Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D- 13er am 29.12.-30.12.2018
#1
JP


[Bild: xav4ua.jpg]
Zitieren

#2
Hallo Wettfreunde,

für diese unerwartete JP Woche werden 13985 Reihen gespielt.

Viel Glück an alle!!! Wink

[Bild: vn1ybmFP.png]
Wenn man spielt, sollte man 3 Dinge am Anfang entscheiden:
1. die Spielregeln, 2. die Einsätze, 3. und den Zeitpunkt aufzuhören

Chinesisches Sprichwort
Zitieren

#3
Hallo zusammen, Wink


bei der Tipperstellung bitte beachten :

Beide Ligen spielen noch unter der Woche am Mittwoch - - :D


Beste Grüße

Peter K.

.
Zitieren

#4
Zitat:Original von arthuryvan
Hallo Wettfreunde,

für diese unerwartete JP Woche werden 13985 Reihen gespielt.

Viel Glück an alle!!! Wink

[Bild: vn1ybmFP.png]


über 13000 Reihen, da sollte der Jackpot ja schon in
der Tasche sein.
Zitieren

#5
@chrisM,

Wenn es einfach wäre, wären ich und andere bekannte Großsystemspieler längst millionär, aber wegen dem Gesetz der kombinatorik sieht die Realität anders aus. Fußballergebnisse sind Verteilungsergebnisse, und zwar über die gesamte Saison. NUR mit einer breiten Abdeckung kombiniert mit der Art deiner Filter(risikoarm-hart-extrem) ist es möglich auf Dauer gute Rendite zu erzielen.
Wenn man spielt, sollte man 3 Dinge am Anfang entscheiden:
1. die Spielregeln, 2. die Einsätze, 3. und den Zeitpunkt aufzuhören

Chinesisches Sprichwort
Zitieren

#6
Zitat:Original von arthuryvan
@chrisM,

Wenn es einfach wäre, wären ich und andere bekannte Großsystemspieler längst millionär, aber wegen dem Gesetz der kombinatorik sieht die Realität anders aus. Fußballergebnisse sind Verteilungsergebnisse, und zwar über die gesamte Saison. NUR mit einer breiten Abdeckung kombiniert mit der Art deiner Filter(risikoarm-hart-extrem) ist es möglich auf Dauer gute Rendite zu erzielen.

@Arthuryvan

Wir sollten uns aber ranhalten, denn die Wette wird meiner Vermutung nach nächstes Jahr unrentabel gemacht, in dem die 13er-Wette mit SUPERSPIEL eingeführt wird. Weil für den neuen 1. Rang in der 13er-Wette mit Superspiel 40% abgezwackt werden, schrumpft die Auszahlung für die Zehner, Elfer, Zwölfer und Dreizehner nur noch auf 60%, was fast einer Halbierung gleichkommt. Wenn ich auf 2017 zurückblicke: In die Annahmestelle getragen habe ich 111.800 Euro Einsatz incl. Tippscheingebühren, 102.500 Euro habe ich zurückbekommen. Nach der neuen Regelung (mit 40% weniger für diese Ränge insgesamt) wären das aber nur 61.500 Euro Rückfluss. Das ist jedoch nur grob gerechnet. Zur konkreten Berechnung müsste man alle Rangtreffer entsprechend bewerten und der Rückfluss kann um ein paar tausend Euro abweichen, einen Dreizehner hatten wir beispielsweise nicht.

Aber das zeigt, dass diejenigen Tipper 40% weniger zurückbekommen, wenn sie maximal den Dreizehner treffen, aber nie den 14,3 Mio. Kombinationen schweren neuen Rang. Wenn man davon ausgeht, dass man auch nie den 13er schafft und nur maximal den Zwölfer, dann wäre die Beschneidung nur 20%, denn 1.Rang 13+Superspiel (40%) und 2. Rang=13er (15%) haben insgesamt 55% Ausschüttung, derzeitig wird für die 13er 35% ausgeschüttet.

Der Normalfall beim Tippen ist, dass man in den meisten Wochen weniger zurückholt, als man einsetzt. Wenn dann aber 40% weniger zurück kommt als bisher, dann zerstört das die Motivation, vor allem TGs werden auseinanderfallen. Die Mitspieler bleiben bei der Stange, wenn sie sehen, dass stetig ein anständiger Rückfluss kommt, der bei der neuen Spielform dann aber stark schrumpfen wird.

