Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge zur Verbesserung bei Lottoland.com
#31
Zitat:Original von EM-Master
Hallo Lottofreunde,
oder noch 17 Tage abwarten!
Der Countdown läuft ...17 TAGE VERBLEIBEN

Wink EM-Master,

vielen Dank für den Hinweis. Wir sind auch sehr gespannt, was die Konkurrenz zu bieten hat, welche neuen Funktionen es wohl geben wird und wie die Usability ist. In ein paar Tagen können wir uns das ja ggf. gemeinsam anschauen...

Viele Grüße
Dein Lottoland Team
Gewinne jetzt die Millionenjackpots von LOTTO 6aus49 und EuroJackpot auf Lottoland.com
Zitieren

#32
Zitat:Original von erich
Vielen Dank ,
für diese ausführliche Information . Hatte mich da auch schon mal eingelesen , ist dann aber zu aufwendig um alles gleich zu verstehen . Ich bleibe bei meiner guten alten Lottoannahmestelle Daumen hoch
denn da hab ich auch Kredit Daumen hoch man kennt sich ja Daumen hoch

lg erich Wink

Hallo Erich,

einen Kredit dürfen wir dir laut Gesetz nicht geben, da Glücksspiel auf Kredit unzulässig ist. Aber wenn du dir mal unsere Antwort zu flicflacs Posting anschaust, können wir dich vielleicht umstimmen. Und wenn du noch Ideen oder Anregungen hast: nur her damit. Wir sind hungrig darauf!

Viele Grüße
Dein Lottoland Team
Gewinne jetzt die Millionenjackpots von LOTTO 6aus49 und EuroJackpot auf Lottoland.com
Zitieren

#33
Zitat:Original von Conquistador
Anzumerken sei noch folgendes.

Da die Online Anbieter wie Lottoand, Tipp 24 etc. die dort abgegebenen Scheine nicht dem Deutschen Lottoblock zuführen, fehlen dort natürlich die Einnahmen,
was logischerweise niedrigere Quoten zur Folge hat.
Dies sollte jeder bedenken, der dort abgibt.


Unterschiede gibt es auch bei der Verwendung der Einnahmen


Hallo Conquistador,

die Statistik stimmt sicher. Aber lass uns bitte auch hierzu Stellung beziehen: Sicher fliesst viel Geld zum Staat. Aber was mit den meisten Steuern und Abgaben in Deutschland geschieht, ist ja hinlänglich bekannt. Aber das soll nicht unsere ganze Antwort sein, denn: In der Branche erzählt man sich immer wieder von den astronomischen Gehältern der Lotto-Manager. 500.000 Euro pro Jahr sind hier keine Seltenheit für die Chefs der Landeslottogesellschaften. Sicher kommen da noch Dienstwagen und andere Annehmlichkeiten drauf. Und das alles dafür, dass man es geschafft hat, den Lottomarkt in Deutschland knapp zu halbieren!

Nun ja, von solchen Gehältern können wir wohl alle nur träumen. Oder eben Lotto spielen Zwinker

Aber selbstverständlich zahlen auch wir Steuern. Und das nicht zu knapp. Ober drauf kommt noch die Glücksspielabgabe. Schliesslich sind wir staatlich lizenziert und müssen auch unseren Teil beitragen.

Wir haben nicht vor, uns am Geschäftsmodell des DLTB zu bereichern, sondern mit unseren Angebot die Lottolandschaft zu bereichern. Zu lange hat das Beharrungsvermögen und Bequemlichkeit der Landeslottogesellschaften das Lottospielen einstauben lassen. Dabei ist es was Wunderbares, das frische Ideen verdient! Wo sonst könnte man denn zum Beispiel zur Zeit mit seinem Fußballgespür zur EM gratis Lotto spielen?

Viele Grüße
Dein Lottoland Team
Gewinne jetzt die Millionenjackpots von LOTTO 6aus49 und EuroJackpot auf Lottoland.com
Zitieren

#34
Zitat:Original von flicflac
Zitat:Da die Online Anbieter wie Lottoand, Tipp 24 etc. die dort abgegebenen Scheine nicht dem Deutschen Lottoblock zuführen, fehlen dort natürlich die Einnahmen, was logischerweise niedrigere Quoten zur Folge hat.

