Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEUE Gross-TG/Idee/Gedanken!!!
#11
Zitat:Original von skodakeule

Was den Zahlenpool angeht würde ich ruhig von 36 Zahlen ausgehen.

gruß skodakeule


Hallo Bernd, Hallo Skodakeule, Hallo zusammen,

zum Anfang des Jahres haben wir ja die Groß - TG ausgesetzt,

weil die Umsetzung der Trefferausbeute in reale Gewinnränge zu schlecht war.

Und das bei 36 Zahlen mit immerhin 569 Reihen = 451,00 € .


Und jetzt der Vorschlag, bei ebenfalls 36 Zahlen mit verringerter Reihenzahl von 200 - 250 Reihen,

einen Neustart zu wagen.


Da kann nach meiner Einschätzung der Frust nur größer werden.


Weniger ist manchmal mehr.


Deswegen zurück zu den Wurzeln :

Die von skodakeule vorgeschlagenen 200 - 250 Reihen sind ja in dem von Bernd

ausgearbeiteten System 16 / 229 bestens verarbeitet worden.

Ein größerer Zahlenpool ist bei dieser vorgegebenen Reihenzahl einfach nicht vernünftig umzusetzen.

Und der Beitrag ist für ein Mittwoch- und Samstagsspiel immer noch geringer,

als der Beitrag für das alte Nur-Samstagsspiel.



Das wäre die Zusammenfassung meiner Gedanken zu diesem Problem.


Mein Vorschlag :

16 / 229 am Mittwoch und am Samstag. Fertig.


Ein Starttermin müßte mit inzwischen neuen TG's koordiniert werden.

Beste Grüße

Peter K.

.
Zitieren

#12
Hallo Bernd,

ich finde 16 Zahlen zu wenig, da ist der Leerlauf zu groß und 36 Zahlen zu viel (hatten wir ja auch schon). Besser wäre es, eine mittlere Zahlenauswahl zu treffen, die zwischen 20 bis 26 liegt - das sagt mir mein Bauchgefühl.

Mach doch mal ne Trockenprobe mit 16 Zahlen 200 Reihen und mit 24-26 Zahlen 200 Reihen und stell sie mal rein, dann sieht man, in welche Richtung es geht.
Vielleicht fällt die Entscheidung dann leichter


Gruß Juliett Wink

- probieren geht über studieren -
Zitieren

#13
Mein Vorschlag :

16 / 229 am Mittwoch und am Samstag. Fertig.

Ein Starttermin müsste mit inzwischen neuen TG's koordiniert werden.



Hallo Leute,


ich habe ja schon mal in einem anderen Thread hier erwähnt, dass wir hier schon aktuell eine ganze Menge an „TG`s“ am Laufen haben und das die Anzahl derer seit geraumer Zeit sogar schon noch weiter angestiegen ist…!


Hierbei handelt es sich zum Teil um Tippgemeinschaften die schon seit längerem hier im Forum vertreten sind (u.a. SLTG pp.), aber auch um etliche NEUE, die zusammen addiert schon einiges an „Persönlichen Einsatzgeldern“ ZUSÄTZLICH verschlingen.


Ich bin mir NICHT SICHER, ob hierdurch bei EINIGEN schon wieder die persönlichen Belastungen an der Grenze liegen bzw. möglicherweise sogar schon wieder überschritten sein dürften ?!


Einige TG-Leiter haben schon jetzt Probleme damit die Anteile von „Abgesprungenen Teilnehmern“ aufzufangen und wenn wir JETZT wieder noch die „GROSS-TG“ zusätzlich mit ca. 460 Tippreihen PRO WOCHE ins Boot nehmen würden, sehe ich die Gefahr, dass wir hierdurch bereits „Bestehende TG`s“ platt machen könnten/würden, weil hierdurch wieder die „Springermentalität“ gefördert bzw. einsetzen würde.


Ich weiß auch nicht, ob dies „Fair“ gegenüber den bereits vorhandenen „Anderen TG`s“ wäre, wenn man diese „Hierdurch“ dann auch wieder hängen lassen würde?!


Mittlerweile haben sich die Beteiligungsformen ja nicht mehr nur auf Lotto/Toto ausgedehnt, sondern auf nahezu bald alle anderen „Glücksspiele“ ebenfalls (das verrückte und völlig überteuerte Euro-Lotto, Keno, ausländische Angebote der verschiedensten Art, irgendwelche Lose pp.), was die Problematik zusätzlich verschärft.


Gruß

Bernd
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.