Angesichts der Favoritengewichtung bin ich am WE mit etwas weniger Reihen dabei:
EDIT am Sonnabend: Meine Gedanken zu den 13 Wochenendspielen:
1 FCB-SGEF. Bei Bayern sollte nichts anbrennen, daher Bank.
2 BVB-FCA. Ohne Haaland ist eine Überraschung möglich, obwohl BVB natürlich auch ohne ihn favorisiert ist.
3 WOB-BMG. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die wenig Tore geschossen haben, aber auch zulassen. Ergebnisse wie 1:1, 1:0, 0:1, 0:0 am wahrscheinlichsten. BMG ist Außenseiter, aber nicht so doll, dass man einen Auswärtssieg ausschließen sollte.
4 VfB-TSG. Im BaWü-Derby ist alles möglich. Das wird zusätzlich von Heim- und Auswärtsbilanz der beteiligten Mannschaften gestützt.
5 HBSC-SCF. Die Ergebnisse der Berliner sind schon lange schwächer, als der Kader vermuten lässt, deshalb tue ich mich zunehmend schwer, die Herthaner zu favorisieren. Die bissigen Freiburger sind zudem immer für einen Auswärtssieg gut.
6 RBL-VfLB. Grundsätzlich eine klare Sache pro Leipzig. Andererseits muss die Niederlagenserie der Bochumer nicht endlos werden. Einen starken Nullanteil gebe ich der Quote halber mit. Eine 2 wäre eine böse Überraschung für mich.
7 M05-FCUB. Mainz zu Hause mit 4:0 Toren in 3 Spielen. Daher ist ein 1/0-Tipp Pflicht. Sticht die Doppelspitze der Wuhlheider, ist auch ein Auswärtssieg drin, dann wären die ersten Gegentreffer zu Hause gegen „Nullfünf“ gefallen.
8 DSC-B04L. Von der Papierform her ist Leverkusen favorisiert, aber die Arminen kommen mit einer 0-3-0-Bilanz (1:1 Tore) daher, was darauf hindeutet, dass ein Bus vor dem Bielefelder Tor quer geparkt ist, die Bayer-Elf also ein hartes Stück Brot vorgesetzt bekommt. An einen Heimsieg glaube ich nicht, aber man kann sich auch täuschen. Trotzdem 0/2.
9 FCN-H96. Nürnberg favorisiert, aber es ist die 2.Liga! Deshalb keine Verkürzung auf Zweiweg oder gar Bank.
10 S04-FCI. Ist zwar auch zweite Liga
, aber einen Auswärtssieg klammere ich aus.
11 StP-SGD. St.Pauli bis jetzt makellos zu Hause, aber Dresden ist stark genug, um für eine Überraschung zu sorgen. Daher Dreiweg, leicht gegen den Trend mit Akzent auf Auswärtssieg.
12 SVS-D98. Sandhausen würde ein Sieg ganz gut tun, Darmstadt in der Auswärtstabelle auf Platz 18. Insofern überraschen die Einschätzungen der Buchmacher und der Macher der Amtlichen Tendenz.
13 LFC-MCity. Das Spitzenspiel der Premier League kennt keinen Favoriten, denn ausgeglichener geht es kaum. Ausdruck dessen ist: AT und Bookies sind gegenläufig! ManCity auswärts bisher 2x 1:0 und 1x 0:1. Schießen die Reds mehr als ein Tor, ist ManCity stark genug, gegenzuhalten und auch mal mehr als einen Ball über die Torlinie zu drücken.
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. – Statistik: Ein Mann und ein Hund gehen in die Stadt. Durchschnittlich haben sie 3 Beine.