Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewonnen Glücksbilanz der Woche 1.000.000 Keno
#1
Hallo,

vielleicht kann mich jemand aufklären. Aber als ich gerade das Lotto GlüXmagazin durchgeschaut habe bin ich auf die Glücksbilanz der letzten Woche aufmerksam geworden.

Da steht Keno TYP 10

1.000.000 Euro gehen nach Baden Württemberg.

Hmmm mal eben auf lotto-hessen.de die Quoten und Gewinne der letzten Woche geprüft.

An nur einem Tag gab es in der Typen Klasse 10 gewinne und das war am 29.11.2012

An diesem Tag haben 11 Spieler in der Klasse 10 gewonnen. Welchen Betrag genau steht nicht nur die Anzahl der Gewinner.

Jetzt ist natürlich die Frage wo ist der Gewinner der 1 Millionen Euro ? Nach der Sonderregelung für die Gewinnklasse 10 und 9 wird der Gewinn ja unter allen geteillt. ?????

Eventuell versteh ich auch was nicht ganz richtig ... Kann das mal jemand prüfen ?

[Bild: 2ld7rma.jpg]

[Bild: ojjbn.jpg]
Zitieren

#2
Wink
es gibt zwei Möglichkeiten - entweder kennt man im Hause Lotto die eigenen Spielregeln nicht oder aber, was wahrscheinlicher sein dürfte: um die immer weiter sinkenden Keno-Umsätze umzudrehen wollte jemand aus der Marketingabteilung bzw. der Zeitungsredaktion ganz clever sein und hat halt ein paar Gewinner erfunden.
Gem. den Spielregeln dürfte der Gewinn bei max. 45.454,55 € / 1€-Anteil-Keno Typ 10 liegen.

Also, nicht nur in der Politik wird der Bürger verarscht sondern auch von den Lottogesellschaften - was auf das gleiche Ergebnis herauskommt, da diese überwiegend als Abstellgleis für abgehalftertete Landespolitiker dienen. :lol1:

Gruss
flicflac
...egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...
Zitieren

#3
... oder eine® hat sich vertippt.

Geht ganz einfach: 11 = 2x die Taste 1 :lol1:

Man(n) muss ja alles in Erwägung ziehen. :was:

Gruß
Michael
Ich habe immer die richtigen Zahlen - nur die falschen werden gezogen......
Zitieren

#4
-
"Beschwörungs"-"Praktiker" :D Wut :lol1: Daumen hoch

-
:da: Der 2. Teil der "Signatur" befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite. :lol1:

:D Dance1 :lol1:
Nun sitze ich schon seit Jahren auf diesem Schwachmatenplaneten fest.
Tss, tss, "Zeitmaschine", Scheiß Alien-Technologie !
( Made in GDR, "VEB Space-Flight". Mist )
-
Zitieren

#5
Hi chris2k,

hier einmal der Auszug aus den AGB's von Westlotto, in welchem explizit von "Gewinne" und nicht von Gewinnern "gesprochen" wird:

7. Die Gewinnbeträge
• der Gewinnklasse 10 beim KENO-Typ 10 und
• der Gewinnklasse 9 beim KENO-Typ 9
können sich ändern, wenn mehr als 5 bzw. 10 Gewinne erzielt werden; dies geschieht wie folgt:


8. Zunächst werden – unabhängig von der Höhe des jeweiligen Spieleinsatzes – sämtliche Gewinne der KENO-Typen 10 Gewinnklasse 10 bzw. der KENO-Typen 9 Gewinnklasse 9 zusammengezählt.


9. Werden in der Gewinnklasse 10 des KENO-Typs 10 mehr als 5 Gewinne erzielt, reduzieren sich die im Gewinnplan aufgeführten Gewinnbeträge sämtlicher Gewinne der zehnten Gewinnklasse nach folgender Formel:


• 100.000 (Gewinnbetrag beim Spieleinsatz von 1,00 Euro / Quote), dividiert durch die Anzahl der Gewinne, multipliziert mit 5 = Reduzierter Gewinnbetrag beim Spieleinsatz von 1,00 Euro / Reduzierte Quote.
• Die Gewinnbeträge bei den Spieleinsätzen in Höhe von 2,00, 5,00 und 10,00 Euro errechnen sich durch Multiplikation der reduzierten Quote mit dem Spieleinsatz für das betreffende Spiel.


10. Werden in der Gewinnklasse 9 des KENO-Typs 9 mehr als 10 Gewinne erzielt, reduzieren sich die im Gewinnplan aufgeführten Gewinnbeträge sämtlicher 9. Gewinnklassen nach folgender Formel:
• 50.000 (Gewinnbetrag beim Spieleinsatz von 1,00 Euro /Quote), dividiert durch die Anzahl der Gewinne, multipliziert mit 10 = Reduzierter Gewinnbetrag beim Spieleinsatz von 1,00 Euro / Reduzierte Quote.
• Die Gewinnbeträge bei den Spieleinsätzen in Höhe von 2,00, 5,00 und 10,00 Euro errechnen sich durch Multiplikation der reduzierten Quote mit dem Spieleinsatz für das betreffende Spiel.



Wink

flicflac
...egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.