Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EuMi am 08.05.09: 123Mio, 10.(!)Jackpot mit 100Mio und mehr.
#1
Hallöle, EuMianer,


ein paar Gedanken zu den fantastischen Jackpots. Jetzt schon der 10.Jackpot mit 100Mio und mehr.


Es wäre schon a bisserl naiv zu denken, viele Länder = viele Spieler = viel Kohle = viel Jackpot.

Denn: Will man EuMi mit z.B. Lotto vergleichen, muss man sich schon die Fakten anschauen, und das geht nur über die tatsächlichen Einsätze, also:

Summiert man die Einsätze, ist ja dank Internet kein Problem, dann gibts ne erstaunliche Erkenntnis.

Über die ersten 5 Jahre, seit Bestehen von EuMi, hat Lotto mit ca. 10% MEHR Einsatz sogar die Nase vorn, kaum zu glauben.


Aber: EuMi wächst rasant, Lotto schrumpft rasant. Bald zieht EuMi locker vorbei und ob der neue EuroJackpot diese Erfolgsstory kopieren kann, da hab ich große Zweifel.

Es ist nämlich verdammt schwer, ein gutes und erfolgreiches Zahlenlotto zu designen.


Und wo kommen die hohen Jackpots her? Die untersten Ränge sind ja fast identisch, daher ist die Antwort klar. Es bleiben nur noch die mittleren Ränge.

Z.B. der EuMi-5er ist noch gut dotiert, hat aber ne viel kleinere Wahrscheinlichkeit. Gilt auch für 4+2, 4+1, etc.


Da kommt die Kohle her.


Mir wär viel lieber, 50 Cent für einen Tipp und 0 Gewinne unterhalb Jackpot. Denn damit hab ich quasi 75% Rücklauf garantiert. Und trotzdem die Chance auf den Jackpot.


Und Tschüssle, EuMi130MiEu
die zukunft modellieren heißt markov antizipieren

zufall = gleichverteilte ungleichverteilung

e to the minus one = the better 1/3-rule
Zitieren

#2
Zitat:Mir wär viel lieber, 50 Cent für einen Tipp und 0 Gewinne unterhalb Jackpot. Denn damit hab ich quasi 75% Rücklauf garantiert. Und trotzdem die Chance auf den Jackpot.



:was: Den versteh ich nicht.. :schiel:
Ein paar Gewinnränge sollten schon sein..odäääär.. Wo bleibt sonst der Reiz? Nur Jackpot..? Da wären mir selbst 0,50€ zu Schade.. Unterm Strich werde ich als alter Mann 100% von nix haben.. :huegli:

Grüsse Norbert
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#3
Zitat:Original von Norbert
:was: Den versteh ich nicht.. :schiel:
Ein paar Gewinnränge sollten schon sein..odäääär.. Wo bleibt sonst der Reiz? Nur Jackpot..? Da wären mir selbst 0,50€ zu Schade.. Unterm Strich werde ich als alter Mann 100% von nix haben.. :huegli:

Grüsse Norbert

"NUR" 123Mio Jackpot..?

Naja, der Reiz reicht mir eigentlich.

Und bei 50 Cent kannste 4mal soviel Tipps abliefern.

TG mit 1000 Euro sind dann satt 500 Tipps immerhin 2000 Tipps. Da rückt der Jacki schon ein ganzes Stück näher.

Und Grüßle, EuMi130MiEu
die zukunft modellieren heißt markov antizipieren

zufall = gleichverteilte ungleichverteilung

e to the minus one = the better 1/3-rule
Zitieren

#4
Hallöle, 123MilleJackpotters,

die 129Mio im Laufband sind etwas übertrieben. Hängt natürlich von der Anzahl Tipps ab, aber auch da sind die Franzmänner einsame Spitze. Die 123Mio werden ziemlich genau passen.

Die Prognosen für die Anzahl Tipps sind stets hervorragend. Ist übrigens nicht so einfach, wie sich der Lotto-Laie das vorstellt. Kommenden Freitag wirds weniger Teilnehmer geben als beim 100Mio SuperDraw.

Und Tschüssle, EuMi130MiEu
die zukunft modellieren heißt markov antizipieren

zufall = gleichverteilte ungleichverteilung

e to the minus one = the better 1/3-rule
Zitieren

#5
Hallöle, 129(?)MilleJackpotters,

das Laufband macht ja immer noch Hoffnung auf 129Mille.

Ich selbst rechne übrigens mit 125Mio, denn letzten Freitag war europaweit ja Feiertag, was etwas weniger Tipper angelockt hat. Daher ist wohl ein wenig mehr zu extrapolieren.

Und wenn die TG jetzt die 125Mio einsackt, muss dann Norbi die fehlenden 4Mio zuschießen?

Die Trends zu EuMi sind besch.....

Sogar sehr bescheiden. Stars-Intervalle sind mit 6 (6 und 7) minimal. Numbers-Intervalle sind mit 51 (06) und 74 (43) maximal. So ne Mischung kommt erst wieder in 20 Jahren vor.

Entweder man setzt nochmal auf den Trend oder man setzt auf Trendwechsel.

Letzten Freitag hab ich bei den Stars auf Trend gesetzt, daher gut getroffen, bei den Numbers auf Trendwechsel, daher weniger gut. Es kamen nämlich 5 Zahlen aus der ersten Intervallhälfte, bringt ca. Faktor 30(!) an Reduktion aller Kombis, nämlich 5 aus 25.

Wer Bankzahlen liebt, kann auf die 10 setzen, bei den Stars evtl. die 6, sind aber alle auf ähnlichem Niveau, kein dominanter Favorit, halt besch.....

Und Tschüssle, EuMi130MiEu
die zukunft modellieren heißt markov antizipieren

zufall = gleichverteilte ungleichverteilung

e to the minus one = the better 1/3-rule
Zitieren

#6
Hallöle, 126MilleJackpotters,

also wie ich mir dachte, mit 126Mio doch etwas mehr als die Franzosen gesagt haben. Der Feiertag lässt grüßen.

Der Trend geht immer noch weiter, hab selbst wieder auf Trendwechsel und damit Intervall-Summe > 50 gesetzt.

Da ist bei Intervall 1-2-2-7-14 =Summe 26 kein Blumentopf zu gewinnen.

Wer generell auf lange Intervalle setzt, ist ja sehr beliebt, hat schon über 1 Jahr bei EuMi danaben gegriffen.

Nächsten Freitag sollten größere Intervalle fallen.

Und Tschüssle, EuMi130MiEu
die zukunft modellieren heißt markov antizipieren

zufall = gleichverteilte ungleichverteilung

e to the minus one = the better 1/3-rule
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.