Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuausrichtung unserer KI Lotto-TG – ab sofort 12 KI-Reihen zur freien Wahl
Information 

Neuausrichtung unserer Lotto-Tippgemeinschaft – ab sofort
12 KI-Reihen zur freien Wahl

Liebe Tippgemeinschaft,

ich möchte euch heute eine Entscheidung mitteilen, über die ich länger nachgedacht habe.

Aktuell tippen wir – allein wegen des 50-Millionen-€-Jackpots – in der Regel rund 100 Lottoreihen pro Ziehung. Das bedeutet für mich zweierlei: Zum einen trage ich damit die direkte Verantwortung für eine sehr große Zahl an Reihen und für das Geld der ganzen Gemeinschaft. Zum anderen befeuern genau diese vielen Reihen den Jackpot zusätzlich – wir spielen also in einem System mit, das wir mit jedem Einsatz selbst weiter aufblähen.

So möchte ich das nicht weiter fortführen.

Bisher habe ich diesen „Zufall“ fast vollständig allein gesteuert – welche Reihen, wie viele, mit welcher Strategie. Diese Verantwortung möchte ich ab sofort nicht mehr übernehmen. Ich werde daher keine direkte Verantwortung mehr für die „aktuelle“ Tippgemeinschaft in ihrer bisherigen Form tragen.

So mache ich ab jetzt weiter

Ich werde hier in diesem Thread für die laufenden Ziehungen immer 12 Lottoreihen einstellen, die aus den Berechnungen meiner KI-Lottosoftware stammen. Zusätzlich stelle ich euch jedes Mal den berechneten Algo-Pool mit ein.

Was ihr daraus macht, ist ab sofort jedem völlig freigestellt:

• a) Jeder entscheidet selbst, ob er nur 1 Reihe, bis zu 12 Reihen – oder gar keine – bei Lotto24 für diese KI-Tippgemeinschaft abgibt.
  • b) Jeder wählt seine Superzahl ab sofort selbst aus – egal ob in der Lotto24-TG oder beim privaten Tippen.
  • c) Den berechneten Algo-Pool stelle ich euch immer zusätzlich zu den 12 Reihen hier ein.

Niemand ist zu irgendetwas verpflichtet. Jeder spielt ab jetzt in eigener Entscheidung und Eigenverantwortung.

Gewinne sind sauber geregelt

Das Beste daran: An der Abwicklung ändert sich nichts und sie bleibt perfekt geregelt. Die Teilnehmer senden ihre Reihen wie gewohnt über Lotto24 in diese KI-Tippgemeinschaft, und Lotto24 verteilt etwaige Gewinne automatisch auf die eigenen Konten der jeweiligen Kunden. Damit ist alles transparent und korrekt abgewickelt – jeder bekommt genau das, was auf seine eigenen Reihen entfällt.

Ehrlicher Hinweis: Die 12 Reihen sind nach bestem Wissen berechnet, aber keine Garantie – die KI schlägt den Zufall nicht. Lotto bleibt Glücksspiel, es besteht keinerlei Gewinnversprechen.

Die Gemeinschaft bleibt als Ideen- und Reihen-Austausch bestehen – nur eben ohne meine alleinige Steuerung. Ich freue mich, wenn ihr weiter dabei seid.

Viele Grüße
Jürgen

JEDER Tipper verfolgt seine eigene Strategie!

Moin    Wink

Wann werden die Tipps für die jeweiligen Ziehungstage hier eingestellt ? Montag/Dienstag - Donnerstag/Freitag ? )

Kann es zu einer Doppelabgabe durch uns Teilnehmer kommen ?

Wink 

Hitze1
„WARUM ORGANE AUF WOLKEN BETTEN, 
AUF ERDEN KÖNNEN SIE LEBEN RETTEN“

(28.06.2026, 09:22)ochjoo schrieb: Moin    Wink

Wann werden die Tipps für die jeweiligen Ziehungstage hier eingestellt ? Montag/Dienstag - Donnerstag/Freitag ? )

Kann es zu einer Doppelabgabe durch uns Teilnehmer kommen ?

Wink 

Hitze1

Moin & gute Frage!

Die kurze Antwort: Wenige Stunden nach der Ziehung – Mittwoch- bzw. Samstagabend – stehen die Tipps hier. Auch am Wochenende. Auch nachts. Ganz ohne „bitte haben Sie Verständnis, die Quoten liegen erst Montag vor“.