Hallo Peter,
beziehst du den o.g. Satz auf die Quoten beim Deutschen Lottoblock die höher ausfallen könnten wenn alle Lottoeinnahmen in eine Kasse laufen würden oder nur auf die Ausschüttungsquoten bei Lottoland, Tipp24, Jaxx u.w.?

Tipp24 und Jaxx haben die gleichen Quoten/Auszahlung wie der Deutsche Lottoblock.

Lediglich Lottoland zahlt weniger aus sobald es auch Gewinner beim Deutschen Lottoblock gibt.
Ich schätze mal das deren "Kalkulation" darauf beruht: wenn es keinen Gewinner
beim Deutschen Lottoblock gibt, dann dürfte es zu 99,9999% auch keinen Gewinner bei Lottoland geben und somit steht in die AGB's: Vollausschüttung. Also fast Null Risiko bei Lottoland das dieser Umstand eintritt.

Unsere hochqualifizierten und weitsichtigen :lol1: Politiker haben letztendlich dem Modell Trittbrettfahrer erst richtig Vorschub geleistet durch den fadenscheinigen Glücksspielvertrag, da sie den Hals nicht vollkriegen können und glauben wenn wir das regeln läuft das schon.

Wer es genau wissen möchte: http://www.etc-lowtax.net/download/gmstudie.pdf

Gruss
flicflac


Hallo flicflac,

die Gesamteinnahmen von den privaten Anbietern (Tipp24, Jaxx und eben dem Lottoland) belaufen sich auf weniger als 5% des Marktes. Daher ist dieser Effekt sicher minimal. Aber auch hier überlegen wir bereits, wie wir euch etwas Gutes tun können...

Viele Grüße
Dein Lottoland Team
Gewinne jetzt die Millionenjackpots von LOTTO 6aus49 und EuroJackpot auf Lottoland.com
Zitieren

#35
Zitat:Original von Conquistador
Hallo flicflac,

meine Überlegung war folgende:

Beispiel:
am Samstag, den 09.06.2012 betrug der Spieleinsatz 43.709.688,00 EUR beim Deutschen Lottoblock für 6 aus 49

Ich weiß jetzt nicht wie hoch die Einnahmen bei Tipp24, Lottoland etc. waren. Aber man kann sich ja vorstellen, wenn z.B. 5 Millionen (fiktives Beispiel) Umsatz beim Deutschen Lottoblock fehlen, werden 2,5 Millionen weniger ausgeschüttet.

Auch wenn man berücksichtigt, daß diese Tippscheine logischerweise auch Gewinne erzielt haben, müßten die Quoten trotzdem steigen.

hab hier mal Bernd seine Statistik genommen, basierend auf die Ergebnisse des Deutschen Lottoblocks

1,54% aller abgegebenen Lottotipps enthielten 3 Richtige ( 898.559 Tippreihen )

0,14% aller abgegebenen Lottotipps enthielten 3 Ri. mit ZZ ( 86.390 Tippreihen )

0,082% aller abgegebenen Lottotipps enthielten 4 Richtige ( 47.885 Tippreihen )

0,0049% aller abgegebenen Lottotipps enthielten 4 Ri. mit ZZ ( 2853 Tippreihen )

0,0015% aller abgegebenen Lottotipps enthielten 5 Richtige ( 921 Tippreihen )




das Ganze kann man ja analog für die bei den Online Anbiertern abgegebenen Tipps übertragen

Gruß PeterSmile


Hallo Conquistador,

bitte schau dir doch auch unsere Antwort an auf das Posting von flicflac.

Grundsätzlich stimmt die Annahme natürlich, nur sind die Auswirkungen eben sehr gering. Ich denke, die Entwicklung, dass die privaten Anbieter besser sind, ist nicht aufzuhalten. Daher sollten wir gemeinsam überlegen, wie wir das Lottospiel insgesamt wieder attraktiver machen. Solltest du erste Ideen haben, wir würden uns sehr freuen. Parallel rauchen unsere Köpfe auch schon...

