Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D- 13er am 04.8-05.8.2018
#1
[Bild: 2v2bg9e.png]
Zitieren

#2
Auch wenn es nicht in diesen Thread gehört...

Hab vorhin beim lesen der neuesten "glüxmagazin" Ausgabe hier in Rheinland-Pfalz, gesehen, dass ab dem Start der Bundesliga Saison bei der 13er Wette bei einzelnen Spielen ein Handicap hinzukommt, analog zu den Handicap Wetten bei den wettanbietern...

Da bin ich mal gespannt, wie das dann wird...

P.s. Kann natürlich in den richtigen Thread (falls es einen gibt) verschoben werden...

Wink
Zitieren

#3
@Koetzle

Danke für diese Nachricht! Hochinteressant! Ich denke, die Moderatoren werden es auch so sehen, dass dies ein Sonderfall ist.
Es ist ja auch kein Smalltalk rund um die aktuelle Veranstaltung, sondern eine grundlegende Neuerung für alle künftigen Veranstaltungen!
Ich habe eben alle meine Mitspieler, auch die ehemaligen, informiert.

Diese Neuerung bedeutet, dass damit geholfen werden kann, die Volksquotenwochen zu reduzieren. Extremfall Deutschland-San Marino.
San Marino bekommt 4 Tore vor. Beim tatsächlichen Ausgang von 4:1 für Deutschland kommen 4 Tore für San Marino draufgerechnet
und es wird als 4:5 und somit als Sieg für San Marino gewertet.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#4
Das größte Problem sehe ich in der Prognose lt. Buchmacher.
Die Buchmacher veröffentlichen ja normal ohne Handicap,
also z.B. so:

[Bild: nn5j74.png]

Nun gibt es tatsächlich eine Handicap-Quoten-Darstellung, es nennt sich "European Handicap". Weiß jemand, warum es so heißt,
bzw., ob es noch andere Handicap-Arten gibt?

[Bild: 35cpf79.png]

Immerhin schon mal ein Anhaltspunkt. Evtl. gibt es noch andere Möglichkeiten/Umrechnungs-Methoden. Auf jeden Fall wird dann
in TotoMaxIII auch die Handicap-Quoten veröffentlicht, die Normal-Einschätzungen machen dann ja keinen Sinn mehr.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#5
Erinnert mich an die Schweiz. Sehe da 1/3 des Einsatzes flöten.
Ein normaler Tipper wird da kein 733VEW oder 850Voll mehr tippen,
wenn er keine Banken findet... :was:
Zitieren

#6
Zitat:Original von Ano
Erinnert mich an die Schweiz. Sehe da 1/3 des Einsatzes flöten.
Ein normaler Tipper wird da kein 733VEW oder 850Voll mehr tippen,
wenn er keine Banken findet... :was:

@Ano

Die 13er-Wette darf durch eine solche Regelung nicht kaputt gemacht werden. Wenn alle 13 Spiele ausgeglichen wären,
und die Prognose-Möglichkeiten für die Tipper zu stark beschnitten werden, dann wäre das wirklich nicht gut. Das macht
keinem Tipper Spaß, er will ja sein Fußballwissen einsetzen.

Warten wir es ab, wie häufig das eingesetzt wird. Weil es eine "KANN"-Regelung ist, können die Verantwortlichen
reagieren, denn ich denke, auch deren Ziel ist es, die Wette attraktiv zu machen.

Einen Vorteil könnte ich mir vorstellen, dass nun Spiele aufgenommen werden können, die man sonst meidet. Eben
mein Beispiel Deutschland - San Marino. Solch ein Spiel gehört ohne Handicap wirklich nicht auf den Spielplan.

Wenn natürlich alle Favoriten per Handicap bestückt werden, dann ist das auch der Anfang vom Ende. Da bin ich nicht
dafür. Es sollten pro Veranstaltung immer ein paar Favos dabei sein, sonst wird TOTO zum LOTTO. Und das will keiner,
auch ich nicht!

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#7
Zitat:Original von Systemspieler
Die 13er-Wette darf durch eine solche Regelung nicht kaputt gemacht werden. Wenn alle 13 Spiele ausgeglichen wären,
und die Prognose-Möglichkeiten für die Tipper zu stark beschnitten werden, dann wäre das wirklich nicht gut. Das macht
keinem Tipper Spaß, er will ja sein Fußballwissen einsetzen.


