Dazu passt folgende Wahlwerbung aus dem Jahre 1999:
Sowie ein Leser-Kommentar zu einem Focus-Artikel vom gestrigen Tage betr. der angekündigten Regierungserklärung nächster Woche von Merkel, in welchem sie ihren Euro-Kurs darlegen will:
Inhalt der Regierungserklärung schon bekannt
von bleibt_realistisch
Unser zögerliches Handeln hat die Investoren verunsichert - das Vertrauen der neuen Weltregierung in uns schwindet und das können wir nicht hinnehmen.
Längst hat die Politik gelernt, dass das Vertrauen der Investoren oder der Märkte das einzig gültige Wertbarometer darstellt dem wir uns alle zu fügen haben.
Die Banken brauchen (noch) mehr Geld, also lassen sie uns die Druckerpresse anwerfen oder Steuern erhöhen damit diese Quälgeister von Banken endlich das bekommen
was sie einfordern. Dem deutschen Wähler und Bürger erklären wir demnächst einmal, dass es ein alternativloser Schritt sei und auch er sich dem zu fügen habe.
Falls es Widerstand seitens der Bürger gibt, werden wir alternativlose Maßnahmen ergreifen müssen, denn wir meine Damen und Herren Politiker sind die Macht im Lande!
...
Konjunktur: Regierungserklärung Merkels zur Eurokrise am 18. Oktober - weiter lesen auf FOCUS Online: ***.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/konjunktur-regierungserklaerung-merkels-zur-eurokrise-am-18-oktober_aid_835954.html
Gruss
flicflac
...egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...