Viele Grüße
Dein Lottoland Team
Gewinne jetzt die Millionenjackpots von LOTTO 6aus49 und EuroJackpot auf Lottoland.com
Zitieren

#36
Zitat:Original von drummer
hallo Lottoland Team,

ich hätte noch einen Vorschlag.

Bietet doch einfach auch noch folgendes an:

Beispiel hierzu von bet365.com

Hier kann Mann/Frau auf verschiedene Varianten zur Deutschen Lotterie bieten:

Einfache Zahlen
Kombinationen
Zusatzzahl
1.gezogene Zahl
usw.
usw.

Weder Tipp24 noch Jaxx haben dies im Programm.
Dies würde mich persönlich eher zu euch bringen als zu Tipp24 oder Jaxx.

Also mal darüber nachdenken

Gruß

drummer

Hallo drummer,

das sind klasse Ideen! Wir haben das sofort in unsere (leider bereits sehr lange) TO DO-Liste aufgenommen. Als Lottospieler sind wir natürlich begeistert von der Idee, auch auf andere, lottonahe Fakten wetten zu können. Wenn du das näher ausführen möchtest, schreibe es doch bitte auf unsere Feedbackseite auf http://feedback.lottoland.com Hier können alle mit diskutieren und für ihre Ideen abstimmen.

Nochmals vielen Dank für den Vorschlag.

Viele Grüße
Dein Lottoland Team
Gewinne jetzt die Millionenjackpots von LOTTO 6aus49 und EuroJackpot auf Lottoland.com
Zitieren

#37
Zitat:Original von Lottoland Team
Hallo flicflac,

mit deinen Ausführungen hast du recht. Lass uns erklären, warum das so ist.

Unser Grundsatz heisst: Im Lottoland wird jeder so gestellt, als hätte er seinen Schein im Kiosk abgegeben.

Man gewinnt im Lottoland also genau so viel, als wenn man statt bei Lottoland zu spielen im Kiosk getippt hätte.

Zwei Beispiele:

1) Es gibt keine Gewinner beim staatlichen Lotto. Und einen bei Lottoland. Dann erhält der Lottoland Gewinner den vollen Jackpot. Eben genauso viel, wie er erhalten hätte, hätte er offline gespielt.

2) Es gibt einen Gewinner beim staatlichen Lotto. Und einen bei Lottoland. Dann erhält der Lottoland Gewinner die Hälfte vom Jackpot. Denn: Hätte dieser statt bei Lottoland im Kiosk gespielt, hätte er auch "nur" die Hälfte bekommen.

Das ist ein Grundsatz, dem wir treu bleiben möchten: Man erhält im Lottoland genauso viel, als hätte man beim staatlichen Lotto gespielt und gewonnen.

Nun zum Thema Wettbewerb:

- im Vergleich zu Lotto zahlen wir wie gesagt das gleiche aus
- im Vergleich zu Tipp24 zahlen wir in dem Fall, dass es einen Gewinner gibt (danach streben wir ja alle!) das gleiche aus
- im Vergleich zu Tipp24 zahlen wir in dem Fall, dass es mehrere Gewinner gibt (auf den ersten Blick) weniger aus, ABER:

Wir kennen unsere Konkurrenz ziemlich gut. Tipp24 ist ein ordentliches Unternehmen, keine Frage. Ab einer bestimmten Jackpothöhe wird u.E. bei Tipp24 und bei Jaxx allerdings nicht mehr versichert, sondern der Schein wird tatsächlich gekauft. Was das bedeutet ist klar: es gibt eben beim staatlichen Lotto dadurch einen zusätzlichen Gewinner mehr (der gekaufte Schein) und folglich muss sich der Gewinner den Jackpot auch teilen. Das Ergebnis ist also das gleiche: es wird geteilt!

