Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
https://www.mein-jackpot.de | Web
#1
www.mein-jackpot.de

@LottoAlex

Willkommen hier bei uns im Forum. :moin:

Du hast o.g. - kostenpflichtige - Website für diverse Analysefunktionen der Lotterien:

Lotto

EuroJackpot

EuroMillions Daumen hoch

veröffentlicht.

Diese ist noch nicht ganz perfekt ??? - aber das wird sicher noch durch Feedback von interessierten Usern und besonders durch weitere Erklärungen von Dir.

Unten mal ein "Screenshot" von Deiner Website - am Besten stellst Du diese hier selber weiter vor - und "Kritik" & "Vorschläge" von Usern wird sicher hier im Thread noch folgen.

Wünsche Dir viel Erfolg und für meine "EuroMillions" TG Belgien erhoffe ich mir durch Dein "Tool" gewinnbringende Zahlenanalysen.

Zitat:Strategien und Tools für die optimalen Lottozahlen

Auf mein-jackpot.de geht es darum, Ihren Gewinn in den einzelnen Gewinnklassen zu steigern. Dazu müssen Sie einfach nur die Zahlen auswählen, welche von keinem anderen Spieler angekreuzt wurden.

Die Idee ist einfach: Wenn weniger Mitspieler in Ihre Gewinnklasse fallen, dann müssen Sie Ihren Gewinn mit weniger Spielern teilen. Doch wie können Sie Ihre Zahlen so auswählen, dass es möglichst wenige Überschneidungen mit anderen Spielern gibt? Und woher können Sie überhaupt wissen, welche Zahlen von anderen Spielern getippt werden?

Reichen hier Lotto-Weisheiten aus, wie "niemals die 19 tippen"? Unserer Meinung nach nicht. Deswegen bieten wir Ihnen auf mein-jackpot.de spezialisierte Analysefunktionen an.

Wir testen Ihre Lottofelder auf Symmetrien, Muster und Zahlenfolgen. Wir warnen Sie, wenn Ihre Zahlen aus aktuellem Anlass vermieden werden sollten. Und wir gehen noch einen Schritt weiter:

Unsere Königsdisziplin basiert auf einer Auswertung aller historischen Ziehungen, um häufig getippte Zahlen und Zahlenkombinationen zu identifizieren.
Wir warnen Sie auch vor der 19, aber unsere Warnung basiert auf einer fundierten Datenanalyse.
Interesse geweckt? Lesen Sie weiter unten, welche Analysen wir Ihnen anbieten.

Dieser Artikel beschreibt in erster Linie Lotto, aber die Analysen sind ebenfalls für EuroJackpot- und EuroMillions-Zahlenfelder verfügbar.

[Bild: 2017-07-0307_03_03-meypqni.jpg]

Beste Grüße
Ecart
Zitieren

#2
Hallo zusammen,

zuerst einmal ein großes Dankeschön an Ecart für diesen Thread - und für sein bisheriges Feedback!

Ecart hat den Kern der Seite schon sehr treffend beschrieben. Auf mein-jackpot.de geht es darum die eigenen Lotto, EuroJackpot und EuroMillionen Zahlen so zu optimieren, dass der eigene Gewinn möglichst hoch ist. Unser Anspruch ist es, alle dafür notwendigen Funktionen auf einer Seite zu vereinen.

Für die Gewinnoptimierung stehen verschiedene Ansätze zur Verfügung. Wir verwenden heuristische Methoden, also Symmetrieanalysen, Musteranalysen, Zahlenfolgen und wir warnen vor Zahlen, die aktuell besonders brisant sind. Wir überprüfen zudem, ob die Zahlen bereits von einem anderen (bei uns angemeldeten) Spieler getippt werden. Und wir verwenden als statistische Analyse die sogenannte Gewinnerwartung, unsere Königsdisziplin. Hierfür wurden alle bisherigen Ziehungen statistisch analysiert und basierend darauf berechnet, welche Zahlen besonders häufig von Spielern getippt werden. Die Grundidee: Je weniger Spieler in meiner Gewinnklasse sind, desto mehr gewinne ich selbst.

Zusätzlich bietet mein-jackpot.de noch verschiedene Tools an, z.B. eine Übersicht über die Häufigkeiten bei den letzten Ziehungen, ein Spielebrowser und noch mehr sind in der Planung. (Ich bin für Ideen natürlich offen!)

Damit wäre ich schon beim nächsten Punkt: Ich finde den Funktionsumfang der Seite schon recht gut, aber ich bin natürlich auch ständig daran interessiert, neue Funktionen einzubauen und bisherige Funktionen zu verbessern. Wenn Euch also noch etwas einfällt, das Ihr schon immer einmal haben wolltet, dann schickt mir einfach Euer Feedback!

