Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden?
#51
(28.12.2023, 12:29)Babybaum schrieb: Also nach 4 Tagen ist bei mir immer noch nichts drauf .
Ob das an den Feiertagen liegt kann ich nicht sagen.
Wenn die aber Mittwoch überwiesen haben sollte es eigentlich heute irgendwann drauf sein.
Aber ich glaub da kommt Nix mehr

Nein. So schnell kommt das nicht. Ich habe am 17.12 eine Auszahlung vorgenommen und am 20.12 war es da.
Zitieren

#52
(28.12.2023, 13:20)Goliath schrieb:
(28.12.2023, 12:29)Babybaum schrieb: Also nach 4 Tagen ist bei mir immer noch nichts drauf .
Ob das an den Feiertagen liegt kann ich nicht sagen.
Wenn die aber Mittwoch überwiesen haben sollte es eigentlich heute irgendwann drauf sein.
Aber ich glaub da kommt Nix mehr

Nein. So schnell kommt das nicht. Ich habe am 17.12 eine Auszahlung vorgenommen und am 20.12 war es da.

Dann kommt das wohl morgen. 
Weil wenn man Montag und Dienstag nicht zählt und die Mittwoch ausbezahlt haben ( wahrscheinlich ) sollte es ja Freitag drauf sein ( normalerweise)
Zitieren

#53
(28.12.2023, 05:02)Climax100 schrieb: Moin Zusammen, habe mich hier extra wegen Lottohelden registriert, um mich mit eventuell weiteren betroffenen Kunden auszutauschen.

Am 01.12.23 habe ich bei Lottohelden bei der Lotterie "Euromillions" einen Dickschlag gelandet und knapp 802.000 Euro gewonnen. Nach sofortiger Umsetzung der Aufforderung von Lottohelden,  bei Grossgewinnen zwingend erforderlich, meinen beglaubigten Ausweis nach Malta zu senden (64 Euro via Express), wurde der Gewinn dann am 11.12.23 auf mein Lottohelden Kundenkonto gebucht. Umgehend habe ich eine Auszahlung in Höhe von 790.000 Euro zugunsten meinen Volksbank Girokontos veranlaßt.

Am 14.12.23 habe ich dann via email bei Lottohelden nachgefragt, da noch kein Geldeingang, wie der Stand der Dinge sei? Antwort: die 790.000 Euro seien am 12.12.23 um 15.53 Uhr an die Volksbank überwiesen worden. Bei solchen "großen" Überweisungen sei es aber nicht unüblich, wenn der Eingang 2 oder 3 Werktage später erfolgen würde. Nach erneuter Nachfrage am 18.12. wurde mir dann am Telefon (nach bestimmt 100 erfolglosen Anrufen) mitgeteilt, es hätte technische Probleme gegeben und die Überweisung an mich sei erst am 15.12.23 erfolgreich durchgeführt worden, das Geld müsste noch heute, spätestens morgen eintreffen. Was natürlich nicht geschehen ist. 

Sämtliche meiner Versuche via email oder Anruf seit dem 19.12. mit Lottohelden in Kontakt zu treten, blieben bis heute erfolglos. Ich gehe inzwischen vom Schlimmsten aus.

Interessant ist aber, das ich am 15.12. und 18.12. insgesamt 3 Überweisungen ( 8000 Euro am 15.12., 1800 Euro und 1000 Euro) von meinem Lottohelden-Kundenkonto zugunsten der Volksbank veranlasst habe, und alle 3 Überweisungen am 19.12. bei mir eingegangen sind. Das hat mir sehr viel Hoffnung gemacht.

Ebenfalls interessant ist, das die Deutsche Lotto und Toto Agentur mein Volksbankkonto seit dem 19.12. täglich mit Lastschriften zwischen 9,30 Euro und 84,50 Euro belastet. Verwendungszweck Ihre Bestellung. Meine Anfragen bei Lottohelden, was das denn für Belastungen seien, blieben selbstverständlich unbeantwortet.

Ich werde also heute zu meinen Anwälten latschen, meine Hoffnung auf ein gutes Ende, stehen allerdings aktuell bei Null. Ich spiele tatsächlich auch mit den Gedanken, die Bild-Zeitung und die Hamburger Morgenpost einzuschalten. Es müssen möglich schnell, möglichst viele Menschen vor Lottohelden gewarnt werden, daher auch hier meine Zeilen.

Beste Grüsse aus dem Norden ( ich werde berichten)
Erstmal Glückwunsch zum Gewinn. Hoffe du bekommst den auch. Das klingt ja gerade mit den Abbuchungen sehr sehr komisch.

Der Kundenservice ist ja scheinbar echt nicht existent.
Zitieren

#54
Glückwunsch zum Gewinn, hoffen wir mal dass er zum einen ausbezahlt wird und du zum anderen keine Anzeige wegen Geldwäsche bekommst.
Zitieren

#55
Information 
(28.12.2023, 15:06)frosty-night schrieb: ...und du zum anderen keine Anzeige wegen Geldwäsche bekommst.

