Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden?
#21
Aufgrund der ganzen Erfahrungen habe ich Freitag eine Auszahlung veranlasst (kleiner zweistelliger Betrag), dieser wurde heute meinem Konto bei Norisbank gutgeschrieben.
Im vergangenen Jahr hatte ich einen vierstelligen Betrag bei Lottohelden gewonnen, auch dieser war nach Veranlassung der Auszahlung einen Tag später auf meinem Konto.
Wäre ich also nicht durch das Forum auf die Unregelmäßigkeiten aufmerksam geworden, hätte ich von all dem nichts bemerkt.
Sehr merkwürdig das ganze.
Zitieren

#22
Auszahlung am 19.05 beauftragt, am 25.05 war es auf meinem Konto bei der DKB.


Davon kann sich natürlich keiner was kaufen wenn das eigene Geldinstitut keine Überweisungen aus dem Bereich mehr annimmt, aber wollte es der Vollständigkeit wegen erwähnen
Zitieren

#23
Ich lasse jede Woche auszahlen, dauert nicht mal 24h dann ist das Geld auf dem Konto.
Wer Probleme hat mit seiner Bank kann diese ja wechseln....
Zitieren

#24
Interessanter Beitrag zum Thema Verluste zurückholen. In diesem Fall hat das ausländische Glücksspielunternehmen gewonnen. Ganz so einfach wie das viele geschäftstüchtige Rechtsanwälte veröffentlichen, ist das ganze wohl doch nicht.
https://www.isa-guide.de/isa-law/articles/276212.html
Zitieren

#25
Die Seite lottohelden.de scheint es ja trotz aller Widrigkeiten immer noch zu geben.
Warum informiert man die Kunden nicht offiziell und erklärt die höchst "komplizierte" Situation? Stattdessen darf oder kann man hier weiterhin sein Geld *verwetten* und Auszahlungen funktionieren bis auf weiteres ja bestenfalls noch mangelhaft bis ungenügend.
Stand: 05.06.2023 - Thrustpilot-Bewertung aktuell nur noch 1,5 von 5 (Tendenz weiter sinkend)
Zitieren

#26
:was:


Dein Gelaber interessiert doch hier keinen.


:was:
Zitieren

#27
Zu meinem bereits geschilderten Erfahrungsbericht über Lottohelden in diesem Thread (siehe hier) in Bezug auf die Nichtauszahlung meines Gewinns, hat sich gestern etwas getan.

Denn nachdem ich Lottohelden nun drei Mal per E-Mail und einmal über das Kontaktformular auf deren Homepage darüber informiert habe, dass meine Gewinnauszahlung vom 03.05.2023 immer noch nicht auf meinem Konto eingegangen ist (ohne dass ich dabei auch nur einmal eine Antwort erhalten hätte), habe ich heute gesehen, dass mir gestern (nach 106 Tagen) die verschollenen 7 € zumindest wieder auf mein Kundenkonto gutgeschrieben wurden.

Durch die ganzen Sonderangebote von Lottohelden (insbesondere durch geschenkte Freispiele bei den Slots, und durch etwas Glück bei den in Anspruch genommenen speziellen Rabattaktionen von 80 % oder höher bei den Lotterien), hat sich mein Spielguthaben mittlerweile auf knapp 50 € erhöht (ohne Einzahlungen meinerseits), die ich mir jedoch weiterhin nicht auszahlen lassen kann.

Denn bereits am 05.07.2023 habe ich zum Testen noch ein weiteres Mal eine Auszahlung von nur einen Cent auf mein im Kundenkonto hinterlegtes Bankkonto (PSD Nürnberg) veranlasst. Da mich der eine Cent natürlich nicht juckt, habe ich diese Auszahlung auch nicht weiter verfolgt. Am 03.08.2023 (diesmal also "nur" nach 29 Tagen - und ohne vorherige Kontaktaufnahme meinserseits bei Lottohelden) bekam ich per E-Mail die Nachricht, dass die 0,01 € leider nicht auf mein Bankkonto ausgezahlt werden konnten und daher auf mein Spielkonto zurückgebucht wurden.

