Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsätzliches zu Lottoland und Lottohelden
#1
Lottoland und Lottohelden zählen zu den sogenannten Zweitlotterien, die auch als schwarze Lotterien bezeichnet werden. Derartige Lotterien vermitteln keine Teilnahme an einer in Deutschland erlaubten Lotterie, sondern bieten Wetten auf den Ausgang der Ziehungsergebnisse der staatlichen Lotterien an. Um es ganz deutlich zu sagen, mit der Abgabe eines Lottoscheins bei Lottoland oder Lottohelden nimmt der Kunde nicht am deutschen LOTTO 6aus49 oder einer anderen staatlichen Lotterie teil, da seine Tipps nicht an die anbietende Landeslotteriegesellschaft weitergeleitet werden und die Spieleinsätze nicht in die Ausschüttung gehen.

Nach allgemeiner Rechtsauffassung hat der Kunde einer schwarzen Lotterie keinen rechtlich durchsetzbaren Anspruch gegen den Anbieter auf die Ausschüttung seiner Gewinne.
Warum wird trotzdem bei den beiden bekanntesten Zweitlotterien gespielt?
  1. Da ist zum einen die Hoffnung auf hohe Gewinne: Geworben wird oft mit enormen Jackpots und attraktiven Gewinnen. Viele werden von der Möglichkeit angezogen, mit vergleichsweise geringem Einsatz große Geldsummen zu gewinnen.
  2. Zum anderen reizt der einfache Zugang: Die Zweitlotterien sind online verfügbar und bieten eine einfache und bequeme Möglichkeit, an Lotteriespielen teilzunehmen. Sie können von überall und zu jeder Zeit gespielt werden, was sie für viele Menschen attraktiv macht.
  3. Einiges bewirkt die verlockende Werbung: Zweitlotterien verwenden oft aggressive Marketingtechniken, um potenzielle Spieler anzulocken. Sie verwenden zum Beispiel auffällige Anzeigen, Werbebotschaften und Verkaufsförderungsaktionen, um Interesse zu wecken und Menschen dazu zu bringen, zu spielen.
  4. Eine Rolle mag auch Unwissenheit oder Irreführung spielen: Manche Menschen sind sich möglicherweise nicht bewusst, dass es sich bei Zweitlotterien um illegale oder nicht lizenzierte Glücksspiele handelt. Sie können irrtümlicherweise glauben, dass diese Lotterien genauso legitim sind wie staatlich regulierte Lotterien.
    [/list=1]Wie steht es mit der Moral? Ist es unmoralisch bei Zweitlotterien mitzuspielen, da diese ihre Einnahmen nicht guten Zwecken zuführen? Es ließe sich argumentieren, dass das Spielen bei Zweitlotterien aufgrund seiner illegalen Natur Aktivitäten unmoralisch ist. Andere könnten dagegenhalten, dass die individuelle Freiheit und das persönliche Vergnügen beim Glücksspiel über moralischen Bedenken stehen.

    Wem der Gedanke wichtig ist, dass seine Spielteilnahme einem guten Zweck zugutekommt, sollte Sie sich eher für staatlich regulierte Lotterien entscheiden. Staatliche Lotterien unterstützen mit einem Teil ihrer Einnahmen den Bildungsbereich, gemeinnützige Organisationen oder andere soziale Projekten. Wer an solchen Lotterien teilnimmt, trägt in der Regel dazu bei, dass sein Geld (auch) wohltätigen Zwecken zukommt.

    Wenn hier trotzdem über Angebote von Lottoland und Lottohelden informiert wird, dann liegt das zunächst einmal daran, dass wir ein offenes Forum sind, das unterstellt, dass seine Mitglieder keine Bevormundung brauchen. Des Weiteren ist hier noch kein Fall bekannt geworden, in dem einem Forumsmitglied die Gewinnauszahlung verwehrt wurde.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#2
Neuer Sachstand zu Lottohelden, erfordert Neubewertung. Lottoexperte hat mich darüber informiert, dass er mittlerweile seit über 10 Wochen auf seine Gewinnauszahlung von lediglich 7 € wartet und dass auch eine Rückbuchung auf sein Spielkonto bislang unterblieb. Des Weiteren hat didi1952 heute von negativen Erfahrungen berichtet.

Diese Informationen veranlassen mich, die Werbelinks für Lottohelden vorerst durch einen [URL=https://clk.tradedoubler.com/click?a(3320697)p(336114)ttid(13)url(https://www.lottoland.at/warenkorb?ticke...er_at&sid=)]Werbelink für Lottoland[/URL] zu ersetzen, die eine unverändert positive Bewertung von 4,6 auf Trustpilot haben.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#3
Wertvolle Infos von Gaga. Danke!

Jetzt sollte jede/r selbst entscheiden, ob er sich dem Risiko weiterhin aussetzen mag...
Zitieren

#4
Hallo
Ich habe bei LH meinen Account gelöscht.Meine 50 € sehe ich
nicht mehr ,muß dazu sagen bis dahin wurden die klein gewinne
immer ausgezahlt. Die schuld liegt ganz klar bei mir.Es wurde ja oft gewarnt.Aber jeder ist für sein Glück selber verantwortlich.
didi
Zitieren

#5
Hallo dooobie
Ich muß mich bei Dir endschuldigen,bin
warscheinlich mit den verkehten Fuß aufgestanden.Ich mußte einfach mal Dampf ablassen.Normal ging das gegen LH.
Ich hoffe das geht in Ortnung.
VG. didi
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.