Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hello Monday TG
#21
Zwischenresümee: Die Bildung dieser TG war stressfrei, so dass ich mir gegenwärtig sehr gut vorstellen kann,
den Spaß fortzusetzen. Aufwind bekämen wir natürlich durch einen schönen Rücklauf.

@Milchmann: würde mich freuen, wenn Du dann dabei bist. Hatte Dir 15 Minuten nach Deiner Interessensbekundung
geantwortet und dann keine Reaktion mehr von Dir bekommen.

@Ecart: wenn ich will, dass keiner auf mein Geschreibsel reagiert, dann sollte ich besser ein Tagebuch führen.
Ich gehe `mal direkt auf Deine Anregung ein, da ich ihre beiden Teile nicht zusammen bekomme.
Einerseits bringst Du mehrere TG mit wenigen Teilnehmern ins Gespräch, andererseits führst Du
ein System mit 54 Tippfeldern an, das für verträgliche Anteilskosten mindestens 9 Teilnehmer erfordert.
Oder habe ich Dich missverstanden?

Dein Angebot an katzenkopf hat Klasse!

Gruß
Gagga
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#22
Zitat:Original von Gagga
Oder habe ich Dich missverstanden?

Ja.

Erklärung:

Das was "Systemspieler" im TOTO macht, möchte ich einfach auf Lotto-TG's übertragen.

Diese WE hat Systemspieler insgesamt 3.444 TOTO-Tippreihen abgegeben. Diese verteilen sich aber auf ich nenne das mal => 9 TG Gruppen.

Aus diesen 3.444 TOTO-Reihen ergaben sich jetzt diese Gewinnerträge:

Zitat:Original von Systemspieler
Q25A: 0/0/0/2
Q25B: 0/0/0/7
Q25C: 0/1/1/7

Q25K: 0/0/0/0

Q36A: 0/0/1/0
Q36B: 0/0/1/4

Q57A: 0/0/0/3

Q77A: 0/0/0/1

KTRA: 0/0/0/0

Gesamt: 0/1/3/24

Am besten hat die - ich nenne das jetzt mal die TG-Gruppe Q25C abgeschnitten!
Die Teilnehmer in der TG-Gruppe Q25K gingen - diesmal - leer aus.

Übertragen auf Lotto - z.B. 3 TG-Gruppen (A;B;C) mit jeweils - 5 Teilnehmer, mein vorgeschlagenes System => https://ljcr.dmgordon.org/cover/show_cov...15&k=5&t=3

Noch 2 Reihen zu den 55 Reihen dazunehmen, damit es - glatt (19 Reihen vom GesamtSystem) - für jede A/B/C-Gruppe wird.

Ohne Rabatt:
57 * € 2,00 = € 114 : 15 TN = € 7,60 / pro Ziehung / pro Teilnehmer

Da die "Gewinnsummen" analog zum 13er TOTO nicht so hoch ist, ist das eine interessante Variante.

Du kannst sicher über Excel - eine gute "Durchmischung" des Gesamtsystems für die "Verteilung" auf die jeweilige A/B/C TG-Gruppe vornehmen damit die |A| Gruppe z.B. nicht nur die ersten 19. Reihen vom Gesamtsystem erhält:

1 2 3 4 5
1 2 6 9 12
1 2 7 11 14
1 2 8 13 14
1 2 9 10 15
1 3 5 7 9
1 3 6 12 14
1 3 6 13 15
1 3 8 10 11
1 4 6 7 10
1 4 7 8 15
1 4 9 13 14
1 4 11 12 15
1 5 6 8 12
1 5 6 11 13
1 5 10 14 15
1 7 10 12 13
1 8 9 11 15
2 3 6 8 9

============================

Zitat:Original von Gagga
Dein Angebot an katzenkopf hat Klasse!

Danke.

Wir beide werden das für die 1. Runde so machen. Daumen hoch
Zitieren

#23
@ Ecart: Ich würde die Diskussion über die Modalitäten der Antwort auf die Frage "geht es weiter und wenn ja wie?" gerne noch ein wenig verschieben. Vorab nur eine Verständnisfrage: ist es nicht so, dass sich die Zusammensetzung der Tippreihen der verschiedenen Systemspieler-TG nach dem Grad der Erwartungswerte der Spielausgänge richtet? Wenn es so ist, lässt sich das nicht auf Tippreihen mit identischem Erwartungswert übertragen.

Beim ersten Start einer TG für Hello Monday war für mich die Resonanz nicht einzuschätzen. Jetzt habe ich eine Ahnung, so dass ich eine Idee für ein System habe, das mehr Anteile zu einem geringerem Preis/Anteil hat. Also können mehr teilnehmen und wer mehr vom Kuchen will, kann mehrere Anteile nehmen. Beispiel mit 16 Anteilen:

[Bild: 5f9f32ebabf45.jpg]

Gruß
Gagga
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#24
Zitat:Original von Gagga
Jetzt habe ich eine Ahnung, so dass ich eine Idee für ein System habe, das mehr Anteile zu einem geringerem Preis/Anteil hat. Also können mehr teilnehmen und wer mehr vom Kuchen will, kann mehrere Anteile nehmen.

Daumen hoch
Sehr gut!
Das ist auf jeden Fall - die bessere Variante - besonders in Bezug auf
# Transparenz - für alle TG-Teilnehmer
# Handling des TG-Organisator
Zitieren

#25
Wink
[Bild: 5fa071635e562.png]

BG Lothar
Zitieren

#26
Auch in Frankreich sind die Ergebnisse nach wenigen Stunden bekannt.
Keiner hat den 5er getroffen.
Zitieren

#27
:huegli:

Kleiner Gewinn.

@Gagga

Vorschlag für HMA:
"Einfärbung" der Trefferzahlen? Möglich?

[Bild: 5fa433ce405c2.jpg]

Gruß
Jürgen
Zitieren

#28
Zitat:Original von Ecart
:huegli:

Kleiner Gewinn.

@Gagga

Vorschlag für HMA:
"Einfärbung" der Trefferzahlen? Möglich?

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen!

Grundsätzlich ja, macht aber bei einer Auswertung über mehrere Ausspielungen - die ja möglich ist - keinen Sinn. Daher habe ich erstmal davon abgesehen.

Gruß
Gagga
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#29
Zitat:Original von Gagga
Hallo Jürgen!

Grundsätzlich ja, macht aber bei einer Auswertung über mehrere Ausspielungen - die ja möglich ist - keinen Sinn. Daher habe ich erstmal davon abgesehen.

Gruß
Gagga

So schnell endet erstmal...
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#30
Vielen Dank. Daumen hoch

[Bild: 5fa57fd160309.jpg]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.