Und jetzt der unterhaltsame Teil.

Ein kleines Gedankenexperiment:

Der DLT-Block betreibt eine IT-Infrastruktur in vielen Millionen € Höhe – finanziert ganz nebenbei aus unseren liebevoll „abgezockten“ Bearbeitungsgebühren. Dazu kommen 16 Landeslotteriegesellschaften, von gleich mehreren IT-Systemhäusern fein betreut, jede mit eigener glänzender Website.

Und dieser geballte Hightech-Apparat schafft es… die offiziellen Gewinnquoten erst am Montag zu veröffentlichen. Respekt.

Dem gegenüber: ich. Rentner. Am PC. Mit Morgenkaffee. ☕

Die Ziehung war gestern, Sa. 27.06.2026 um 19:25 Uhr. Und ich kann euch für die TG-Teilnehmer die notwendigen Daten – eure Lottoreihen – bereits heute, Sonntag, wenige Stunden später liefern. Genauer gesagt: jetzt, vor 9:00 Uhr morgens. Lange bevor am Montag die ersten offiziellen Quoten überhaupt das Licht der Welt erblicken. Vom Küchentisch aus. Mit einer Tasse Kaffee als komplette „IT-Infrastruktur“.

Damit ist dann auch internetöffentlich bewiesen: Dieses ewige Warten – viele Stunden, gern auch übers ganze Wochenende – wäre auch hier in Deutschland problemlos anders möglich. Man müsste es halt nur wollen.

Zum Vergleich: Fast alle anderen Lotteriegesellschaften in Europa machen das erheblich besser – siehe z. B. Lotto 6aus45 in Belgien. Aber wer braucht schon Tempo, wenn man stattdessen 16 Websites haben kann.

Und zur Frage „Doppelabgabe“?

Ja, theoretisch möglich – aber: Da jeder ab sofort seine Superzahl selbst wählt, wird eine echte, vollständige Doppelabgabe (gleiche Reihe und gleiche Superzahl) ziemlich unwahrscheinlich. Die Superzahl ist hier der entscheidende Unterschied. Eine Garantie, dass es nie passiert, kann allerdings niemand abgeben – ich nicht, und der teure DLT-Apparat übrigens auch nicht. ?

Kurz gesagt: Ihr wartet hier nicht auf Montag. Ihr bekommt eure Tipps, solange der Kaffee noch warm ist.

===

########################
# Anzahl der Systemzahlen: 38 #
# Anzahl der Systemreihen: 12 #
#######################
03 06 16 27 31 49
02 10 25 32 46 49
13 20 25 39 43 48
02 11 14 15 39 47
01 06 08 22 33 47
25 26 27 30 35 40
07 15 26 29 41 46
01 04 11 30 38 48
05 08 10 15 35 38
09 29 30 31 36 39
01 03 10 42 43 44
05 13 14 32 44 46

Moin    Wink

Aus den ersten 12 Reihen übernehme ich 2 Reihen für Mittwoch, egal wie hoch der JP ist.

Meine 2 Reihen mit SZ 6

Wink

Hitze1

Ein Signal aus diesem Fach-Forum

Pferdewetter zahlen NIE Gebühren – wir Lotto-Tipper schon. Diese Ungleichbehandlung muss enden.

Bei den Pferdewetten sind 10.000 Reihen möglich – und das seit Jahren, ohne einen einzigen Cent „Gebühren“. Bei der Lotterie zahlen wir für praktisch jede Reihe drauf. Warum eigentlich? Diese Ungleichbehandlung gehört in Deutschland beendet – und genau diese Botschaft soll von hier, aus diesem Fach-Forum, ausgehen.

Genau deshalb halten wir es bewusst schlank

Ein Teilnehmer wird 2 Reihen bei Lotto24 abgeben – und genau so soll es sein. Wir wollen dort nicht länger diese zusätzlichen, hohen Gebühren zahlen. Wenige, bewusst gesetzte Reihen statt des alten Hundert-Reihen-Trommelfeuers – das ist das neue Prinzip.

