Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TG Quinte+: "Immer wieder sonntags" - JP: € 1.000.000 - Frankreich - Pferdewetten - PMU
#1
Wink

Totostrategen - klar, da gehören Pferdewetten am Totalisator dazu.

TG Quinte+: "Immer wieder sonntags" - JP: € 1.000.000, startet ab Sonntag, 01.01.2023

[Bild: 63959f64013ef.jpg] [Bild: 639588481bf57.jpg] [Bild: 63969d8a39cc8.jpg]

[Bild: 6395a047350bc.jpg]

Vorab die TG - Fakten:

# TG wettet immer am Sonntag, da JP € 1.000.000 Aussschüttung

# € 10 kostet ein TG-Anteil; jeder Teilnehmer kann nur 1 TG-Anteil erwerben, außer Spielleiter - wenn nur 7 TG-Anteile gebucht wurden, kann er kurzfristig auf 10 TG-Anteile erhöhen (= Vorgabe), damit die TG stattfindet.

# Gesammte Abwicklung über => https://www.trotto.de
# Spielleiter - plant die gesamte Wette


Der Berliner Trabrenn-Verein e.V. ist Betreiber des Internetportals trotto.de

Als Spielleiter habe ich mich nach intensiver Recherche nur für diesen "Vermittler von Pferdewetten im Internet" entschieden.

Einen "Buchmacher" (AG oder GmbH usw.) wollte ich nicht, da diese zusätzlich zur Vermittlung weitere € Erträge generieren müssen.
Zusätzlich fallen dort weitere Kosten an, wie Bonusauszahlungen für die Neukundengewinnung usw.

Das alles gibt es nicht beim "e.V." => Berliner Trabrenn-Verein e.V - der bereits seit 2016 eine Erlaubnis zur Vermittlung von Pferdewetten im Internet hat.
Diese wurde vom Regierungspräsidium Darmstadt erteilt.

Diese TG organisiere ich ehrenamtlich, wie immer.

Der TG Ablauf wird viel fortschrittlicher & sicherer sein, als wir das bisher von unseren diversen LOTTO usw. Tippgemeinschaften her kennen.

Warum?

Alle Einzahlungen und Gewinnauszahlungen laufen direkt über trotto.de
So wie es zum Beispiel seit Jahren beim staatlichen Lotterieanbieter in Österreich für Tippgemeinschaften erfolgt.

Zur TG Teilnahme ist eine Eröffnung eines Wettkonto bei trotto.de notwendig. Diese ist sehr einfach gestaltet.

Für alle TG Teilnehmer und Spielleiter bringt dies nur Vorteile:

# keine zeitaufwendigen Überweisungen - hin & her Daumen hoch
# keine Unsicherheit, ob der TG-Gewinn ausgezahlt wird.
# Die Gewinn-Quoten stehen wenige Minuten nach dem Rennen fest und es erfolgt die sofortige Gewinnauszahlung auf dem Wettkonto. Daumen hoch
# keine "Gebühren" fallen an!

Wie sieht so ein Wettschein aus?

Anzahl Wetten 114
Gesamteinsatz € 114

Rennort xyz
Renndatum 01.01.2023 15:15
Rennen xyz
Wettart Quinte+

Zeile 1 1,5,8,12,13
Zeile 2 4,7,13,16
Zeile 3 6,9,14
Zeile 4 10,15
Zeile 5 3

Wie sieht bei so einer Wette ein möglicher TG Gesamtgewinn aus?
Quoten-Werte sind von gestern - Sa. 10.12.2022 - mit der Besonderheit, dass kein Wetter die 5er-Reihenfolge richtig getippt hatte.

[Bild: 6395965331afc.jpg]

Wie können die TG-Teilnehmer diese Wette überprüfen?

@Lottoexperte - hat uns für bis zu 10.000 Wetten wieder eine Exceldatei erstellt. - Vielen Dank dafür. Daumen hoch

Bezogen auf diese 114 Wettreihen, habe ich mal einen positiven Verlauf konstruiert.
€ 366,74 je TG-Anteil wäre die sofortige Gewinnüberweisung gewesen.
62 % betrug die gesamte Ausschüttungsquote.

Über 70 % wird die Ausschüttungsquote - sonntags - betragen, da ja zusätzlich zum Spieleinsatz der € 1.000.000 JP kommt

[Bild: 6395a22835489.jpg] [Bild: 6395a2283019b.jpg]

Jetzt noch eine weitere Information zur Abgabe der Wetten.

Sollte dies so kommen, wäre es eine Innovation im Wettbereich.

Das oben gezeigte Beispiel ist ja vergleichbar z.B. mit den LOTTO VEW Systemen ("Verkürzte Engere Wahl").

2014 hatte ich ja WestLotto angeschrieben, das eine Online-Abgabe per *.txt Datei doch sehr sinnvoll wäre.