Soweit vorerst von mir. Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und wünsche Euch bis dahin viel Erfolg beim Optimieren!
---
Jackpot teilen? Nein, danke. Das ist Mein Jackpot!
Zitieren

#3
Ich möchte gerne noch etwas zu den Hintergründen von mein-jackpot.de schreiben mit einem Fokus, weshalb ich genau diese Analysefunktionen ausgesucht und implementiert habe. Wer nicht gerne viel lesen möchte, der kann sich natürlich direkt anmelden und selbst experimentieren - ein Großteil der Funktionen ist nach Anmeldung kostenlos verfügbar.

Also, am Anfang stand die Erkenntnis, dass Jackpots doch recht häufig geteilt werden müssen. Das ist zwar ganz schön, weil geteilte Freude ist doppelte Freude - aber wenn ein 2 Mio Jackpot dann unter fünf Spielern aufgeteilt wird, ist das schon irgendwie ein Dämpfer. Und damit war die Idee und der Name für Mein Jackpot geboren.

Konkret geht es auf Mein Jackpot nicht darum bessere Gewinnchancen zu haben (leider nicht beeinflussbar), sondern im Gewinnfall mehr zu gewinnen. Das ist bei Lotto, EuroJackpot und EuroMillionen machbar, da in den meisten Gewinnklassen der Gewinn aufgeteilt wird. Wählt man also Zahlen aus, die seltener getippt werden, dann steigert man dadurch im Schnitt den eigenen Gewinn.

Doch welche Zahlen werden wirklich seltener getippt?

Der Mensch als Mustertipper

Der Mensch ist ja bekanntlich ein hervorragender Mustererkenner - und das funktioniert auch anders herum. Also wollte ich alle Zahlen ausschließen, die einem bestimmten Muster folgen. Dazu gehören alle Zahlen, die symmetrisch zu einer der vier (Lotto) bzw. zwei (EuroJackpot und EuroMillionen) Achsen sind. Außerdem sollten bekannte Zahlenfolgen ausgeschlossen werden, wie Primzahlen, Zahlen mit festem Abstand (siehe Lotto Ziehung vom 3. Mai 2003 mit dem schönen 5er-Abstand), Fibonacci-Zahlen usw. Und es sollten zudem ganz allgemein Muster vermieden werden, also z.B. ein großes X oder Kreise - oder Raumschiffe.

Aktuell gefährliche Zahlen

Als nächstes sollten dann Zahlen ausgeschlossen werden, welche um eine Ziehung herum häufiger getippt werden könnten. Dazu zählen meiner Meinung nach alle Zahlen, die etwas mit dem aktuellen Datum zu tun haben. Zur Verdeutlichung gehen wir von der Ziehung am 5.7.2017 aus. Wie wahrscheinlich wird es mindestens einen Schein geben, auf dem die Zahlen 5, 7, 20 und 17 angekreuzt wurden? Oder wie wahrscheinlich ist es, dass die Datumszahlen der Tage davor getippt werden, wenn jemand seinen Schein am 3.7. abgegeben hat und noch nach "zufälligen" Zahlen gesucht hat?

Gewinnerwartung

Während die Analysen oben eher Heuristiken sind, ist die Gewinnerwartung eine statistische Analyse. Bekanntlich ist die Ziehwahrscheinlichkeit für jede Zahl immer gleich und unabhängig von den vorherigen Ziehungen (also keine Vorhersage möglich). Aber es kann sehr wohl basierend auf historischen Ziehungen berechnet werden, welche Zahlen und Zahlenkombinationen (!) von Spielern häufiger angekreuzt werden - und genau das machen wir auch.

Und damit sind wir wieder bei der Idee vom Anfang: Wähle ich Zahlen, die häufig getippt werden, dann lande ich wahrscheinlich in einer Klasse mit mehreren Gewinnern - und muss mit mehr Spielern teilen. Wähle ich seltener getippte Zahlen, dann kann ich davon ausgehen, dass ich im Schnitt mehr gewinne (und zwar auch in den niedrigeren Rängen).

Bereits getippt?

Der Jackpot muss auf jeden Fall geteilt werden, wenn die eigenen Zahlen bereits von einem anderen Spieler getippt werden. Wenn dies bekannt ist, dann wird auf Mein Jackpot davor natürlich gewarnt. Dadurch schließen wir außerdem auch aus, dass mehrere Spieler beim Optimieren auf unserer Seite auf die gleichen Zahlen kommen.


Soweit zu den Ideen, die ich für die Seite hatte. Ich lade Euch herzlich ein, Euch auf Mein Jackpot anzumelden und selbst damit zu experimentieren (wie gesagt, die meisten Funktionen sind nach kostenloser Anmeldung verfügbar). Und wenn Ihr Ideen für weitere Funktionen habt oder Feedback zu den bestehenden, dann bitte einfach melden. Smile
---
Jackpot teilen? Nein, danke. Das ist Mein Jackpot!
Zitieren

#4
Hallo,

man sollte aber auch bedenken, dass diese Zahlenanalyse ein zweischneidiges Schwert sein kann. Was nutzen mir Zahlenkombinationen, die zwar nur von wenigen Tippern gewählt werden, aber dafür auch nur selten bzw. seltener einen Gewinn abwerfen ?
Frei nach dem Motto: Lieber einen halben Jackpot als gar keinen :lol1:

VG,
Tower
Zitieren

#5
Hallo Tower,

das ist ja das Schöne an Mein Jackpot. Die Optimierung ist interaktiv und jeder kann die Zahlen so setzen, wie er möchte. Es ist also möglich, auch nur einen Teil der Vorschläge anzunehmen - so hat man das Beste aus beiden Welten.