Zitat:Original von flicflac

Auszahlung:
Lottoland zahlt 50% weniger aus: 3 Mio / 2 tatsächliche + 2 Gewinner des Deutschen Lottoblocks = 750.000 €
Lottoblock zahlt aus: 3 Mio / 2 tatsächliche Gewinner = 1.500.000 € je Gewinner beim Deutschen Lottoblock
Tipp24 und Jaxx: analog dem Deutschen Lottoblock


Da wär ich doch froh, wenn ich im Gewinnfall meinen Tipp beim Deutschen Lottoblock abgegeben hätte. Da bekomme ich wenigstens die volle Summe ausbezahlt und es interssiert nicht, wieviel Spieler bei Jaxx, Tipp 24 Lottoland etc. auch gewonnen haben.

Meine Meinung: Wenn man schon die gleichen Preise nimmt und auf die gleichen Gewinnzahlen setzt, muß im Gewinnfall auch die gleiche Summe ausbezahlt werden.

Wenn man die obige Aussage:

Unser Grundsatz heisst: Im Lottoland wird jeder so gestellt, als hätte er seinen Schein im Kiosk abgegeben.
Man gewinnt im Lottoland also genau so viel, als wenn man statt bei Lottoland zu spielen im Kiosk getippt hätte.

2) Es gibt einen Gewinner beim staatlichen Lotto. Und einen bei Lottoland. Dann erhält der Lottoland Gewinner die Hälfte vom Jackpot. Denn: Hätte dieser statt bei Lottoland im Kiosk gespielt, hätte er auch "nur" die Hälfte bekommen.


auf alle Gewinnklassen anwedet, dann müßten alle Quoten niedriger ausfallen als beim Deutschen Lottoblock, weil ja zu den Gewinnern des Lottoblocks, die Gewinner bei Lottoland addiert werden müßten, was zwangsläufig die Quoten senkt.

Warum also diese Inkonsequenz??

Oder werden bei einem 5er+, 5er, 4er+, 4er usw. auch die Gewinner des Deutschen Lottoblocks zu den Gewinnern bei Lottoland addiert und somit die Quoten gesenkt??

Dann müßtet Ihr ja eigentlich eine eigene Gewinntabelle herausbringen, die die tatsächlichen Gewinne darstellt, weil sie ja nicht mit der des Deutschen Lottoblocks übereinstimmt.


Zitat:Original von Lottoland Team

***Bitte seht das als Zeichen des Vertrauens, dass wir euch nun ein zukünftiges Feature verraten werden und behandelt diese Info diskret. DANKE!***

Denn das Bestreben sollte doch sein: wenn man schon einmal gewinnt, möchte man doch ungerne mit Fremden teilen, richtig? Und außerdem teilen wir deine/eure Meinung, dass wir ja nicht wie die Konkurrenz, sondern viel besser sein sollten!

Hier daher unser exklusives Preview, was als einss der nächsten Features kommt: Bald könnt ihr im Lottoland eure Tipps mit einem kleinen "Schloss"-Symbol versehen. Dieses Symbol die Sicherheit, dass der Gewinner immer den vollen Jackpot bekommt! Unabhängig davon, wie viele andere Gewinner es im Lottoland, beim staatlichen Lotto oder irgendwo anders gegeben hat! Abgesichert wird dieser Zusatzservice über unseren Partner EMIRAT AG aus München. Die EMIRAT AG ist ein Versicherer, der sich auf solche Fälle spezialisiert hat und von der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) reguliert wird.

Das Feature wird es sowohl für LOTTO 6aus49 als auch für EuroJackpot geben. Wir sind mit der Kalkulation noch nicht durch, aber wenn alles gut läuft, können wir den Service pro Tipp wohl bereits ab 25 Cent anbieten.

Jeder der möchte, hätte dann die Sicherheit, im Gewinnfall seinen Gewinn nicht teilen zu müssen. Ausbezahlt wird immer der volle Jackpot. Wir finden das eine prima Idee, die es so noch nie gab. Was meinst du/was meint ihr?


25 Cent pro Tippreihe Mehreinsatz macht bei der Groß-TG schon 96,50€ pro Spieltag!!
Man sichert damit also den 6er mit Superzahl ab, bei einer Chance von ca 1:140 Millionen
-> entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 0,000.000.007

Das erachte ich als viel zu teuer!!