Nach etwas längerem hin & her ist dies ja jetzt seit einige Jahren (leider) nur in NRW beim 13er TOTO Ergebniswette möglich.

Einige Anwender erstellen ja mit der Software von @Gagga => TOTOFee ihre Fussballwetten.

Was seit Jahren ! bei Fussball-Wetten geht, sollte für Pferde-Wetten, ebenfalls möglich sein.

Also habe ich trotto.de angeschrieben - und nicht wie in 2014 von WestLotto, eine ganze DIN A4 Seite, warum es nicht geht!
Es geht doch seit einigen Jahren. :lol1:

Zitat:Antwort: 09.12.2022

Ich verstehe die Problematik, die hinter ihrer Anfrage steht durchaus.

Wir haben diesbezüglich eine Kooperation mit TotoPro* was die skandinavischen Rennen betrifft.

Dort funktioniert es genau so, wie sie sich die Wettabgabe auch bei franz. Rennen vorstellen.

Was franz. Rennen betrifft, gibt es derzeit kein zertifiziertes Model welches wir nutzen, oder unseren Kunden anbieten können.

Das hätte zur Folge, dass ein solches System von uns programmiert werden und dann zertifiziert werden müsste.

Das zweite Problem ist derzeit, dass die PMU* eine automatisiert Wettabgabe, im Gegensatz zur ATG*, vertraglich ausschließt.

Ich werde auf jeden Fall einmal anfragen, ob es einen solchen Ausschluss automatisierter Wetten noch gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Das läßt hoffen und die weitere Entwicklung wird spannend.

* TotoPro => https://www.radsoft.eu/de/totopro/index.php

* PMU => https://www.pmu.fr

* ATG => https://www.atg.se | perfekt sofort in deutsch mit Microsoft Edge Browser

Ecart

Nachtrag: (12.12.2022 - 4:00 Uhr)
AQ mit und ohne Jackpot von € 1.000.000

[Bild: 63969c9d5d7b4.jpg]

#2
Wink

Muss ja noch hier viel - zum Thema: Pferdewetten - lernen. :lol1:

Deshalb hier in diesem Thread die Info als TG-Teilnehmer bei der Teamwette #223 von "Win E" (Wettstar):

Der Spielleiter "Win E" steigt mit € 200 ein = 25 %
LOK/Ecart steigt mit € 50 ein = 6,25 %
Ecart (solo) mit € 30 ein = 3,75 %

[Bild: 639e0cbd5f379.jpg]

Zitat:Moin zusammen,
am Sonntag erwartet uns die Quinte+ mit 500.000 Euro Jackpot. Ich bin gerade dabei, das Rennen zu analysieren, und bis zur Abgabe ist ja auch noch ein wenig Zeit.
Ein Update an dieser Stelle bekommt Ihr am Sonntag gegen 12:30 Uhr von mir.
Bis dahin
Euer Win E

Wenn es schon einen => Prix Jean Dumouch
gibt, möchte ich gerne wissen wer war => Jean Dumouch

wikipedia.de - hat keine Infos Keine Ahnung
Hier bekam ich eine Antwort: => https://www.ladepeche.fr/article/2012/05...-alle.html

#3
Meine Bilanz TG-Teamwetten (wettstar ab 04.11.22):

Spieleinsatz:

- € 387,00
+ € 351,90
==========
- € 35,10 | per 17.12.2022

#4
Teamwette #223 ist mit € 800 ausverkauft.

57 TG-TN mit dem Spielleiter.
Wie ist die Struktur des € Spieleinsatz:

[Bild: 639ef449e8d03.jpg]

#5
Zitat:Original von Ecart
Teamwette #223 ist mit € 800 ausverkauft.

Kombinatorik = Fremdwort! :lol1:

Das war vorläufig meine - letzte - TG-Teilnahme bei Wettstar!
Aber der Reihe nach.

TG-Leiter stockt den TG-Betrag auf € 1.323 auf und schießt selber noch mal + € 30 nach, € 330 gesamt.

Bei trotto nehme ich an keiner TG teil die ein "Bank"-Pferd im TG-Tipp hat. Bei trotto können die Teilnehmer, wie wir es hier beim 13er TOTO machen, vorher den gesamten Tipp sehen.
Bei Wettstar zahlt man erst ein und erfährt kurz vorher den Tipp.

Wenn ich diesen nachfolgenden Tipp gekannt hätte, wäre von mir kein € geflossen.

Komibinatorik = Fremdwort!