Zwar wird es in dieser neuen Wette anfangs eine Gier wegen den hohen JPs geben, aber diese geht dann auch bald zurück. Wir haben es ja in der Schweiz gesehen wohin es trotz aberwitzigen JPs führt. Das A und O für Toto ist, dass die Stammspieler bleiben. Und die bleiben, wenn sie auch immer wieder mal nennenswerte Rückflüsse bekommen.

Das LOTTO die 13er-Wette plus Superspiel einführt, steht für mich ausser Frage. Ich sehe das als schon beschlossene Angelegenheit, die Umfrage hat nur Alibi-Charakter. Alleine anhand der Tatsache, dass in der Umfrage die geplanten Prozentverteilungen überhaupt nicht genannt werden, sondern nur die hohen theoretischen Gewinnsummen, sagt aus, dass hier ein Wohlwollen für diese Wettform bei den Befragten erzielt werden soll.

Arthuryvan, auch für Dich mit dem engen Teil-Permutationsspiel wirst es in dieser Wette schwer haben, denn der 13er wird in der Quote schon mehr als halbiert und wenn man ihn hat, dann ist die Chance immerhin noch 1:9 für den Volltreffer.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#7
Zitat:Original von arthuryvan
@chrisM,

Wenn es einfach wäre, wären ich und andere bekannte Großsystemspieler längst millionär, aber wegen dem Gesetz der kombinatorik sieht die Realität anders aus. Fußballergebnisse sind Verteilungsergebnisse, und zwar über die gesamte Saison. NUR mit einer breiten Abdeckung kombiniert mit der Art deiner Filter(risikoarm-hart-extrem) ist es möglich auf Dauer gute Rendite zu erzielen.

Ich verstehe deinen Standpunkt,

mein Tipp an dich, mehr Banken (min.4) in dein System einbauen, dann wachsen deine 13er Chancen exponentiell,

oder für 6000 Euro Einsatz ein Vollsystem stricken,

aber 12 Dreiwege sind einfach zu viel, es ist dann einfach ein Glücksspiel ob die Abwicklung passt und sich darauf verlassen ist keine besonders gute Strategie, meiner Meinung nach,

kleine Anmerkung:
allein deine Gebühren betragen über 600 Euro, das ist Verschwendung auf höchstem Niveau.

trotzdem viel Glück an alle extrem-viel-einzelreihen-spieler, ihr braucht es mehr als ein 1 Euro + Gebühren Vollsystemschein.


Frohe Weihnachtstage
Zitieren

#8
Zitat:Original von ChrisM

mein Tipp an dich, mehr Banken (min.4) in dein System einbauen, dann wachsen deine 13er Chancen exponentiell,


@ChrisM

Ich bin da skeptisch. Es werfen sich Fragen auf, z.B.:

1.) wie oft trifft man 4 Bänke richtig? 1-mal im Jahr? 2-mal im Jahr? 3-mal im Jahr? 4-mal im Jahr?
2.) Wenn man 4 Bänke trifft, dann gibt es noch 19.683 Möglichkeiten, also ca. 10.000 Euro Einsatz ohne Filterungen.
3.) Wenn man nun die richtigen Bänke bei den Favoriten gesetzt hat, welche Quoten kann man im 13er-Fall erwarten? 20.000 Euro, 15.000 Euro? 10.000 Euro? 5.000 Euro?
4.) 52 Wochen mal 10.000 Euro Einsatz sind 520.000 Euro Einsatz im Jahr. Holt man das mit 4 Dreizehner und allen Nebentreffern wirklich zurück oder erzielt sogar Überschuß?

