Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Den Gesellschaften des Deutschen Lotto- und Totoblocks ist nichts zu peinlich
#1
Den Gesellschaften des Deutschen Lotto- und Totoblocks ist nichts zu peinlich. Zwei Feiertage in jeweilig wenigen Bundesländern sind ihnen Veranlassung, die ohnenhin peinlich auf regelmäßig Montag verzögerte Quotenbekanntmachung für das Toto um zwei Tage, auf Mittwoch, zu verschieben.

Als wenn es in jedem Bundesland ein Team an Mathematikern braucht, das an die vom Computer ermittelten Quoten einen grünen Haken macht. Das ist einfach nur lächerlich! Zudem ist es dreist und arrogant mit seinem Toto-Monopol im Rücken in einem zu 99,9 % digitalisierten Geschäftsbereich die Verschiebung lediglich mit dem Verweis auf die Feiertage zu versehen. Von einer Begründung kann nicht die Rede sein, eine Entschuldigung ist ohnehin nicht zu erwarten.

Welches Selbstverständnis von ihrer Aufgabe haben die Verantwortlichen der Gesellschaften des Deutschen Lotto- und Totoblocks? Haben sie überhaupt eines? Haben die Gesellschaften ein Leitbild? Gibt es Anforderungsprofile für die Führungskräfte oder reicht das überschrittene Haltbarkeitsdatum als Politiker?

Ich könnte mich ärgern, lasse es aber. Smile
Schönes Wetter an der Algarve, gehe jetzt vor die Tür.

Gruß
Gagga
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#2
Genau. Wo ist denn das Problem?

1. Es könnte am Sonntag jemand Dienst machen, damit die Quoten vor Mitternacht noch bekannt gemacht werden können. Es gibt etliche Tätigkeiten, da ist das selbstverständlich. Eine Zeitung könnte sonst am Montag gar nicht erscheinen. Wut

Oder 2. Wenn ein Bundesland 1 oder 2 Feiertage hat, dann soll es halt die Quoten später veröffentlichen und nicht den anderen auf dem Schlauch stehen. Auch hier treibt der Föderalismus gar wunderliche Blüten. Wut

3. Österreich kann es. :frech: Einfach mal was abgucken vom Alpenländle!
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. – Statistik: Ein Mann und ein Hund gehen in die Stadt. Durchschnittlich haben sie 3 Beine.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.