Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden?
#11
Schaust Du (oder ihr) hier:
https://www.ra-goldenstein.de/spielverlu...d-zurueck/

Soll aber keine Werbung sein!

"Spielverluste vollständig zurückholen"
"Verluste bis zu zehn Jahre rückwirkend einfordern"
"Risikofreie Rechtsdurchsetzung möglich"

"Ohne Kostenrisiko"

Bitte auf eigene Gefahr! Das sind Infos von deren Webseite!

Beste Grüße
Zitieren

#12
Hallo,
hast du den Anwalt schon kontaktiert?

Vielleicht können wir hier mit mehreren Forumsmitgliedern eine Sammelklage starten?

Aber der Anwalt möchte am Ende auch sein Geld verdienen, ohne Geld macht keiner was!

BG EM-Master


Zitat:Original von Lotto-123456+7
Schaust Du (oder ihr) hier:
https://www.ra-goldenstein.de/spielverlu...d-zurueck/

Soll aber keine Werbung sein!

"Spielverluste vollständig zurückholen"
"Verluste bis zu zehn Jahre rückwirkend einfordern"
"Risikofreie Rechtsdurchsetzung möglich"

"Ohne Kostenrisiko"

Bitte auf eigene Gefahr! Das sind Infos von deren Webseite!

Beste Grüße
Zitieren

#13
Irgendwo auf der Seite stand oder steht, dass die bei Erfolg einen Teil (ein paar Prozente) des Geldes für sich beanspruchen.
Ansonsten alles risikofrei und die Prozesskosten werden auch finanziert...

Nein... ich verzichte! Ein paar Posts zuvor, habe ich das bereits kundgetan...

Beste Grüße

P.S. Allen, die es probieren möchten, viel Glück! Wink
Zitieren

#14
Lottohelden
hat seinen Unternehmenssitz in Malta, dem europäischen Zentrum des Glücksspiels.

Zitat:Stand: 17.05.2023 08:01 Uhr

"Malta

will Glücksspielfirmen vor Schadenersatzklagen aus dem Ausland schützen.

Die Auswirkungen auf den deutschen Spielerschutz wären weitreichend.

Die Bundesregierung zeigt sich ahnungslos, :lol1:
die EU prüft eine Beschwerde".

===

Erste Urteile, bei denen die Kläger Recht bekamen, sorgten für Aufsehen. Immer mehr Kanzleien und Start-ups entdeckten das Thema als neues Geschäftsfeld.

Bundesweit dürften aktuell mehr als 5.000 Verfahren anhängig sein, schätzt I.C..
Der Anwalt ist seit mehreren Jahren in dem Bereich tätig, seine Kanzlei betreut laut eigenen Angaben aktuell rund 1.400 Fälle.

Quelle: => https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ver...n-100.html

Zitieren

#15
Aufgrund dieses Themas und der vielen Negativerfahrungen auf Trustpilot zu Lottohelden (allein in den letzten 7 Tagen kamen über 23 weitere Ein-Sterne-Bewertungen dazu, hauptsächlich aufgrund nicht ausgezahlter Gewinne bei Lottohelden), wollte ich es selber auch noch einmal testen. Da ich noch ein Guthaben von 8,90 € hatte, habe ich bereits am 03.05.2023 eine Gewinnauszahlung von 7 € veranlasst. Bis heute konnte ich jedoch kein Geldeingang auf meinem Bankkonto feststellen. Dazu muss ich sagen, dass auch ich in der Vergangenheit nie Probleme mit der Gewinnauszahlung bei Lottohelden hatte und meine Bank habe ich seitdem auch nicht gewechselt. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es an meiner Bank liegt, weil auch bislang alle meine Gewinnauszahlungen von Lottohelden auf meinem Konto eingingen und mich außerdem meine Bank bestimmt darüber informiert hätte, wenn sie plötzlich eine Gutschrift von Lottohelden verweigert hätte oder zukünftig verweigern würde.

Am 17.05.2023 habe ich daher eine E-Mail an Lottohelden geschrieben, warum mein Gewinn nach zwei Wochen noch immer nicht ausgezahlt wurde. Aber wie nicht anders zu erwarten war (aufgrund der Bewertungskommentare bei Trustpilot), habe ich bislang ebenfalls keine Antwort von Lottohelden erhalten. Dass es somit an Lottohelden selbst und bestimmt nicht an meiner Bank liegt, dass die Gewinne nicht ausgezahlt werden, zeigt sich auch daran, dass ich am 16.05.2023 bei Lottoland eine Gewinnauszahlung von 68 € veranlasst hatte. Das Geld war bereits gestern und somit nur zwei Tage später auf meinem Bankkonto eingetroffen. Wenn es also an meiner Bank liegen würde, dass sie nun Gutschriften von angeblich illegalen Glücksspielseiten verweigern würde, dann hätte man sich bestimmt zuerst Lottoland vorgeknöpft, da Lottoland vermutlich die mit Abstand meisten Kunden aus Deutschland hat (zumindest mit Sicherheit mehr als bei Lottohelden).