Der TG-Tipp:

Rang 1: 6
Rang 2: 1,4,5,8,11,13 | 6x
Rang 3: 1,3,4,5,8,11,12,13 | 8x
Rang 4: 1,3,4,5,7,8,11,12,13 | 9x
Rang 5: 1,3,4,5,7,8,10,11,12,13,14,16 | 13x => 37

2.940 Reihen € 1.470

Mit einer Quote von 161,0 hat man als Reiter/Pferd so eine innerliche Wut und ist motiviert es denen "zu zeigen".
Ja, ich hatte Pferd 14 als einziges nicht im Tip, dass wurde bitter bestraft.
Er lief als 5. ins Ziel. Daumen hoch

[Bild: 639f3a87e7336.jpg]

Die TG hat schlappe € 101,90 Rücklauf.

€ 203,80 beträgt nach meinen Tools der gesamte TG Rücklauf - also genau 50 % weniger? Keine Ahnung

Ich habe Wettstar angeschrieben, ob ich etwas auf der Homepage überlesen habe?

Ich spreche es offen an, ob bei Teamtipps 50 % einfach so einbehalten werden?
Dann bin ich da ganz raus!

[Bild: 639f46566e38c.jpg] [Bild: 639f46e62fcbd.jpg]

=====

€ 80 war mein Spielbeitrag
€ 6,16 Rücklauf statt => € 12,32 nach meinen Berechnungen!

#6
Hallo Jürgen,
unglaublich, du kannst doch bei trotto ebenfalls TG anbieten, oder?
Schönen vierten Advent, :kerze:
Sven Attacke

#7
Zitat:Original von Ecart
€ 203,80 beträgt nach meinen Tools der gesamte TG Rücklauf - also genau 50 % weniger? Keine Ahnung

Ich habe Wettstar angeschrieben, ob ich etwas auf der Homepage überlesen habe?

Wettstar hat diese Teamwette #223 zu 100 % korrekt abgerechnet. Daumen hoch

Wie kam es zu diesem Missverständnis meinerseits?
Im Tool für die Wettauswertung ist der Spieleinsatz "standardmäßig" auf € 1,00 je Wettreihe eingestellt.
Dieser kann auf € 0,50 abgeändert werden, was ja hier der Fall war.

[Bild: 639fc8af5575a.jpg]

Da die Gewinnquoten manuell eingegeben werden (70 x bei dieser Wette), hatte ich den Faktor 0.5 nicht berücksichtigt.

Sorry, Wettstar.

Schlussbemerkung:
Werde vorläufig an keiner Teamwette von wettstar mehr teilnehmen.
Erst Spielbeitrag zahlen und später die realen Wettbedingungen zu erfahren ist für TG-TN aus meiner Sicht kein gutes Konzept.
Trotto hat dies aus meiner Sicht perfekt gelöst. Im Forum nur für Mitglieder (mit ID über P-Ausweis) werden die Wetten wie hier bei uns im Forum vorgestellt.

#8
Zitat:Original von LOK
...du kannst doch bei trotto ebenfalls TG anbieten?

Ja.

Wie kann ich teilnehmen?
Um an der Tippgemeinschaft "Ecart" teilzunehmen benötigen Sie nur ein Konto bei trotto.de. Daumen hoch

Was kostet ein Anteil?

In der Regel kostet ein Anteil € 10.

Mal angenommen es kommen 7 Anteile zusammen, hat der Spielleiter ein Budget von runden € 70.

Ab Sonntag 01. bzw. 08. Januar 2023 starten wir.

Da Sven (LOK) bereits ein Konto bei trotto.de hat, können wir pünktlich starten.

Was ich besonders bisher bei den Pferdewetten in Tipgemeinschaften vermißt habe, ist eine eindeutige und nachvollziehbare Gewinnabrechnung,
so wie wir das hier seit Jahren! vom 13er TOTO Bereich her kennen.

So wird es bei meinen Pferdewetten TG's u.a. erfolgen:

150 Wetten sind aus dem Beispiel unten:

[Bild: 63a01c5c4c8e8.jpg] [Bild: 63a01cb828428.jpg] [Bild: 63a01f0a19ebf.jpg]

Gerne weitere (neue) TG-Teilnehmer hier aus dem "Toto"-Strategenforum.

Zur Info:
So könnte dann ab Sonntag 2023 (Jackpot-Tag) eine von mir gestartet Quinté+ Tippgemeinschaft aussehen.
2 Anteile würde ich vorab übernehmen.

Diese Tippgemeinschaften zum Beispiel die => Quinté+ am Sonntag (JackPot!) muss ich dann nicht immer starten.

Es kann => reihum Wink
gehen, da der gesamte "Zahlungsverkehr" über trotto.de läuft.

Perfekt für jede Tippgemeinschaft.

[Bild: 63a014258ec22.jpg] [Bild: 63a0190a08400.jpg]

Hier im "Darstellungs-Beispiel" ist sehr gut zu erkennen, dass ich kein "Bank"-Pferd gewählt habe!

150 Wetten * 5 Startpferde = 750 | Linke Auswertung: 84+93+70+70+70+70+93+84+58+58 = 750



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.