Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswahlwette 6 aus 45 Systeme
#1
Wie findet ihr Vollsystem und Teilsystem beim Toto 6 aus 45 ?

Wie hoch war euer höchster Einsatz ?

Wie viel Richtige hattet ihr maximal?
Zitieren

#2
1. Bin generell gegen Vollsysteme, weil man die „Chance“ erhöht, danebenzutreffen, weil man weniger Zahlen im Pool hat. Allerdings habe ich auch DAS Teilsystem noch nicht gefunden. Nach meinen Aufzeichnungen habe ich nach 2½ Jahren lediglich einen Rücklauf von 32,03 % inklusive eines glücklichen Fünfers.
2. 3x über 50 € mit Hauptzahlen-Nebenzahlen-Systemen bzw. mehreren Pools nebeneinander.
3. 1 Fünfer à 225,00 €.

Das Problem bei der Auswahlwette sind die niedrigen Quoten in den unteren Rängen. Man gewinnt zwar hin und wieder Dreier und/oder Dreier mit Zusatzzahl, aber es reicht nicht für einen vernünftigen Rücklauf. Vierer ist schon selten, zahlt aber meist auch nicht viel, einen Vierer mit Zusatzzahl gibt es nicht. Es lohnt sich also erst ab dem Fünfer, den man aber schwer erreicht.
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. – Statistik: Ein Mann und ein Hund gehen in die Stadt. Durchschnittlich haben sie 3 Beine.
Zitieren

#3
Carlsen, Carlsen. ^^ Macht Spaß dich zu lesen... Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer dass ich wenn ich mich entscheiden müsste, eher der Vollsystem-Typ bin, ganz einfach weil wenn du die sechs Gewinnspiele in deinem Pool hast, du auch dafür belohnt wirst. Teilsysteme kosten in meinen Augen nur unnötig Reihen, meine Ein-Reihen-Taktik war aber genauso wenig vom Erfolg gekrönt. Die einzige Chance ergibt sich meiner Ansicht nach mit Vollsystem-TGs, eine Garantie ist das aber auch nicht und ins Geld gehen tuts trotzdem.
Zitieren

#4
Die Chancen beim Auswahltipp sind 1:6 Mio und 1:1 Mio im 13er-Tipp. Deswegen ist die höchste Garantie, wenn du jede Woche 10.000 Reihen 13er-Tipp spielst, dabei konstant eine realistische Rücklaufquote von 60% hast und einmal im Jahr den 13er triffst. Dann läufst du auf null raus und jeder weitere 13er ist dein Gewinn. Verlangt aber auch eine Jahresinvestition von 260.000 EUR von dir. Besser fährst du in der Auswahlwette nicht. Außer du triffst mal mit Glück den sechser.
Zitieren

#5
Zitat:Original von Manuel
Carlsen, Carlsen. ^^ Macht Spaß dich zu lesen... Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer dass ich wenn ich mich entscheiden müsste, eher der Vollsystem-Typ bin, ganz einfach weil wenn du die sechs Gewinnspiele in deinem Pool hast, du auch dafür belohnt wirst. Teilsysteme kosten in meinen Augen nur unnötig Reihen, meine Ein-Reihen-Taktik war aber genauso wenig vom Erfolg gekrönt. Die einzige Chance ergibt sich meiner Ansicht nach mit Vollsystem-TGs, eine Garantie ist das aber auch nicht und ins Geld gehen tuts trotzdem.

Ich teile Carlsens Abneigung gegen Vollsysteme aus zwei Gründen:
1. Finanzierbar ist für den Einzelspieler ohne Verrenkungen allenfalls ein Zahlenpool von 10 oder 11 Zahlen (135,50 bzw. 300,30 €). Chancen auf lukrative Gewinnränge sind damit äußerst gering.
2. Bei der Abwicklung von Vollsystemen entstehen Reihen, die ich niemals tippen und finanzieren würde:

Aus:

[Bild: 640df60451b3b.jpg]

wird:

[Bild: 640df6190bc14.jpg]
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#6
Zitat:Original von Manuel
Teilsysteme kosten in meinen Augen nur unnötig Reihen, ...
Da sind wir entgegengesetzter Meinung. :D Bei Vollsystemen finde ich den Einsatz viel zu hoch für einen kleinen Zahlenpool.* Stichwort „unnötige Reihen“: Wozu brauche ich Fünfer und Vierer, wenn ich einen Sechser habe? Ich streue lieber meine Tipps und erfasse dann mehr Zahlen.