Gruß PeterSmile
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Zitieren

#38
Zitat:Original von Lottoland Team
Zitat:Original von Conquistador
Anzumerken sei noch folgendes.

Da die Online Anbieter wie Lottoand, Tipp 24 etc. die dort abgegebenen Scheine nicht dem Deutschen Lottoblock zuführen, fehlen dort natürlich die Einnahmen,
was logischerweise niedrigere Quoten zur Folge hat.
Dies sollte jeder bedenken, der dort abgibt.


Unterschiede gibt es auch bei der Verwendung der Einnahmen


Hallo Conquistador,

die Statistik stimmt sicher. Aber lass uns bitte auch hierzu Stellung beziehen: Sicher fliesst viel Geld zum Staat. Aber was mit den meisten Steuern und Abgaben in Deutschland geschieht, ist ja hinlänglich bekannt. Aber das soll nicht unsere ganze Antwort sein, denn: In der Branche erzählt man sich immer wieder von den astronomischen Gehältern der Lotto-Manager. 500.000 Euro pro Jahr sind hier keine Seltenheit für die Chefs der Landeslottogesellschaften. Sicher kommen da noch Dienstwagen und andere Annehmlichkeiten drauf. Und das alles dafür, dass man es geschafft hat, den Lottomarkt in Deutschland knapp zu halbieren!

Nun ja, von solchen Gehältern können wir wohl alle nur träumen. Oder eben Lotto spielen Zwinker

Aber selbstverständlich zahlen auch wir Steuern. Und das nicht zu knapp. Ober drauf kommt noch die Glücksspielabgabe. Schliesslich sind wir staatlich lizenziert und müssen auch unseren Teil beitragen.

Wir haben nicht vor, uns am Geschäftsmodell des DLTB zu bereichern, sondern mit unseren Angebot die Lottolandschaft zu bereichern. Zu lange hat das Beharrungsvermögen und Bequemlichkeit der Landeslottogesellschaften das Lottospielen einstauben lassen. Dabei ist es was Wunderbares, das frische Ideen verdient! Wo sonst könnte man denn zum Beispiel zur Zeit mit seinem Fußballgespür zur EM gratis Lotto spielen?

Viele Grüße
Dein Lottoland Team


Hallo Lottoland Team,

wie ist Eure Ausssage "Sicher fliesst viel Geld zum Staat. Aber was mit den meisten Steuern und Abgaben in Deutschland geschieht, ist ja hinlänglich bekannt." genau zu verstehen?

"Aber selbstverständlich zahlen auch wir Steuern. Und das nicht zu knapp. " Was heißt dies genau?

Viele Grüße
Dieter
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Leben und leben lassen.
Zitieren

#39
Zitat:Hallo drummer,

das sind klasse Ideen! Wir haben das sofort in unsere (leider bereits sehr lange) TO DO-Liste aufgenommen. Als Lottospieler sind wir natürlich begeistert von der Idee, auch auf andere, lottonahe Fakten wetten zu können. Wenn du das näher ausführen möchtest, schreibe es doch bitte auf unsere Feedbackseite auf http://feedback.lottoland.com Hier können alle mit diskutieren und für ihre Ideen abstimmen.

Nochmals vielen Dank für den Vorschlag.

Viele Grüße
Dein Lottoland Team











Hallo Lottoland Team,

ich stelle es hier ein - habe keine Lust mich erst bei euch anzumelden. Ihr könnt es ja kopieren und dort einstellen - oder wie auch immer.

erstmal finde ich es lobenswert dass ihr euch an den Problemen und dem wahren Leben der Lottospieler orientieren wollt und Verbesserungen und Vorschläge hoffentlich auch umsetzt!

