Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
oli,s fanmannschaft
#1
Verkehrsteilnehmer!

Die Ordnungsbehörde der
Gemeinde Selters (Taunus)
informiert:

Am 26.08.2012 findet das „Traumspiel“ FCB – Bayern Kings auf dem Sportplatz (Stadion) im Ortsteil Niederselters statt. Für die Dauer der Veranstaltung, voraussichtlich von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr, wird es für den fließenden und ruhenden Verkehr einige Einschränkungen bzw. Umleitungen geben.


Sämtliche Zufahrtsmöglichkeiten in den Ortsteil Niederselters werden durch die Einrichtung von Polizeiposten kontrolliert. Diese werden an den Zufahrten von der Bundesstraße 8, der Kreisstraßen 507 und 513 und der Landesstraße 3449 eingesetzt. Im Bereich der Bundesstraße 8 gilt ein absolutes Park- und Halteverbot.


Die Kreisstraße 513 nach Oberselters wird ab der Abbiegung hinter der Bahnbrücke in Richtung Oberselters als Einbahnstraße eingerichtet. Die Anwohnerinnen und Anwohner „Am Vorstein“, „Am Urseltersbrunnen“, „Am Nußberg“, „Am Winterholz“, „An der Heilquelle“ und „Klosterstraße“ haben aber die Möglichkeit, den Weg am „Alten Sportplatz“ in beide Richtungen zu nutzen.


In den Straßen „Obere Wiesenau“, „Untere Wiesenau“ und „Bornwies“ wird ein einseitiges absolutes Halteverbot eingerichtet.


Ab der Selterser Sporthalle wird die Straße nach Eisenbach als Einbahnstraße ausgewiesen.


Der Fahrradweg R8 wird großräumig umgeleitet. Die Umleitung erfolgt von Oberselters über den „Quellenweg“ in die „Brunnenstraße“ und weiter bis Ortseingang Niederselters. Die Umleitung in Niederselters erfolgt über die Straße „Am Urseltersbrunnen“, „Klosterstraße“, „Alter Sportplatz“ „Am Mittelberg“ nach Oberbrechen und in umgekehrter Richtung.


Die Zufahrt von der Bundesstraße 8 für den Bereich „Am Schwimmbad“ ist für den gesamten Verkehr gesperrt.
Man sollte .....man müßte ......man könnte .....
manche warten halt immer auf einen Depp der voran geht.
Zitieren

#2
Bayern-Kings" gegen FC Bayern
Auch Schweini kann Selters nicht helfen

Hatten leichtes Spiel: Arjen Robben und Philipp Lahm (v.l.).Lahm, Robben, Schweinsteiger und Neuer: Mit Star-Besetzung ist der FC Bayern am Sonntag gegen den Fanclub "Bayern Kings" in Selters angetreten. Die Kings hatten keine Chance – trotz zweier Überläufer aus der Heynckes-Elf.

Thema in
26.08.2012, 19:30 Uhr
Audio: "Bayern Kings" torlos, aber zufrieden
2:08 Min
(© Sabine Brütting, hr, 26.08.2012) Als der Bus des FC Bayern München am Sonntag in Selters (Limburg-Weilburg) eintraf, brandete Jubel auf. Bei vielen im Ort dürfte der Puls höher geschlagen haben - besonders bei Michael Stefovic, dem Vorsitzenden der "Bayern Kings Selters/Ts. 1987". Er hatte seit Tagen rund um die Uhr damit zu tun, das "Traumspiel" gegen den Rekordmeister vorzubereiten. Für die Begegnung musste in dem Taunus-Städtchen eigens ein provisorisches Stadion aus dem Boden gestampft werden.

Schweini auf beiden Seiten
HintergrundIm Frühjahr wurde bekanntgegeben, dass die "Bayern Kings" das Duell mit dem FC Bayern gewonnen haben. Das "Traumspiel" wird von den Münchenern seit 2007 jährlich ausgerichtet. Dabei treten die Profis gegen einen Fanclub an. Die Hälfte der Einnahmen wird an soziale Einrichtungen gespendet.
Bis Sonntag war alles pünktlich fertig geworden für das Spiel David gegen Goliath. Bayern-Tormann Manuel Neuer konnte sich einen kritischen Kommentar dennoch nicht verkneifen: "Wenn man den Rasen betrachtet, der ist ja nicht der allerbeste." Er schob aber schnell hinterher: "Aber ich weiß, dass die Leute sich freuen. Wenn die Spaß haben dabei, haben wir auch Spaß."

Und dann ging's los. Stefovic hatte im Vorfeld einen gewagten Tipp abgegeben: 9:7 für die Amateure. Doch die Realität sah dann etwas anders aus. Die Elf von Trainer Jupp Heynckes lief mit allen Stars auf – und kam locker auf ein 17:0 (11:0). Claudio Pizarro (4), Kapitän Philipp Lahm (2), Arjen Robben (2), Mitchell Weiser, Bastian Schweinsteiger und Neuer per Elfmeter trafen vor 14.000 Zuschauern in der ersten Halbzeit für die Bayern. In der zweiten Hälfte steuerten Anatoli Timoschtschuk (2), Toni Kroos, Mario Mandzukic, Patrick Weihrauch und Xherdan Shaqiri weitere Treffer bei. Heynckes musste kurzfristig nur auf den leicht angeschlagenen Nationalspieler Jerome Boateng verzichten.

Die "Kings" gingen gegen ihre Idole bei stürmischem Wetter leer aus. Dabei spielten sie zeitweise mit 14 Mann: Schweinsteiger und Ersatztorwart Tom Starke schlugen sich für einige Zeit auf die Seite des Fanclubs.

Begeisterte Zuschauer

Insgesamt setzte Selters 40 Spieler ein, schließlich wollten alle einmal gegen einen der Stars ran. In den vergangenen zwei Monaten hatten die Fan-Kicker zwei bis drei Trainingseinheiten pro Woche absolviert, um für das Aufeinandertreffen mit dem Rekordmeister gewappnet zu sein. Zwei "Kings" kamen dafür eigens aus dem Rheinland und drei weitere aus Nordhorn an der Grenze zu den Niederlanden angefahren.

Auch wenn die Lokal-Mannschaft torlos blieb - die Zuschauer waren trotzdem begeistert. Auf die Frage, was ihm am besten gefallen habe, sagte ein Junge: "Das Fast-Tor von den Bayen Kings."

Mehr zum ThemaFC Bayern schlägt in Selters auf (26.08.2012)
Die Bayern kommen nach Hessen (10.03.2012)

X
Die Plugins senden Daten an ihren Hersteller, sobald sie angezeigt werden - deswegen aktivieren wir sie erst, wenn Sie noch einmal klicken. Einverstanden? Sie können die Freigabe jederzeit wieder rückgängig machen.
Social-Media-Dienste aktivieren (Info)Social-Media-Dienste aktivieren (Info)
Man sollte .....man müßte ......man könnte .....
manche warten halt immer auf einen Depp der voran geht.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.