Die Mathematik zur Frage „Doppelabgabe“

Kann es passieren, dass sich Reihen doppeln? Schauen wir es uns mit Zahlen an. Die 12 Reihen sind für alle gleich – die Superzahl ist also die einzige Unterscheidung, und davon gibt es nur 10 Stück (0–9). Das ist ein klassisches Geburtstagsproblem:

Teilnehmer auf gleicher ReiheWahrscheinlichkeit einer Doppelung
210 %
328 %
4≈ 50 %
570 %
685 %
794 %
1099,96 %
11 und mehr100 % (garantiert)

Nach dem Schubfachprinzip ist ab dem 11. Teilnehmer auf derselben Reihe eine gleiche Superzahl unvermeidbar – bei rund 100 Teilnehmern ist eine Doppelabgabe also faktisch sicher.

Dass jeder seine Superzahl selbst wählt, streut den Pool und entzerrt das Ganze – eine Garantie gegen jede Doppelabgabe kann bei nur 10 möglichen Werten aber niemand geben. Und „lösen“ ließe sich das ohnehin nur mit mehr Reihen – also mit noch mehr Gebühren. Genau das wollen wir ja nicht. Womit wir wieder ganz oben wären.

Sehe ich das richtig? 
@Ecart gibt diese 12 eingestellten Reihen so 1:1 bei Lotto24 ab und @ochjoo nimmt die ersten beiden Reihen und gibt sie unverändert, nur mit eventuell anderer Superzahl nochmal ab in der AlgoTG ?

Denk Eigentlich sollten wir die Zahlen doch dann anders zusammenstellen…, aber da weiß dann auch keiner was die anderen Mitspieler daraus machen….

Ich sehe das ganze etwas skeptisch!

(28.06.2026, 12:11)Kater68 schrieb: Sehe ich das richtig? 
@Ecart gibt diese 12 eingestellten Reihen so 1:1 bei Lotto24 ab und @ochjoo nimmt die ersten beiden Reihen und gibt sie unverändert, nur mit eventuell anderer Superzahl nochmal ab in der AlgoTG ?

Denk Eigentlich sollten wir die Zahlen doch dann anders zusammenstellen…, aber da weiß dann auch keiner was die anderen Mitspieler daraus machen….

Ich sehe das ganze etwas skeptisch!

Ich hoffe, es ist so…

Eckart hat 12 Reihen eingestellt, 2 davon spiele ich i.M. mit meiner SZ.

Verbleiben 10 Zahlen, die von weiteren Teilnehmer übernommen werden.

Sind diese 12 weg, kommen neue 12 Zahlen.

Oder liege ich total falsch ?

Wink

Information 
Zitat:Niemand ist zu irgendetwas verpflichtet. Jeder spielt ab jetzt in eigener Entscheidung und Eigenverantwortung.

Zu den Fragen:

1. Ja, ich stelle pro kommender Ziehung; einmalig; immer 12 Reihen ein.
2. @ochjoo; hat 2 Reihen, hier eingestellt, muss er aber nicht!
3. Wenn jemand, 2 Reihen aus diesen 12 Reihen tippt ist das seine persönliche Angelegenheit, ob "solo" oder KI TG L24.
4. Hier kommen zukünftig nicht 12 Reihen "weg", es kommen auch nicht 12 neue Reihen, falls jemand hier öffentlich mitteilt,
ja ich habe diese getippt, usw.

Wink

@Ecart, finde es schade, hatte auf eine größere TG gehofft, mit um die 100 Tipps je Spieltag.

War echt eine gute Idee von dir, aber dieses vorgeschlagene Spiel entspricht dann doch nicht meinen Erwartungen.

Viel Glück.

Gruß ochjoo

Wink

Wäre es vielleicht eine Option, ein Web-Tool zu erstellen, welches von den TG-Teilnehmern genutzt werden kann um sich automatisiert jeweils eine bestimmte Anzahl an Reihen ( z.B. 1 bis max. 12 - eventuell weniger?) aus dem Pool erstellen zu lassen? Das Tool merkt sich die bisher ausgegebenen Kombinationen und erstellt jedes Mal neue Kombinationen aus den Poolzahlen um Doppelabgaben zu vermeiden.

Wie aufwendig es wäre, eine solche Software (trotz KI-Unterstützung) zu entwickeln und auf einem Server zu hosten (Kosten?), kann ich absolut nicht beurteilen, deshalb bitte ich um Nachsicht, falls es eine unsinnige Idee sein sollte.
Und vielleicht hast du @Ecart ja auch momentan gar keine Lust auf ein solches Projekt.
Ich wollte trotzdem kurz diesen Gedanken teilen. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2026 Melroy van den Berg.