Ich kann daher jedem nur dringend raten (auch wenn man bislang noch nie Probleme bei der Gewinnauszahlung bei Lottohelden hatte), es somit noch einmal mit einer Gewinnauszahlung bei Lottohelden zu versuchen, um zu testen, ob man nun selbst auch davon betroffen ist. Wenn ja, würde ich zuerst den Kundensupport bei Lottohelden kontaktieren. Falls dieser dann nicht auf die E-Mail reagiert oder telefonisch nicht zu erreichen ist, würde ich eine Beschwerde bei der Glücksspielaufsicht in Malta einreichen. Dies ist ganz einfach mit dem Online-Formular hier möglich. Und natürlich sollte man dann auf keinen Fall mehr bei Lottohelden spielen und ebenfalls eine negative Bewertung bei Trustpilot abgeben. Sollte ich bis nächsten Mittwoch keine Reaktion von Lottohelden auf meine E-Mail erhalten haben und meine paar Kröten immer noch nicht auf meinem Bankkonto sein, dann werde auch ich meinen Beitrag zum Spielerschutz leisten und sowohl eine Beschwerde bei der maltesischen Glücksspielbehörde als auch eine negative Bewertung bei Trustpilot einreichen (auch wenn es mir auf die paar Euro gar nicht ankommt).

Der Imageschaden, den Lottohelden durch die negativen Erfahrungsberichte seiner Kunden durch die plötzliche Nichtauszahlung der Gewinne erlitten hat, scheint jedoch bereits jetzt schon irreversibel zu sein. Denn während Lottoland bei Trustpilot aktuell eine Bewertung von 4,6 von 5 Sternen hat (siehe hier) sind es bei Lottohelden mittlerweile nur noch 1,6 von 5 Sternen (siehe hier). Ich vermute, dass auch die GGL (gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder) davon bereits Wind bekommen hat (sofern sie nicht einfach nur untätig rumsitzt) und Lottohelden damit nun ein gefundenes Fressen für sie sein dürfte. Und sollte die Glücksspielaufsicht in Malta nicht völlig korrupt sein und die Glücksspielunternehmen mit Sitz auf Malta selbst dann noch in Schutz nehmen (siehe dazu den vorherigen Beitrag von "Ecart"), wenn diese nicht einmal in der Lage sind, die Gewinne ihrer Kunden auszuzahlen, sollte diese dann endgültig dafür sorgen, dass Lottohelden in wenigen Monaten von der Bildfläche verschwunden sein wird, sofern auch weiterhin keine Gewinnauszahlungen mehr an die Spieler erfolgen und sich somit die Beschwerden häufen.

Ich habe daher soeben bis auf Weiteres dieses Thema als "Wichtig" gekennzeichnet und bei meinem Beitrag hier einen Warnhinweis hinzugefügt, dass Lottohelden aktuell die Gewinne möglicherweise nicht auszahlt!
Zitieren

#16
Dieser Beitrag von Lotto-123456+7 wurde vom SM gelöscht.

Bitte unterlasse persönliche Beleidigungen und bleibe zukünftig sachlich!

SM PLUZ
Zitieren

#17
Kleines Feedback @Pluz
Ich habe nicht beleidigt.

Ich habe lediglich einen Namen erwähnt - richtig!- und habe Kritik geübt für dessen Unfähigkeit, eine Warnung bzgl. Lottohelden anzugeben.

Ich weiß, dass euch das auf den Nerv geht und ihr dürft/könnt meinen Account ruhig löschen...

Nochmal: Ich habe niemanden beleidigt.

Es ist DEINE persönliche Auffassung!

Beste Grüße
Zitieren

#18
Zitat:Original von Lotto-123456+7
...
Ich weiß, dass euch das auf den Nerv geht und ihr dürft/könnt meinen Account ruhig löschen...
...

Im Prinzip war die Angelegenheit für mich abgeschlossen.
Allerdings betrachte die o.g. Äußerung als Unterstellung.
Der Administrator wird über weitere Maßnahmen entscheiden.

Mfg SM-PLUZ
Zitieren

#19
Ich möchte auch hier kurz meine Erfahrungenmit Lottohelden schildern.
Leider habe auch ich die Meldung Mitte Februar bekommen, dass eine Auszahlung an die Raiffeisenbank nicht mehr möglich ist. Die Auszahlung in Höhe von 10 Euro sollte auch nur zu Testzwecken sein, nachdem ich die Bewertungen auf Trustpilot gelesen habe. Auf eine Antwort vom Kundenservice wartete ich vergebens (bei anderen Themen bekam ich immer innerhalb von 48 Stunden ein Antwort). Da ich natürlich wusste das seit Jahren ein juristischer Krieg zwischen den "schwarzen Lotterieanbieter" Lottoland (Lottohelden wurde von Lottoland gekauft) und den staatlichen (seit 2023 Glückspielbehörde der Länder) tobt, war mir natürlich bewusst das der Tag einmal kommen könnte.

