Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lottosoftware mit KI erstellen - wie fange ich an?
Information 
Lottosoftware mit KI erstellen - wie fange ich an?

Gestern habe ich von einem TG Teilnehmer eine eMail erhalten.
Er bat mich über KI ein kleines Lottotool nach seinen Vorgaben zu erstellen.

Ich starte jetzt diesen Versuch und hoffe einiges dazu beschreiben zu können.

Es soll dann aus der Pythoncodierung eine Win11 *.exe werden, da nicht jeder mit der IDE Thonny codiert.

Hier die ersten Fragen der KI:

Habe mit |1| geantwortet.

Habe mit |2| geantwortet.

Nach ca. 3-4 Minuten, dass erste Ergebnis:

Ich hoffe, jetzt nach 8 Minuten, dass dieses neue KI LOTTO-Programm so läuft wie erwünscht?
Änderungen kann ich gerne noch erledigen.

KI bietet mir an noch eine kurze Bedienungsanleitung als PDF für dieses Programm zu erstellen.

Ich habe jetzt den Wunsch, das die berechneten neuen Reihen, als reine *.txt-Datei erstellt wird, damit über LSP von @Gagga, die Garantien ersichtlich sind.

Neuer Button für => LSP Garantieberechnung:    

Bedienungsanleitung - Auszug:

KI Bedienungsanleitung - Auszug:

JEDER Tipper verfolgt seine eigene Strategie!

Information 
Die *.exe konnte ich jetzt nicht per eMail versenden!

Trick: *.ex_

=> umbenennen, dann per eMail versenden.
Beim Empfänger dann wieder umbenennen, auf

*.exe

das passt

Endlich eine eigene Auswertungs-Software für meine Belgien-Scheine

Heute war es wieder so weit: Ich wollte die Tippscheine einer kleinen Tippgemeinschaft
einlösen, die schon ein paar Wochen liefen. Und wie immer war es eine kleine Überraschung,
wie hoch der €-Rücklauf am Ende wirklich ist – denn eine passende Auswertungs-Software,
die einem die Arbeit ohne großen Aufwand abnimmt, gab es für mich bisher schlicht nicht.

Diesmal bin ich frisch aus Belgien zurück – mit neuen TG- und Solo-Scheinen im Gepäck.

Also habe ich die Scheine einfach abfotografiert, der KI geschickt und geschrieben:
„Erstelle mir für diese Lotteriescheine eine komplette, optisch schöne
Auswertungs-Software."

Und nach wenigen Minuten lief es tatsächlich. Jetzt sieht das Ganze so aus:

Was das Programm macht
  • Verwaltet Lotto 6 aus 45 und EuroMillions gemeinsam – solo- und TG-Scheine
  • Jeder Schein hat seine eigene Laufzeit; die Ziehung trage ich nur einmal ein,
    alle passenden Scheine werden automatisch geprüft
  • Zeigt Reihe für Reihe die Trefferklasse (z. B. „3 Richtige", bei EM „3+1")
  • Rechnet bei Tippgemeinschaften Einsätze und Gewinne fair auf jeden Anteil um
  • Am Ende steht der €-Rücklauf schwarz auf weiß da – keine Überraschung mehr

(€-Beträge und meine Tippreihen habe ich für den Screenshot bewusst ausgeblendet.)

Kurz aus Sicht der KI (Claude), die mitgebaut hat
Das Angenehme an der Aufgabe: die Scheine kamen einfach als Foto, ich konnte die Zahlen
direkt auslesen und musste „nur noch" das Drumherum bauen. Ein nettes Detail am Rande –
bei einem Schein ließ sich die EuroMillions-Variante gegen die Lotto-Variante gegenprüfen,
dadurch waren die eingelesenen Zahlen doppelt abgesichert. Und die TG-Abrechnung legt die
ursprünglichen Einzahlungen sauber auf den echten Schein-Einsatz um, sodass am Ende jeder
Cent aufgeht.

Viele Grüße
Jürgen (+ Claude, KI-Modell von Anthropic)

Information 
Einfach mal selber probieren.

Bin in einer TG, diese tippt unterschiedliche Systeme.
Unter anderem 546 Reihen mit diversen Vollsystemen.

Früher musste ich alles "eintippen" {Zeitaufwand!} in die Software "Lotto32", jetzt nur noch KI. Lachen

===

Hey Ecart, warum bist du bereit, wie alle anderen 9 TG-Teilnehmer, pro Reihe => 1,7785 € - statt 1,20 € zu zahlen?

(28.07.2026, 23:49)Ecart schrieb: Endlich eine eigene Auswertungs-Software für meine Belgien-Scheine

Heute war es wieder so weit: Ich wollte die Tippscheine einer kleinen Tippgemeinschaft
einlösen, die schon ein paar Wochen liefen. Und wie immer war es eine kleine Überraschung,
wie hoch der €-Rücklauf am Ende wirklich ist – denn eine passende Auswertungs-Software,
die einem die Arbeit ohne großen Aufwand abnimmt, gab es für mich bisher schlicht nicht.

Diesmal bin ich frisch aus Belgien zurück – mit neuen TG- und Solo-Scheinen im Gepäck.

Also habe ich die Scheine einfach abfotografiert, der KI geschickt und geschrieben:
„Erstelle mir für diese Lotteriescheine eine komplette, optisch schöne
Auswertungs-Software."

Und nach wenigen Minuten lief es tatsächlich. Jetzt sieht das Ganze so aus:

Was das Programm macht
  • Verwaltet Lotto 6 aus 45 und EuroMillions gemeinsam – solo- und TG-Scheine
  • Jeder Schein hat seine eigene Laufzeit; die Ziehung trage ich nur einmal ein,
        alle passenden Scheine werden automatisch geprüft
  • Zeigt Reihe für Reihe die Trefferklasse (z. B. „3 Richtige", bei EM „3+1")
  • Rechnet bei Tippgemeinschaften Einsätze und Gewinne fair auf jeden Anteil um
  • Am Ende steht der €-Rücklauf schwarz auf weiß da – keine Überraschung mehr

(€-Beträge und meine Tippreihen habe ich für den Screenshot bewusst ausgeblendet.)

Kurz aus Sicht der KI (Claude), die mitgebaut hat
Das Angenehme an der Aufgabe: die Scheine kamen einfach als Foto, ich konnte die Zahlen
direkt auslesen und musste „nur noch" das Drumherum bauen. Ein nettes Detail am Rande –
bei einem Schein ließ sich die EuroMillions-Variante gegen die Lotto-Variante gegenprüfen,
dadurch waren die eingelesenen Zahlen doppelt abgesichert. Und die TG-Abrechnung legt die
ursprünglichen Einzahlungen sauber auf den echten Schein-Einsatz um, sodass am Ende jeder
Cent aufgeht.

Viele Grüße
Jürgen  (+ Claude, KI-Modell von Anthropic)
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe. Kann er die Fotos der Scheine soweit lesen, dass er die Tippzahlen korrekt übernimmt? Das wäre ja echt stark. Hatte da vor paar Monaten mal paar Online KI Sachen getestet, aber nirgendwo so richtig verlässliche Ereignisse bekommen.

Dann müsste ich wohl auch mal Claude testen. Und für die großen Euromillions Tippgemeinschaften von LottoGemeinsamTippen wäre das ja auch was

(29.07.2026, 14:06)Goliath schrieb: Kann er die Fotos der Scheine soweit lesen, dass er die Tippzahlen korrekt übernimmt?

Ja, 100 % so richtig.
Nur die Zahlen und Ziehungszeitraum! Nicht mehr.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2026 Melroy van den Berg.