Darum geht es ja genau, Toto ist eine Sportwette und keine Lotterie.
Würden da jede Woche 25 Millionen eingezahlt, da könnte man es ja
zu einer 14er oder 15er machen. Aber bei einer Ergebniswette in das
Ergebnis einzugreifen ist für mich ein Unding! Die 13er ist ja schon
schwer genug, es ist ja nicht so das man alle paar Wochen sich ständig
über seine 12er und 13er freut. Der Eingriff in das Ergebnis von
Spitzenmannschaften raubt nicht nur Kleintippern die mögliche Bank,
es raubt auch Filtertippern einen Bezug in den jeweiligen Filtern,
wo diese Mannschaft vorkommt. Das dieses trotzdem zu Überraschungen
neigt, reicht doch vollkommen aus. Wer hätte z.B. gedacht das Frankfurt
den Pokal gewinnt? Trotzdem hatte ich in allen Filtern bei denen die
Bayern dabei waren mindestens einen Favosieg verlangt. In manchen Filtern
gab es halt eine Alternative zu der Bayernniederlage, aber nicht in allen.
Somit kein dicker Treffer, weil Filterfehler. Die meisten Kleintipper
werden wohl da ebenfalls einen Bankfehler gehabt haben. Aber beides
vorgehen reicht um Erfolgreich zu sein. Ein Kleintipper kann durch
gutes tippen genauso erfolgreich sein wie ich durch geschicktes filtern.
Jetzt geht das aber nicht mehr, es werden ja Spiele diesem Bezug
entrissen. Wenn da ein Spiel, vielleicht auch mehrere ein Handicap
haben, da kann man weder eine sichere Bank wählen, noch kann man sie
sinnvoll in einen Filter einbauen. Eigentlich muß man sie als DW absichern.
Das macht die 13er nochmal wesentlich schwerer als sie eh schon ist.
Sowas ist für mich keine Sportwette! Hat eine Auswärtsmannschaft durch
das Handicap einen 0:2 Vorsprung und gewinnt, dann ist es eine Überraschung.
Spielen die Unendschieden ist es immer noch die Überraschung, selbst beim
Heimsieg 1:0, 2:1 usw bleibt es bei der Überrraschung. Was hat sowas
mit Toto zu tun? Und je mehr Spiele ein Handicap haben, desto weniger
ist die eine oder die andere Vorgehensweise möglich.
Und je weniger Erfolge ein Tipper hat, desto eher wendet er sich
davon ab. Das mit dem Handicap ist ein Weg Richtung Schweiz, da
gibt es kein Toto mehr.

Gruß
Ano

Wink
Zitieren

#8
Liebe Moderatoren! Eigentlich sollte man einen eigenen Thread für diese Diskussion aufmachen und die Berichte dorthin verschieben, ich denke, das ist ein wichtiges Thema!

@Ano

Ich empfinde es so, dass die Verantwortlichen von LOTTO sich darum bemühen, die Wette attraktiver zu machen und neue Wege suchen.
Verhindert werden sollen solche Wochen:

[Bild: nn5j74.png]

Solche Wochen sind für uns als Groß-TG der Horror. Wenn es oft so ausgehen würde, würde die Wette ganz zugrunde gehen,
ich würde den TG-Betrieb einstellen. Das einzige positive an dieser Woche ist, dass 117 andere Tippfreunde gewonnen haben und
deswegen der Wette nicht sofort den Rücken kehren.

Ein paar Wochen zuvor gab es einen ähnlichen Mix von Spielpaarungen, aber andere Ergebnisse:

[Bild: nn5j74.png]

Hier haben bestimmt die wenigsten der 117 Tipper aus der oberen Veranstaltung etwas größeres getroffen, dafür ein anderes
Tipp-Klientel, die Überraschungen tippen.

Jetzt kommt ein riesiger Nachteil, falls die neue HCP-Regelung eingesetzt worden wäre:
Szenario: Das stärkste Favoritenspiel Leverkusen-Stuttgart wird Handicap-Spiel und mit 0:1 für Stuttgart vorbesetzt.
Das hat zur Folge, dass dieses Spiel jetzt als Dreiweg und nicht mehr als Bank/ZW-Spiel von der Masse der Tipper gesetzt wird.
Es gab aber ein tatsächliches 0:1, ein total unerwarteter Ausgang!

Die Riesenüberraschung, die für sehr gute Quoten gesorgt hat, ist damit weg, die Quoten würden sehr viel niedriger sein.
Aber wir als 13-Dreiwege-TG lauern doch auf diese Momente und werden durch die HCP-Regelung dieser Sensation beraubt.