* Du schreibst zwar von einer Vollsystem-TG, aber diese würde ich trotzdem nicht mitmachen. Immer noch, weil zu wenige Zahlen im Pool sind. Denn der Einsatz geht nicht ins Unermessliche, sondern ist begrenzt, demzufolge auch der Zahlenpool.

Lieber kreuze ich löchrige Teilsysteme an in der Hoffnung auf einen Fünfer oder besser.
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. – Statistik: Ein Mann und ein Hund gehen in die Stadt. Durchschnittlich haben sie 3 Beine.
Zitieren

#7
Ja das Beiwerk ist unnötig, wenn man den 6er hat, aber das weiß man ja vorher nicht und so hat man den Sechser wenigstens.

Ich kann es dir auch erklären:

Die 6 richtigen in Kombination zu treffen ist bei weitem schwieriger, als „nur“ sechs richtige zu treffen, aber nicht deren Kombination, das heißt welche es tatsächlich nachher sind. Angenommen du hast immer die sechs Richtigen in deinem 20-Zahlen-Pool, gewinnst du trotzdem nie, weil du nie die Kombination ertippst und zahlst dafür auch noch viel mehr. Dass heute in Bochum unentschieden gespielt wird ist einfach zu sagen, dass heute in Bochum, Mönchengladbach, Köln, Frankfurt, München und Berlin unentschieden gespielt wird, ist exponentiell schwieriger zu sagen und deswegen nahezu unmöglich. Die Kombination zu treffen ist das schwierige, wofür du zurecht mit 400.000 oder mehr entlohnt wirst.

Zitat:Original von Carlsen
Bei Vollsystemen finde ich den Einsatz viel zu hoch für einen kleinen Zahlenpool.
Dann müsste man aber die Kosten pro Reihe senken.

Mittlerweile glaube ich sowieso nur noch, dass man den Sechser nur mit Glück trifft. Je mehr Reihen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du Glück hast, völlig egal ob Teilsystem oder Vollsystem.
Zitieren

#8
Zitat:Original von Manuel
Die Chancen beim Auswahltipp sind 1:6 Mio und 1:1 Mio im 13er-Tipp. Deswegen ist die höchste Garantie, wenn du jede Woche 10.000 Reihen 13er-Tipp spielst, dabei konstant eine realistische Rücklaufquote von 60% hast und einmal im Jahr den 13er triffst. Dann läufst du auf null raus und jeder weitere 13er ist dein Gewinn. Verlangt aber auch eine Jahresinvestition von 260.000 EUR von dir. Besser fährst du in der Auswahlwette nicht. Außer du triffst mal mit Glück den sechser.

Wilde Zahlenspiele sind das:

Die Chance bei 6 aus 45 ist 1 : 8,145 Mio nicht 6 Mio.
Die Chance beim 13er-Tipp ist 1 : 1.594.323, nicht 1 Mio.

Wenn ich jede Woche 10.000 Reihen spiele, mögen die Tippreihen im Jahr 260.000 EUR kosten, aber die fast 22.000 EUR Spielscheingebühren darf ich auch nicht vergessen.

Tragischer ist, dass Deine Annahme auf Null rauszulaufen, fehl geht. Mal abgesehen davon, dass eine "Rücklaufquote von 60%" empirisch alles andere als realistisch ist, müsste der 13er durchschnittlich mit gut 100.000 € bezahlt werden, damit Deine Rechnung aufgeht - was ebenfalls unrealistisch ist.

Fazit: Viel hilft nicht viel.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#9
Zitat:Original von Gagga
Wilde Zahlenspiele sind das:

Die Chance bei 6 aus 45 ist 1 : 8,145 Mio nicht 6 Mio.
Die Chance beim 13er-Tipp ist 1 : 1.594.323, nicht 1 Mio.

Wollte ich auch gerade schreiben. :rolleyes:
Zitieren

#10
Zitat:Original von Gagga

...
2. Bei der Abwicklung von Vollsystemen entstehen Reihen, die ich niemals tippen und finanzieren würde:
...

Die angebotenen VEW-Systeme sind da meiner Meinung nach nur bedingt besser, denn fast alle bilden die Tippfolge 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 und sehr viele auch die letzten sechs Zahlen des jeweiligen Zahlenpools ab.
Da ich auch solche Reihen nicht finanzieren möchte, habe ich mir mit Hilfe dieses und des Nachbarforums eigene Systeme gebastelt, die zugegebenermaßen auch viel Glück benötigen, damit genau die sechs Gewinnzahlen in einer Reihe auf dem/n Zettel/n sind.
Aber wie schon vorher mehrmals gechrieben: Alles andere ist nicht finanzierbar.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.