09.06.2014, 17:09
Lizenz für die Deutsche Sportlotterie (DSL) – Lotterie will bereits im September den Spielbetrieb aufnehmen, Lotto Hessen für Durchführung verantwortlich.
http://www.deutsche-sportlotterie.de
Die Deutsche Sportlotterie ist die erste private Lotterie seit Jahrzehnten, die in Deutschland lizenziert wurde.
Stand: 09.06.2014
Beste Grüße
Ecart
http://www.deutsche-sportlotterie.de
Die Deutsche Sportlotterie ist die erste private Lotterie seit Jahrzehnten, die in Deutschland lizenziert wurde.
Zitat:"Die Lotterie wird online durchgeführt, weil "6 aus 49" das terrestrische, also das Offline-Lottomonopol hat.
Die Funktionsweise der Sportlotterie:
Bei der Sportlotterie wird nicht wie sonst üblich auf Zahlen, sondern in Bezug auf die Olympiade auf die Reihenfolge der olympischen Farben, olympische Sommer-oder Wintersportarten und die verschiedenen Medaillen getippt.
Im Detail bedeutet das, dass der Lottospieler im ersten Schritt die Reihenfolge der olympischen Farben (blau, grün, gelb, rot und schwarz) bestimmen muss.
Im zweiten Schritt dann muss sich für eine Sommer- oder Wintersportart entschieden werden, die bei der Olympiade ausgetragen wird.
Der letzte Teil des Lotterietipps besteht aus der Auswahl einer Medaille. Dabei stehen die Bronze-, Silber- und Goldmedaille zur Auswahl.
Detaillierte Informationen zur genauen Prozedur des Ziehungsprozesses werden im Sommer 2014, zum Start der gemeinnützigen Lotterie bekanntgegeben.
Verteilung der Erlöse
Die Idee, die hinter der Lotterie steckt, ist die Förderung von Sportlern. So sollen 30 Cent je 1 Euro an die Athleten gehen, 40 Cent als Gewinne wieder ausgeschüttet werden. 17 % werden als Steuern abgeführt und 13 % für Verwaltungsaufwand einbehalten.
Ein Tipp soll 2,50 Euro kosten und Gewinne von bis zu 250.000 Euro sollen möglich sein. Daneben soll es viele verschiedene Sachpreise geben, und Treffen mit Spitzensportlern sind als Gewinneinsatz auch vorgesehen. :huegli:
Die Deutsche Sportlotterie arbeitet vollständig transparent. Eine renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erstellt vierteljährlich einen Rechenschaftsbericht; Bestandteil ist der Nachweis über die Mittelverwendung. Die Berichte werden online abrufbar sein."
Stand: 09.06.2014
Beste Grüße
Ecart