Meine Antwort: Wenn ich davon überzeugt wäre, dass das der Weg wäre, hätte ich schon längst so gespielt. Für mich wäre ein solches Vorgehen allerdings
nicht der Weg. Ich denke, Arthuryvan weiß schon, was er macht, und dass er kurz über lang wieder einen dicken Überschusstreffer durch sein Spiel mit einer
Bank, einem Favoritenblock mit Überraschungsbedingung und dem engen Teil-Permutationsblock auf die restlichen Spiele einfahren wird. Aber bei einem Spiel von 4
oder noch mehr Bänken darf der Einsatz nie so hoch sein. So können Großspieler nicht tippen, das wäre Harakiri.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#9
Zitat:Original von Systemspieler
Zwar wird es in dieser neuen Wette anfangs eine Gier wegen den hohen JPs geben

Wohl kaum, dieser ist ja nicht höher als jetzt. Er wird nur unerreichbar sein.
Auch wenn es nach 10 Spieltagen auf eine Million steigen sollte, er bleibt ja
quasi unerreichbar. Du hast es ja schon geschrieben, Totospieler ticken anders
als Lottospieler. Die einzigen, die da hoffen sind die Anbieter vom Lotto, aber
der Traum wird sich nicht erfüllen. Die Einzahlungen beim Toto sind erschöpft,
sonst würde es die auch schon jetzt geben. Eine Änderung des Wettmodus zu einer
Lotterie wird diese Wette zerstören, aber es wird denen egal sein. Verglichen
mit den Zahlenlotterien ist die 13er nur Portokasse. Selbst so ein Schrott wie
Super6 bringt mehr. Bei Einzahlungen von den 5 Millionen von Super6 am Samstag,
da hätte die 13er jede Woche 1 Million im 1. Rang! Beim Super6-Schrott gibt es
nur 100.000€. Die meisten sind halt nur normale Leute, die beschäftigen sich
nicht damit. Würden sie es, da hätten wir bestimmt eine 15er mit 5-6 Gewinnklassen.

Gruß
Ano
Zitieren

#10
@Ano

Ich habe schon die Hoffnung, dass Toto wieder ein größeres Publikum erreicht. Ein guter Schritt dazu ist
die Digitalisierung. Ich meine damit den Upload der Tippdateien, so dass die ganzen analogen Arbeiten
wie Tippscheindruck und Abgabe entfallen. Gäbe es das für mich, ich würde ca. 2,5 Stunden Zeit einsparen.
Andere ehemalige Totospieler, die sich den Sportwetten zugewandt haben, weil beim Buchmacher
schon lange "digital" gespielt werden kann, sind bestimmt auch abgewandert, weil das soviel Aufwand
"analog" war. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Teil dieser Spieler zurückkehrt.

Ich bin davon überzeugt, dass 13+ kommen wird. Deshalb folgenden Vergleich:

Wenn es bei 500.000 Euro JP gibt, dann war das bisher 105.000 Euro (60% Ausschüttung, davon
35% auf den Dreizehner). Ab August (nehme ich an), gibt es dann 120.000 Euro JP für den 13er+
Superspiel und 45.000 Euro JP für den Dreizehner. Man sieht schon mal den Unterschied:
105.000 Euro zu 45.000 Euro und er bleibt ja gleich schwer zu erreichen. 120.000 Euro und
45.000 Euro sind schon mal 165.000 Euro. In der Folgewoche bei nur 600.000 Euro Einsatz
angenommen kommen 144.000 Euro für den 13+Superspiel und 54.000 Euro für den einfachen
Dreizehner hinzu. Also JPs von 264.000 und 99.000 Euro, insgesamt 363.000 Euro statt
231.000 Euro bisher bei gleichem Einsatzverhalten der Spieler.

Man sieht schon mal, wie lächerlich klein die Ausschüttung für den normalen Dreizehner wird,
weil er ja mehr um die Hälfte gestutzt wurde. Bei vielen Tippern setzt das Gehirn aus, wenn
ein JP steht, auch bei Totospielern. Ich denke schon, dass sie anfangs bei steigenden JPs
verstärkt einsetzen, aber im Laufe der Zeit merken, dass die Quoten für die erreichbaren Gewinnränge
so mickrig werden, weil die meisten nur Zehner oder Elfer schaffen. Dann kehren so nach und
nach die Spieler dieser Wette den Rücken oder spielen nur noch zum Jux ein paar Reihen,
wenn der JP sehr wächst.

Wegen 15er-Wette:

Falls die 13er-Wette zum 13+ umgebaut wird, sind es 14,7 Millionen Möglichkeiten,
also gleich wie bei der 15er-Wette. Wir bekommen also eine "15er"-Wette mit 5 Gewinnklassen.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.