch es vor?
Gruß
Aus München
Susanne

Wir sind zwei Mathelehrer aus Berlin und ... versuchen durch strategisches Spiel, den Erwartungswert 
zu maximieren....

Ich dachte immer, dass für Mathelehrer kein Zweifel daran besteht, dass das ein untauglicher Versuch ist.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0

(09.04.2025, 17:24)Gagga schrieb:

Wir sind zwei Mathelehrer aus Berlin und ... versuchen durch strategisches Spiel, den Erwartungswert 
zu maximieren....

Ich dachte immer, dass für Mathelehrer kein Zweifel daran besteht, dass das ein untauglicher Versuch ist.

Wieso was spricht dagegen?

Ich bin dabei!

(09.04.2025, 19:53)EM-Master schrieb:
(09.04.2025, 17:24)Gagga schrieb:

zu maximieren....

Wieso was spricht dagegen?

Ich bin dabei!

Was dagegen spricht? Die Mathematik - ihr Teilbereich Stochastik ganz heftig.

Dass Du dabei sein möchtest, habe ich gesehen. Dagegen ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, auch wenn mir lieber wäre, dass sich neue Mitglieder erst einmal etwas einleben hier und anfänglich eher als Teilnehmer einer TG agieren, nicht mit dem ersten Beitrag gleich als Organisator.

Hallo @Gagga,

wenn man sich die Wahrscheinlichkeiten betrachtet, erscheint es tatsächlich nicht rational, Lotto zu spielen.
Andererseits darf man den psychologischen Faktor "Hoffnung" auch nicht außer Acht lassen. Insofern spielen
wir nach dem Prinzip "Wir haben keine Chance, aber wir nutzen sie". Ein paar Kniffe gibt es nämlich tatsächlich,
um den Erwartungswert zu maximieren. 

Hallo Susanne, 

melde dich doch gerne per Mail bei mir!

Ah ok, das wusste ich nicht, dass man anfangs nicht als Organisator auftreten sollte. Nun, da bin ich vielleicht etwas 
zu wenig kontextsensitiv an die Sache herangegangen. Ich dachte, dies sei ein Forum, um Mitglieder für TG zu finden.

(09.04.2025, 20:52)Mathelehrer schrieb: Hallo @Gagga,

wenn man sich die Wahrscheinlichkeiten betrachtet, erscheint es tatsächlich nicht rational, Lotto zu spielen.
Andererseits darf man den psychologischen Faktor "Hoffnung" auch nicht außer Acht lassen. Insofern spielen
wir nach dem Prinzip "Wir haben keine Chance, aber wir nutzen sie". Ein paar Kniffe gibt es nämlich tatsächlich,
um den Erwartungswert zu maximieren. 

Hallo Susanne, 

melde dich doch gerne per Mail bei mir!

Ah ok, das wusste ich nicht, dass man anfangs nicht als Organisator auftreten sollte. Nun, da bin ich vielleicht etwas 
zu wenig kontextsensitiv an die Sache herangegangen. Ich dachte, dies sei ein Forum, um Mitglieder für TG zu finden.

Halten wir bitte fest, erstens gibt es keine Kniffe, den Erwartungswert bei Lotterien zu erhöhen, allenfalls lässt sich der Wert ihrer statistischen Ausschüttungsquote erhöhen.
Zweitens ist dies durchaus ein Forum, in dem TG gebildet werden. Die Frage ist nur, wer hat das Renommee als Organisator mit finanzieller Verantwortung für die Beiträge der Mitglieder und möglicher Gewinnanteile aufzutreten? Da wäre mir als Verantwortlicher dieser Plattform halt lieber, ich hätte von dem Organisator in der Vergangenheit mehr wahrgenommen als ein Werbeversprechen im ersten Beitrag.

Nun, das ist doch eine formale Frage. Auf einem endlichen (und damit auch diskreten) Wahrscheinlichkeitsraum O (die Sigma-Algebra fällt
hier mit der Potenzmenge zusammen) und einer Abbildung X:O->R (die Messbarkeit ist hier automatisch gegeben), ist der 
Erwartungswert E als Summe p(o)*X(o) über alle o in O gegeben. Sobald X für ein ein o größer ist als in einer vorherigen Ziehung und 
für alle anderen Element gleich bleibt, ist auch E größer. In diesem Sinne kann schon von einer Maximierung gesprochen werden, 
wenn wir als unabhängige Variable die Menge X auf O betrachten (also eine Zielfunktion von einem Funktionenraum nach R).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2025 Melroy van den Berg.