Da ich mich seit über 20 Jahren mit dem Thema Lotto beschäftige hätte ich so direkt 2 Vorschläge zu machen die ich bei sonstigen Anbietern wie Tipp24 und Jaxx vermisse und mich bis dato davon abhalten dort zu spielen:

1. Viele sind in einer Tippgemeinschaft und auch einige Einzelspieler geben wöchentlich doch überdurchschnittlich viele Tipps ab. Es gibt zwar Software die die Tippscheine mit den selbsterstellten Tipps ausdrucken und einem das Leben sehr erleichtern jedoch was machen die, die ihre Tipps über das Internet abgeben möchten? Richtig die klicken sich Woche für Woche die Hände wund um jeden Tipp dort einzeln einzugeben! In ein paar Wochen können der Lottospieler endlich mal wieder seine Tipps über das Internet beim Deutschen Lottoblock abgeben. War alles schon mal da und längst überfällig. Die alten Herren beim Deutschen Lottoblock denken immer noch, das Internet sei nur was um sich sexy Bilder :-x- anzuschauen usw.

Also mein erster Vorschlag: Stellt eine Schnittstelle bereit über die man – wie auch immer – seine Tipps uploaden kann und ihr die dann verarbeitet. Dadurch habt ihr einen klaren Wettbewerbsvorteil denn bei wem ist dies sonst möglich. Ihr könntet z.B. ein Format vorgeben wie die Tipps auszusehen haben
Beispiel Format Txt Datei:
01 02 03 04 05 06 oder 1 2 3 4 5 6 oder 1-2-3-4-5-6 oder wie auch immer.

Dadurch können Tippgemeinschaften und größere Mengen an Tipps auf einen rutsch übertragen werden ohne dass man sich dumm und dämlich klicken muss.


Ich selbst habe diese Idee bereits beim Deutschen Lottoblock vorgeschlagen – man würde sich darum kümmern. Gähn Gähn ……. ist nun schon ein paar Jahre her ….. nixwiss: Keine Ahnung also die kommen nicht in die Gänge und orientieren sich nicht an den Wünschen der Lottospieler. Hauptsache die Kasse stimmt jede Woche. Wobei die Quoten immer lächerlicher werden. Ein 5er mit 800 Euro und dann mal ein 5er+ mit über 300.000 Euro.

So ich komme nun zum zweiten Vorschlag sonst bekomme ich noch Bluthochdruck Wut Rücken habe ich ja bereits


2. Wetten auf Deutsche Lotterie (wie z.B. bet365.com) anbietet. Ist da absoluter Vorreiter auf dem Gebiet – die haben die Zeichen der Zeit erkannt

Beispiel:
1. Wette auf Kombination bedeutet:
Man wählt eine Ziehung aus Samstag oder Mittwoch
Man kann bis zu 14 Zahlen wählen (mit oder ohne Zusatzzahl)
Man setzt mind. 0,20 Cent oder mehr auf entweder
- eine Zahl aus den bis zu 14 Zahlen
- zwei Zahlen aus den bis zu 14 Zahlen
- drei Zahlen aus den bis zu 14 Zahlen
- vier Zahlen aus den bis zu 14 Zahlen
- fünf Zahlen aus den bis zu 14 Zahlen
Hat man eine Zahl getroffen gibt es den 7,50 fachen Einsatz zurück
Hat man zwei zahlen getroffen 67,00 fachen Einsatz zurück
Drei Zahlen 701,00 fachen Einsatz
Vier Zahlen 10001,00 fachen Einsatz
Fünf Zahlen 150000,00 fachen Einsatz zurück

2. Wette auf Zusatzzahl
Man wählt eine Ziehung aus Samstag oder Mittwoch
Man sucht sich eine Zahl von 1-49 aus – wenn diese als Zusatzzahl dann tatsächlich gezogen wird bekommt man den 45,00 fachen Einsatz zurück

Des Weiteren kann man dort noch zahlreich weitere Wetten auf das deutsche Lotto abschließen.
Meldet euch da mal an und schaut selbst – nur wer angemeldet ist hat auch Einblick auf die Quoten.





Also wenn ihr doch die meisten Vorschläge schnell umsetzen könntet dann wäre das echt Bombe
Ich hätte gerne dann schon mal eine Vorteilsaktie von euch J Also rann an den Speck!!!