Somit bleibt mir also derzeit nichts anderes übrig, als zu warten, ob es Lottohelden irgendwann mal hinbekommt, eine neue Auszahlungsmöglichkeit einzuführen. Denn ein neues Bankkonto möchte ich deswegen nicht extra eröffnen bzw. mein Konto wechseln, nur weil es Lottohelden nicht hinbekommt mir meine Gewinne auszuzahlen (denn meine Gewinnauszahlungen bei Lottoland funktionieren weiterhin problemlos). Und selbst wenn ich ein neues Bankkonto in meinem Kundenbereich hinterlegen würde, könnte ich mir ja immer noch nicht sicher sein, ob die Gewinnauszahlungen dann überhaupt auf dieses neue Bankkonto funktionieren. Aber zumindest kann man bei Lottohelden auch Gewinnauszahlungen von nur einem Cent vornehmen, so dass ich alle paar Monate mal testen kann, ob eine Gewinnauszahlung weiterhin nicht möglich ist.

Wer daher aktuell das Glück hat, ein Bankkonto zu besitzen, bei dem "noch" seine Gewinnauszahlungen von Lottohelden eintreffen, kann sich glücklich schätzen. Doch unabhängig davon sollte eigentlich schon allein der katastrophale Kundenservice Grund genug sein, nicht mehr bei Lottohelden zu spielen. Denn aus eigenen Erfahrung kann ich berichten, dass auch weiterhin telefonisch nie jemand zu erreichen ist und auch auf E-Mail-Anfragen nicht mehr reagiert wird. Und die 1-Sterne-Bewertungen bei Trustpilot (von denen die allermeisten wohl ziemlich sicher keine Fake-Bewertungen sind) reißen einfach nicht ab.
Zitieren

#28
Weiterhin sehr unschön.

Was mich halt so wundert ist, dass Lottoland weiterhin auszahlt.

Die beiden gehören zur gleichen Firma, geben die Spielertips an die gleiche Gesellschaft in Malta und machen beide im Prinzip das gleiche "illegale" Glücksspiel in den Augen der Behörden.

Warum hat aber nur Lottohelden das Problem? Haben da die deutschen Lottoanbieter etwas übersehen? Oder ist ihnen Lottoland egal weil zu kleiner Fisch auf dem deutschen Markt?

Hilft dir natürlich nicht aber wollte ich auch noch mal ausführen.

Aber wenn wie vermutet da die deutschen Behörden verantwortlich für sind: Hut ab, das dürfte Lottohelden ordentlich zusetzen und für stark einbrechende Gewinne verantwortlich sein und die Marke selbst bekommt auch bei vielen Spielern einen ordentlichen Kratzer
Zitieren

#29
Moin habe mich mal angemeldet, habe gestern auf lottohelden etwas gewonnen jetzt mach ich mir echt bedenken wegen der ganzen negativen Bewertungen, also ich habe direkt nach der Auszahlung die Mail bekommen

wunschgemäß haben wir die Auszahlung des Guthabens in Höhe von 1.000 € auf Ihr hinterlegtes Auszahlungskonto D****** veranlasst.

Bitte beachten Sie, dass es 2-3 Tage dauern kann bis die Auszahlung verarbeitet wurde und auf Ihrem Konto ersichtlich ist.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem Gewinn und weiterhin viel Glück bei Lottohelden.


Wird da noch was kommen?
Zitieren

#30
Mein letzter Stand ist, dass es sehr auf deine Bank ankommt. Manche lehnen Überweisung von Lottohelden ab wegen angeblich illegalem Glücksspiel.

Andere wie meine lassen weiterhin jede Zahlung von Lottohelden durch.

Was immer du gewonnen hast (von 1.000 - 100.000 lese ich da alles) sollte die Eröffnung einen neuen Kontos rechtfertigen falls die Bank sich quer stellt.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.