Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
https://www.tipp-besser.de/strategie
#1
https://www.tipp-besser.de

https://www.tipp-besser.de/theorie

Zitat:Theoretisches
Dieser Abschnitt beschreibt Interna des Tipp-Generators und wie er zu seinen Empfehlungen kommt. Er richtet sich an eine mathematisch interessierte Zielgruppe. Begriffe wie Konvergenz oder Korrelation oder die Berechnung von Binomialkoeffizienten werden hier als bekannt vorausgesetzt.

Die Basis für die Empfehlungen des Generators bilden die geschätzten Tipphäufigkeiten der 49 über 6, also 13.983.816 möglichen Lottotipps (ohne Superzahl). Aus ihnen berechnen sich durch Summieren der mit den jeweiligen Gewinnklassen korrelierenden Häufigkeitswerte, sowie Einbeziehung der Superzahl und des Verteilungsschlüssels der Ausschüttungsbeträge auf die verschiedenen Gewinnklassen die Gewinnerwartungswerte der einzelnen Tippkombinationen.

Die Ermittlung besagter Tipphäufigkeiten ist gleichzeitig auch der anspruchsvollste Teil der Anwendung. Denn es stehen als Datenquelle lediglich die historischen Ziehungsergebnisse seit 1955, also gezogene Gewinnzahlen zusammen mit den Anzahlen der Gewinner je Gewinnklasse und (indirekt) der Gesamtzahl der Spieler zur Verfügung. Das sind die Informationen, die die Veranstalter der Ziehungen freiwillig preisgegeben haben und vermutlich weiterhin preisgeben werden. Sie könnten wesentlich exaktere und auch aktuellere Tipphäufigkeiten benennen, als sie unser Generator verwendet. Wenn sie denn wollten. Macht aber aus ihrer Sicht wenig Sinn, denn würden sie sie verraten, würde das das Tippverhalten der Spieler so verändern, dass die Bekanntgabe unmittelbar ab dem Moment der Bekanntgabe schon nicht mehr stimmt. Sozusagen das Gegenteil einer selbsterfüllenden Prophezeiung: Eine selbstwiderlegende Statistik. (Diese Webseite hätte übrigens genau das gleiche Problem, wenn sie von einem sehr großen Teil der Lottospieler genutzt werden würde. Bei Nutzung durch mehr als die Hälfte der Lottospieler würden sich die Größenverhältnisse der Tipphäufigkeiten tendenziell sogar umkehren.)

Ecart
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.