Deswegen bin auch ich gegen diese Regelung! Das einzige wäre für mich wirklich, dass dann Spiele in den Spielplan aufgenommen
werden können, die sonst nichts darin zu suchen haben, wie schon gesagt: Deutschland - San Marino. Vielleicht auch im DFB-Pokal,
wenn Bundesligisten gegen Viertligisten antreten.

Meine Vorstellung, die Wette attraktiver zu machen, wäre die Einführung eines Einzelgewinner-Jackpots. Von den 35 Prozent
für den 1. Rang sollen 5% hierfür abgezwackt werden und ein JP hierfür aufgebaut werden. Wenn es dann einen einzelnen
Gewinner gibt, bekommt der neben dem 1. Rang für 13 Richtige auch diesen Pott. Der kann ganz schön wachsen und ist ein
Anreiz dafür, dass die Tipper auch mehr ungewöhnliche Tippreihen spielen. Dadurch steigen die Quoten bei normalen Ergebnissen
auch an, weil weniger "normale Reihen" getippt werden.


Gruß
Systemspieler


HINWEIS: Bilder wurden am 08.10.2019 durch "Bilder Upload" ersetzt, weil die Bilder in ThinyPic nicht mehr verfügbar waren
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#9
zur Information:
An: kundenservice@lotto-bw.de
Datum: 2. August 2018 um 10:53
Betreff: Handicapänderungen in der Toto 13 Wette/ einige Meinugen von Totoliebhabern/ z. Händen Geschäftsleitung


Sehr geehrter Herr Wacker,

als Liebhaber der 13 Wette, ich bin damit groß geworden, habe ich mit Schrecken vernommen, dass die Landesverbände mit dem einführen der Handicapwette zum Bundesligastart drohen. Wenn man die Spieleinsätze, bzw. die Rückgänge seit 2004 betrachtet dann kann man verstehen, dass gehandelt werden muss. Leider ist es wie so oft, die Änderungen laufen ohne die Wünsche der Spielteilnehmer ab. Man hätte ihrer Vorgängerin sehr früh erklären können warum die Logeo Wette zum Scheitern verurteilt war. Das hätte Lotto-BW vor einigen Verlusten bewahrt.

Es gibt in Deutschland zwei führende 13 Wetten Foren. Beide decken pro Runde circa 0,85% des wöchentlichen Wetteinsatzes ab: Ich erlaube mir Ihnen die Links zu dieser Diskussion anzuhängen. Einen Vorschlag habe ich Ihnen einfach mal rauskopiert. In diesen Foren finden Sie die komplette Spanne der Totto Tipper. Diese Foren sind sehr repräsentativ. Gerne stelle ich Ihnen die Ansprechpartner zur Verfügung und wir könnten Ihnen persönlich einmal erklären, warum die 13 Wette so wohl langfristig nicht zu retten ist.


Persönlich glaube ich, dass die Lottogesellschaften gegenüber den privaten Anbietern einfach zu spät auf den Markt reagieren. Da ich täglich in Stuttgart für einen großen Automobilkonzern arbeite, wäre ich sehr flexibel Ihnen zeitnah eine Präsentation zur Verfügung zu stellen.

Link: https://www.lotto-totostrategen.de

https://www.lotto-totostrategen.de/threa...=6752&sid=


Link: http://www.betting-planet.com/viewtopic....09#p192009


Meinung eines führenden Mitglieds Rolf Speidel (Lotto-Strategen)

Meine Vorstellung, die Wette attraktiver zu machen, wäre die Einführung eines Einzelgewinner-Jackpots. Von den 35 Prozent
für den 1. Rang sollen 5% hierfür abgezwackt werden und ein JP hierfür aufgebaut werden. Wenn es dann einen einzelnen
Gewinner gibt, bekommt der neben dem 1. Rang für 13 Richtige auch diesen Pott. Der kann ganz schön wachsen und ist ein
Anreiz dafür, dass die Tipper auch mehr ungewöhnliche Tippreihen spielen. Dadurch steigen die Quoten bei normalen Ergebnissen auch an, weil weniger "normale Reihen" getippt werden.



Mit freundlichen Grüßen
Zitieren

#10
@KH69126

Dieses Schreiben sollte an alle Bundesländer verteilt werden. Daumen hoch

Beste Grüße
Olaf
Glück ist eine Entscheidung !
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.