Ich gehe mal davon aus das die Spione hier mitlesen und schnell zu ihrem Chef rennen …..
Chef Chef ich weiß was ……

Wenn euch langweilig ist ich habe noch zahlreiche Vorschläge
:harve1:

Gruß
drummer
Zitieren

#40
Hallo Lottoland,

in eurer Antwort vom 14.06. 23:51 Uhr auf meine Ausführung schreibt ihr:

Zitat:Unser Grundsatz heisst: Im Lottoland wird jeder so gestellt, als hätte er seinen Schein im Kiosk abgegeben.

Das ist ein Grundsatz, dem wir treu bleiben möchten: Man erhält im Lottoland genauso viel, als hätte man beim staatlichen Lotto gespielt und gewonnen.

Euer Grundsatz ist vollkommen legitim und basiert letzendlich auf dem gewählten Geschäftsmodell.

Die Aussage, dass ein Spieler bei Lottoland eine identische Auszahlung wie beim Lottoblock, Tipp24 usw. bekommt
trifft nur auf die Gewinnklassen unterhalb von GK 2 zu 100% - also die "kleineren" Gewinne.

Geht es um die "großen" Gewinnsummen beim 6er + SZ (GK1) und 6er (GK2) wird bei Lottoland unterschieden und reduziert:
1) Vollauszahlung (100%) nur dann wenn es keinen Gewinner beim deutschen Lottoblock gibt
2) 33 - 50% geringere Auszahlung bei Lottoland sofern es beim Lottoblock auch Gewinner in GK1 und GK2 gibt

Da beim deutschen Lottoblock die Zahl der Tipper wesentlich höher liegen dürfte als bei Lottoland,
dürfte auch die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer sein das unter allen Tippern beim Lottoblock
eher ein Gewinn in GK1 und/oder GK2 zu finden sein dürfte als bei Lottoland.

Das heißt im Umkehrschluss, gibt es keinen Gewinner in GK1 und GK2 beim deutschen Lottoblock,
so ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dann einen entsprechenden Gewinner bei Lottoland gibt irgendwo
im Bereich von "0,0000000000000000000000000000000x" angesiedelt. Dies steht ja in Abhängigkeit von der
Verhältniszahl die sich aus der Anzahl der jeweiligen Spieler bei Lottoland und dem deutschen Lottoblock ergibt.

In der Konstellation ist euer "Geschäftsrisiko" ja letztendlich "mehr als" überschaubar das diese Situation eintritt.

Euer sog. "Geschäftsrisiko" steigt aber erheblich an das auch ihr einen Gewinner in GK1 und GK2 dabei habt sobald beim
deutschen Lottoblock auch ein Gewinner in GK1 und GK2 vertreten ist. Das heißt es wurden Zahlen gezogen beim Lottoblock die
auch von einer "Vielzahl" von Tippern angekreuzt wurden.

Just in der Konstellation reduziert ihr die Ausschüttung der Gewinnsumme durch Hinzurechnung der jeweiligen Zahl an Gewinnern beim
deutschen Lottoblock zur Zahl der Gewinner bei Lottoland.

Das ist entspricht dann dem sogenannten "virtuellen Kioskgefühl" das ihr mit eurer Aussage tätigt:
Zitat:Unser Grundsatz heisst: Im Lottoland wird jeder so gestellt, als hätte er seinen Schein im Kiosk abgegeben.


OK, wer es braucht. Das meinige ist es nicht. Zumal ich mich auch nicht mit meinen TG-Mitspielern in der Diskussion wiederfinden möchte:"Hättest du doch nur wo anders als bei Lottoland den Tipp abgegeben".

Letztendlich liegt unser Bestreben ja darin in GK1 oder GK2 zu treffen.
Lapidar ausgedrückt: wir spielen ja schließlich nicht um "nur" einen 3er oder 4er zu erreichen.
Wobei natürlich in den Gewinnrängen unter GK2 auch schon ein sehr erstrebenswertes Ziel zu sehen ist.

Ok, dass ist eure Geschäftsmaxime - akzeptiert.

Gruss
flicflac
...egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.