Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tippgemeinschaft ALGO Lotto
(25.06.2026, 18:01)Karate schrieb:
(25.06.2026, 17:51)Gagga schrieb:
(25.06.2026, 17:04)Ecart schrieb: ...
Zusage: Ich übernehme 50 % aller Reihen dieser Ziehung.
...
Verteilung.
Gewinne werden nach prozentualem Anteil ausgezahlt, unabhängig davon, auf welcher Reihe der Treffer fällt.
Kosten und Risiko meiner 50 % trage ich; der Vorteil der größeren Abdeckung verteilt sich anteilig auf alle.
...
Eine Benachteiligung einzelner Mitglieder entsteht nicht.
...

Schön, dass Du die Chancen der TG erhöhst, aber da der Gewinnanteil der Teilnehmer bei der Ecart-50 %-Variante nicht unerheblich schrumpft, sehe ich durchaus eine Benachteiligung - und zwar aller Mitglieder.

Also ich hätte damit kein Problem. Mir wäre der Anteil immer noch ausreichend.

Aber der Fairness halber, sollten bei einem Anteil für Ecart in Höhe von 50 Prozent dann alle Teilnehmer damit einverstanden sein.

Also ich habe damit auch kein Problem. Lediglich die Aussage von Ecart, "Eine Benachteiligung einzelner Mitglieder entsteht nicht.", konnte nicht unwidersprochen bleiben.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0

Gerne wieder mit 2 Reihen dabei. Danke.
Mein, schon recht bescheidener, Anteil schrumpft ziemlich zusammen - für mich ist es aber noch im akzeptablen Bereich und zusätzliche Gewinnchancen sind immer willkommen.

Naja, so ganz happy bin ich damit nicht.

Die Chance auf irgendeinen Gewinn erhöht sich - macht ein Mitspiel in der größten TG Deutschlands aber auch - der rein persönliche Anteil sinkt aber ins Nirgendwo.

So lang ich bei 5- 10 % bin ist das bei dem JP okay, aber kleiner wäre ich raus.

Tut es nicht auch 33,33% ?

Information 
Ich "zocke" gerne, deshalb diese Antwort von mir:

Klarstellung zur Beteiligung — Ziehung Samstag, 27.06.2026

Liebe TG-Mitglieder,

nachdem einige meine 50-%-Beteiligung als unfair empfinden, handhabe ich es ab dieser Ziehung wie jedes andere Mitglied.

Meine Beteiligung:
Ich gebe 12 Reihen in die TG. Die übrigen 80 Reihen spiele ich solo bei WestLotto, auf eigene Rechnung und mit 3,5 % Cashback.

Was das für die TG bedeutet:

Die Gesamtabdeckung sinkt deutlich.

Aktuell stehen 184 Reihen in der TG (davon 92 von mir). Mit nur noch 12 Reihen meinerseits fällt das gemeinsame Volumen auf 104 Reihen — ein Rückgang von 80 Reihen bzw. rund 43 %. Weniger Reihen heißt weniger abgedeckte Kombinationen.
Die Gewinnwahrscheinlichkeit der TG sinkt entsprechend.

Je weniger verschiedene Reihen die TG spielt, desto geringer die Chance auf einen Treffer. Das betrifft alle Mitglieder gleichermaßen.

Meine 80 Solo-Reihen kommen ausschließlich mir zugute.

Trifft eine dieser Reihen, fließt davon nichts in die TG. Bisher habt ihr an jedem Treffer auf meinen Reihen anteilig mitprofitiert — ohne Mehrkosten. Das entfällt nun vollständig. Auch das Cashback von 3,5 % bei WestLotto betrifft nur meine Solo-Reihen.

Einordnung:
Die „50 % in der TG" waren in der Auszahlung anteilig fair und haben gleichzeitig allen genützt: nahezu doppelte Abdeckung, höhere Trefferchance, anteilige Beteiligung an jedem Treffer.

Die jetzige Lösung (12 Reihen + 80 solo) ist formal „gleich wie alle", führt für die TG aber zu deutlich weniger Abdeckung, geringerer Gewinnchance und keinem Anteil mehr an meinen übrigen Reihen.

Diese Entscheidung respektiere ich voll und ganz — ich möchte nur, dass die Auswirkungen transparent sind.

JEDER Tipper verfolgt seine eigene Strategie!

Ich finde die 50% Anteil für Ecart mehr als fair.
Es ist genau wie er schreibt, mit jeder zusätzlicher Reiher erhöht sich der Erwartungswert. Es profitieren also alle TG Teilnehmer. 
Deshalb würde ich begrüßen wenn du Ecart, deine Entscheidung überdenkst und die 50% wieder in die TG "eingliederst".

Es ist deine TG!
Hier bist du der King, du kannst zwar anhören muss aber nicht der Mehrheit folgen.

Das ist zwar auch nicht immer nach meinem Gusto, aber so ist nun mal Zwinker

Information 
(25.06.2026, 19:48)Bremen07 schrieb: Ich finde die 50% Anteil für Ecart mehr als fair.

Meine Entscheidung wird nicht revidiert.
Mir geht es hier um Lerneffekte dir mir selber bisher so nicht klar waren.

Beispiel:
Pferdewette: #1791
11.877 € Gesamtwette
9.000 € => 75,77 % !!! davon für

sehe ich heute aus einem anderen Blickwinkel!
Musste ich lernen zu verstehen... Frech

Mein Freund Jürgen wird seine Entscheidung nicht überdenken, dafür kenne ich ihn schon recht gut

Richtig so

Wink

Wir sind halt richtig typisch deutsch.
Da macht einer einen gut durchdachten Vorschlag, um die Abdeckung zu erhöhen, vergisst aber zu erwähnen: Wenn er selbst 50 % hält und die restlichen Teilnehmer die anderen 50 %, dann geht der zu erwartende Gewinn für die anderen natürlich zurück. Das ist doch jedem Normalo von vornherein klar gewesen!

Kenne ich sonst nur von unseren Politikern: Da macht jemand einen guten Vorschlag, vergisst aber das Gendersternchen – und plötzlich ist der eigentliche Vorschlag völlig egal. Wegen des vergessenen Sternchens wird dann wochenlang auf ihn eingeprügelt.

Meine Meinung:
Wenn der TG-Leiter es so festlegt, dann ist es nun mal so. Da kann ich dann entweder mitmachen oder es eben bleiben lassen!

Ecart,
noch eine Frage.
Wie gehst du vor?
Wirst du mit 38 Zahlen ein System mit 184 Reihen bilden und die TG+Du spielen davon 104 Reihen und du getrennt solo 80 Reihen?

Habe ich das richtig so verstanden, dass Du das System aufsplittest?

Information 
(26.06.2026, 12:46)Bremen07 schrieb: Habe ich das richtig so verstanden, dass Du das System aufsplittest?

Wink

Nein.

Habe es ganz einfach so gemacht:

1. 104 Reihen für diese KI Lotto TG, solo berechnet.
2. 80 Reihen, extra heute, solo berechnet, daraus ist dann eine sehr spontane 3er-TG entstanden.

===

Info an dich, da du ja KI Interesse hast. das passt

Habe heute ein weiteres KI Abo gekauft und zwar KI GROK von X = Elon Musk.
Grund: KI Zweitmeinung für den Pythoncode.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2026 Melroy van den Berg.