Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Midisystem mit 20 bis 22 Wahlzahlen
#1
Liebe Lottospieler,

ich teste seit einigen Monaten verschiedene Systeme (8-12 Wahlzahlen in verschiedener Reihenzahl, teilweise mit „System im System“) und konnte bislang – wenig überraschend – nie mehr als 3 Richtige in einer Reihe erzielen. Das „Traumsystem“ mit vielen Wahlzahlen, wenig Reihen und guten Garantien gibt es nicht.
Meines Erachtens könnte aber ein „Midisystem“ mit

- 20 bis 22 Wahlzahlen und
- rund 150 Reihen, sowie
- „guten“ Garantien in den oberen Trefferbereichen (ab 4 Treffern; 5aus6 mind. 20 %)

erfolgversprechend sein.

Bei so vielen Auswahlzahlen ist es nicht unwahrscheinlich, 4-6 Treffer zu landen. Dann aber sollte auch die prozentuale Chance, einen „echten“ höheren Treffer zu landen entsprechend ausfallen. Andernfalls macht das System von vornherein keinen Sinn. Ich denke da etwa an das Lotto-System mit 26 Wahlzahlen. Selbst bei 6 Treffern bekommt man hier eigentlich nur den Einsatz zurück. Die Chance auf einen echten Sechser oder auch „nur“ Fünfer ist nach wie vor mickrig. Einen Vorteil kann ich hier nicht erkennen.

Betrachtet man aber das Lottosystem 22/77, das „bereits“ eine 5aus6-Garantie von rund 10 % ausweist, meine ich, dass ein System mit den oben genannten Anforderungen umsetzbar sein könnte.

Bei „La Jolla“ bin ich leider nicht fündig geworden. Auch hier gibt es nur das System 22/77 (3bei3) oder 22/580 (4bei4). Irgendetwas dazwischen wäre wohl ein interessanter Weg - wie gesagt auch auf Kosten der niedrigeren Trefferbereiche. Man benötigt keine „sichere 3“, wenn mit einer guten Wahrscheinlichkeit 4 oder mehr Treffer möglich sind.

Ist es möglich, ein entsprechendes System mit Garantie- und Treffertabelle zu erstellen?

Zwar wäre dies grundsätzlich kein System für den Einzelspieler mehr. Sind jedoch (mehrfach) Treffer in den oberen Bereichen erzielbar, könnte dies auch für den Einzelkämpfer lohnend sein.

Herzlichen Dank für eure Bemühungen und viele Grüße

Eisi
Zitieren

#2
Hallo Eisi!

Herzlich willkommen im Forum!

Sei nicht überrascht, dass sich die Anzahl der Antworten auf Dein Anliegen in Grenzen hält. Vermutlich - so zumindest bei mir - ist es der Respekt vor den beiden VEW-Systemen, deren Optimierung Du als Aufgabe formuliert hast. Ich weiß, ist nicht ganz richtig, aber der Anspruch ist ähnlich hoch.

Beide Systeme, das in 77 Reihen für 22 Zahlen und das in 130 Reihen für 26 Zahlen sind perfekt. Daher habe ich `mal Folgendes mit dem LSP gemacht. Ich habe ihn zweimal die Zahlen von 1-22 in Tippreihen umwandeln lassen. Der LSP hat die Möglichkeit, ein System so abzuwickeln, dass jeweils variierende Tippreihen entwickelt werden, ohne dass die Systemgarantie berührt wird.

Auf diese Weise sind 154 Tippreihen mit folgendem Testergebnis entstanden:

[Bild: 640cb2dc1bea2.jpg]

Das Ergebnis für die 5er bei 6 Treffern hat sich fast verdoppelt, wurde aber nicht optimiert. Bei einem Versuch habe ich das aber auch nicht erwartet.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#3
Hallo Gagga,

lieben Dank für deine Zeit und Mühe!

Ich kann hier leider auch keinen nennenswerten Vorteil erkennen. Dieser wäre wohl nur mit deutlich mehr Reihen erzielbar… .

Ich freue mich auf weitere spannende Beiträge hier im Forum und wünsche allen ganz viel Glück!

Viele Grüße
Eisi Wink
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.