Und auch wenn die Ziehungswahrscheinlichkeiten immer die gleichen sind, bietet Mein Jackpot die Möglichkeit, für alle drei Spiele (nach kostenloser Anmeldung) die Ziehungshäufigkeiten der letzten Spiele anzuzeigen. So kann man diese auch in die Tipps einbauen, wenn man möchte.

Also: Lieber einen halben Jackpot als gar keinen. Aber noch lieber einen ganzen nur für mich (und meine Tippgemeinschaft). Zwinker

---
Jackpot teilen? Nein, danke. Das ist Mein Jackpot!
---
Jackpot teilen? Nein, danke. Das ist Mein Jackpot!
Zitieren

#6
@LottoAlex

Vielen Dank für die bisherigen "Änderungen" die Du sehr schnell implementiert hast. Daumen hoch

Für Lotto 6aus49 und EuroJackPot gibt es ja schon einige sehr gute Webapplikationen. Aber für EuroMillions sieht das Angebot von deutschsprachigen Web-App's noch ziemlich leer aus.

Ein 27 Zoll-Bildschirm wie ich ihn habe ist ja heute nichts besonderes mehr. Also hier mal ein Screenshot von meinem Bildschirm.

[Bild: 2017-07-0520_11_32-me7ykvm.jpg]

"Rechts" und "Links" sind bei mir noch über 15 cm - leere "weiße Bildfläche".

Das wäre doch "optisch" ein idealer Platz um für diese "Auswertungen" [z.B. Häufigkeiten] in optisch ansprechenden "Grafiken" darzustellen?

Dir fällt da sicher noch was ein.

Beste Grüße
Jürgen
Zitieren

#7
:tor:


[Bild: 29ek4tf.jpg]


:tor:


Ist zwar zwecklos - - Er kapiert es eh nicht - -


:tor:
Zitieren

#8
Hallo zusammen,

es gibt ein Update für Mein Jackpot: Bei der Analyse werden nun auch Systemscheine unterstützt, wenn man die kostenpflichtigen Pakete freigeschalten hat. Konkret:
  • Lotto: bis 12er-Systemschein
  • EuroJackpot: bis zu 10 Feld- und 10 Eurozahlen
  • EuroMillionen: bis zu 10 Feld- und 12 Sternzahlen
Dadurch wird das Optimieren um einiges einfacher, da man weniger Felder per Hand eingeben muss.

Edit: Diese Funktionen sind übrigens nach Diskussionen mit interessierten Benutzern entstanden. Wenn Ihr also auch Ideen oder Wünsche habt, einfach Bescheid geben - vielleicht kann das auch umgesetzt werden.

---
Jackpot teilen? Nein, danke. Das ist Mein Jackpot!
---
Jackpot teilen? Nein, danke. Das ist Mein Jackpot!
Zitieren

#9
Hallo zusammen,

zum Wochenende gibt es wieder ein Update mit einem Fokus auf nützlichen Features, die einem das Leben einfacher machen. Alle unten beschriebenen Funktionen sind nach Anmeldung auf Mein Jackpot kostenlos verfügbar!

Nun zu den Änderungen. Zuerst wurde das Dashboard überarbeitet. Dort sieht man jetzt auf einen Blick für Lotto, EuroJackpot und EuroMillionen die Ergebnisse der letzten Ziehungen. Diese sind klickbar für den Schnellzugriff auf die detaillierten Gewinntabellen. Außerdem werden für die eigenen Felder alle potentielle Gewinne aufgelistet, inklusive einer Aufschlüsselung der richtigen Zahlen und des Betrags der entsprechenden Kategorie.

Als zweite Änderung gibt es einen neuen Blogartikel, in dem die Wahrscheinlichkeitstabellen für Lotto, EuroJackpot und EuroMillionen beschrieben sind. Die Tabellen selbst sind auch direkt bei den einzelnen Analysen mit eingebunden - für viele hier nichts neues, dafür ist es nützlich die Infos immer im Schnellzugriff zu haben.

Welche Features würdet Ihr gerne zusätzlich sehen? Wie immer freue ich mich auf Euer Feedback, gerne auch direkt per E-Mail!


---
Jackpot teilen? Nein, danke. Das ist Mein Jackpot!
---
Jackpot teilen? Nein, danke. Das ist Mein Jackpot!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.