Ich verfolge aufmerksam die Gerichtsprozesse zwischen den staatlichen Anbietern (die ihre heilige Geldkuh natürlich unter dem scheinheiligen Deckmantel Spielsucht und Schutz der Spieler schützen möchte) und Lottoland/Lottohelden aus Malta. Wie groß angekündigt wollte die Glückspielbehörde der Länder mittels Payment Blocking und Netzsperren den ungeliebten Konkurrenten aus Malta eliminieren. Aufgrund der gerichtlichen Niederlagen der staatlichen Anbieter in Sachen Netzsperren vom VG Düsseldorf und OVG Rheinland-Pfalz war ich zuletzt jedoch optimistisch gestimmt, weiterhin bei Lottohelden und Lottoland spielen zu können. Aber anscheinend waren die Staatlichen nun leider mit dem Payment Blocking erfolgreich. (Lottoland funktioniert komischerweise noch, dort habe ich Stand 22.05.2023 noch Auszahlungen auf mein Raiffeisenbankkonto erhalten.


Chronologie:
Februar 2023: Auszahlung an Raiffeisenbank nicht möglich, Geld wurde wieder auf das Spielerkonto gebucht. Nachdem ich keine Antwort vom Spielerservice erhielt, habe ich Mitte März mein Restguthaben verspielt und noch einen Gewinn in Höhe von 5 Euro erzielt Diesen habe ich wieder zur Auszahlung angestoßen. Und siehe da, diesmal ging die Auszahlung auf das gleiche Raiffeisenkonto, das noch vor 4 Wochen angeblich abgelehnt wurde.

16.05.: Aufgrund der erfolgten Auszahlungen habe ich weiter gespielt und mir 2 Gewinne Mitte April in Höhe von ca. 5 Euro und 13 Euro auszahlen lassen. Die 5 Euro wurden mir nach 3 Wochen auf das Spielerkonto mit dem Hinweis das eine Auszahlung an die VR-Bank nicht möglich ist zurückgebucht. (Obwohl dies zwischenzeitlich wieder ging.) Von den 13 Euro fehlte jede Spur. Da ich noch ein weiteres Konto bei der Comdirect habe, habe ich die Auszahlung in Höhe von 5 Euro nochmal angestoßen. Und siehe da, diese habe ich nach 2 Tagen erhalten. Überweisungen dagegen werden von der Comdirect an lottohelden abgewiesen. E-Mails werden weiterhin von Lotthelden ignoriert. Nach zwei E-Mail und eine Kontaktanfrage über die Homepage wurden mir nach paar Wochen die fehlenden 13 Euro doch "wiedergefunden" und auf das Kundenkonto gutgeschrieben. Diese Auszahlung habe ich auch nach 3 Werktagen erhalten.

Fazit: Sehr komisch das ganze. Habe mich mit der Problematik auch an Lottoland gewandt, dort meinte man, das es die nächsten Wochen eine neue Auszahlungsmethode geben wird, die die Problematik in den Griff bekommen sollte. Als bisher großer Lottoheldenfan hoffe ich das man wieder zur alten Servicequalität vor 2023 zurückkehren würde.. Ich hoffe es folgt demnächst Aufklärung von Lottohelden. Vor 2023 konnte ich mir keinen besseren Lotterieanbieter als Lottohelden vorstellen. Aber aufgrund der Vorkommnisse und der nicht vorhandenen Kommunikation spiele ich erstmal nicht weiter bei Lottohelden. Da Lottoland weiterhin funktioniert und auch die Kommunikation läuft, werde ich diesen erstmal Treu bleiben
P.S Ich habe auch den Support nicht mit E-Mail geflutet und auch eine Bearbeitungszeit von 6 Wochen eingeräumt, denn die Mitarbeiter können einem wahrscheinlich nur Leid tun.
Zitieren

#20
Lottohelden macht zur Zeit eh einen komischen Eindruck.

Letzte Woche gab es ein Angebot aus einer angeblichen 1€ Woche. Aus der Woche wurde dann nur ein Angebot.

Heute am Montag dann noch ein Angebot per Mail wo davon die Rede ist, dass am heutigen Dienstag 65 Millionen Euro im Euromillions zu gewinnen sind. Es ist immer noch Montag.


Irgendwie haben sie zur Zeit ihren Mail Verteiler nicht ganz im Griff. Keine schlimme Sache aber in Verbindung mit den Trustpilot Bewertungen und den Erfahrungen hier im Forum schon ein weiteres Warnsignal was nicht gerade Seriosität ausstrahlt. Wenn die sowas schon nicht richtig hinbekommen, wie stehen die Chancen, dass die auch die Tipps nicht ordentlich zur Versicherung weiterleiten zur Zeit weil da gerade alles drunter und drüber geht?
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
8 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.