=> https://www.westlotto.de/newsroom/die-wichtigsten-fragen-und-antworten-zu-illegalen-lotteriewetten-und-zu-den-erkenntnissen-der-dissertation-von-dr-patrick-kemper/

Zitat:Auch Spielteilnehmer machen sich unter Umständen gemäß § 285 StGB wegen der Beteiligung an einem unerlaubten Glücksspiel strafbar – wenn sie bereits im Vorfeld Kenntnis von der Illegalität hatten.

Bei einer entsprechenden Verurteilung unterliegen die Gewinne aus der Beteiligung an einem unerlaubten Glücksspiel trotz eines nichtigen Spielvertrags zwingend der staatlichen Einziehung.


Zitat:Verbraucher haben keinen Rechtsanspruch auf erzielten Gewinn:

Da es sich bei illegalen Lotteriewetten um nicht genehmigungsfähige Wetten handelt, haben Spielteilnehmer gegen den Veranstalter vor einem Zivilgericht in Deutschland keinen einklagbaren Anspruch auf einen erzielten Gewinn.
Insofern besteht derzeit kein effektiver Verbraucherschutz.
Zitieren

#56
Eine Erkenntnis des heutigen Gesprächs mit einem Experten. Überweisungen bis 10000 Euro am Tag gehen in der Regel ohne Verzögerung durch. Alles darüber unterliegt offenbar zusätzlichen Prüfungen und bringt teilweise erhebliche Verzögerungen mit sich. Ergo, ein wenig Hoffnung habe ich noch
Zitieren

#57
(28.12.2023, 18:46)Climax100 schrieb: Eine Erkenntnis des heutigen Gesprächs mit einem Experten. Überweisungen bis 10000 Euro am Tag gehen in der Regel ohne Verzögerung durch. Alles darüber unterliegt offenbar zusätzlichen Prüfungen und bringt teilweise erhebliche Verzögerungen mit sich. Ergo, ein wenig Hoffnung habe ich noch

Dass Lottohelden von Dir das Ausweisdokument geforderet hat, zeigt, dass sie sich zumindest ans Geldwäschegesetz halten.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#58
(28.12.2023, 18:46)Climax100 schrieb: Eine Erkenntnis des heutigen Gesprächs mit einem Experten. Überweisungen bis 10000 Euro am Tag gehen in der Regel ohne Verzögerung durch. Alles darüber unterliegt offenbar zusätzlichen Prüfungen und bringt teilweise erhebliche Verzögerungen mit sich. Ergo, ein wenig Hoffnung habe ich noch

Viel Glück dir, hoffe mein Geld kommt auch morgen. Ist dann 3. Werktag.
Zitieren

#59
(28.12.2023, 09:26)Ecart schrieb: Welche "System-Chance" wurde von dir bei LH getippt?

=> https://www.lottohelden.de/euromillions/system-chance/

L => 72 Anteile | VS 0609
XL => 168 Anteile | VS 0807
XXL => 180 Anteile | VS 1005

Wenn es € 800.000 pro "Nase" sind, dann wären es 250 Anteile...  Kaffee

"Climax100" hat keine dieser klassischen System-Anteile von Lottohelden gespielt, denn bei keinem davon würde die Anzahl der Mehrfachgewinne in der von ihm veröffentlichten Gewinnbenachrichtigungs-E-Mail von Lottohelden zutreffen. Er muss somit an einem der drei XXL-Chancen (https://www.lottohelden.de/euromillions/xxl-chance/) teilgenommen haben. Hier ein Auszug aus meinem Spielebewertungstool von Lottohelden:

   

Wie ihr sehen könnt sind in jedem dieser drei XXL-Chancen vier Vollsysteme "0604" (6 reguläre Zahlen und 4 Sternzahlen) "versteckt" und in einem dieser vier Systeme musste der Volltreffer somit erfolgt sein. Daraus ergibt sich dann folgendes Gewinnschema, gemäß meinem erst kürzlich freigegebenen Vollsystemrechner:

   

Der Gewinn hätte also mit 804.401 € etwas höher liegen müssen. Allerdings muss man auch noch berücksichtigen, dass auch die Gewinnklassen 2 und 3 gemäß den AGB (Kapitel 11.1) von Lottohelden als Typ B gekennzeichnet sind und somit auch noch die Gewinntipps von ELBL (Lottoland und Lottohelden) zur Berechnung der tatsächlichen Gewinnauszahlung in diesen Gewinnklassen hinzugezogen werden (gemäß Kapitel 11.3 der AGB). Es wird daher vermutlich auch noch ein paar zusätzliche Gewinner mit "5+1" und "5+0" Richtigen bei Lottohelden und Lottoland gegeben haben, weshalb Lottohelden (bzw. ELBL) in diesen beiden Gewinnklassen somit mit einem geringeren Gewinn als offiziell bekanntgegeben kalkuliert haben dürfte.
Zitieren

#60
Ich würde dieses ganze Szenario, inklusive dem hochinteressanten email -Schriftverkehr mit Lottohelden gerne im Netz umfangreich publizieren. Was wäre hierzu die geeignete Plattform? Mit der Bildzeitung und Hamburger Morgenpost bin ich bereits im Gespräch. Ich bin der Meinung, das möglichst viele Menschen möglichst schnell vor Lottohelden gewarnt werden müssen und der Laden bestenfalls dicht gemacht wird
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.